Beiträge von aronpal

    Moin.
    Ich brauch mal einen Ratschlag: Wegen eines Umzugs (kann die Schwalbe erstmal nicht mitnehmen) muss ich sie länger einmotten. Vielleicht für 2-3 Jahre.


    Sollte ich einfach so einmotten, wie für einen Winter oder irgendwie mehr beachten (z.B. Kupplung ziehen, Motoröl raus oder sowas?)


    Vielen Dank
    Mario

    Hi,
    ich hab Probleme mit der Elektrik, genauergesagt mit der Hupe. Sie geht nicht. Daher habe ich alles mal durchgemessen und alles ist soweit top. Die Hupe geht aber immer noch nicht, sondern gibt nur ganz leises Geräusche ab (kein Hupgeräusch), sondern so ein "luftiges Geärusch"
    Dann habe ich 6 Volt direkt an die Hupe gemacht und sie hupt durchgängig. Also auch gut.


    D.h. die Frage? :confused: Eigentlich geht alles: Strom kommt an, Spannung ist da, Hupe geht, Schalter okay. Aber trotzdem nur so ein leises Geräusch.


    Was ist los?
    Danke:smile:

    Servus,


    mein Problem lässt wie folgt beschreiben:
    Wenn ich Luft in den Vergaser puste, geht sie bei den ersten Kicks sofort an, danach brauch der Vergaser erstmal wieder Luft. Wenn sie dann läuft und ich fahre, dann geht sie aus, wenn ich langsamer werde oder runterschalte. Das gleiche Spiel kann ich 100mal machen, aber ist ja nicht zufriedenstellend.


    Also was kann ich machen? Spritfluss ist da, Vergaser ist sauber und Schwimmer richtig eingestellt.


    Würde gerne vor dem Winter noch ein paar Kilometer fahren.


    Vielen Dank im Voraus
    Grüße aus Südhessen

    Servus,


    ich habe eine KR 51/2 und sie fährt doch sehr sporadisch. Zur Geschichte:
    Nachdem ich Tank und Vergaser gereinigt und vom Rost entfernt habe, ging sie kurzzeitig (5km). Dann habe ich Vergaser aufgemacht und dann ist sie wieder 200m gefahren, bzw. gestottert.
    Habe heute dann nochmal Schwimmer gecheckt und der müsste soweit okay sein.


    Danach ist sie kurz angesprungen, etwas gefahren und dann ging wieder gar nichts.


    Ich habe einen BVF 16-N3-4 Vergaser und weiß nicht, was los ist. Funke ist da!


    Was muss ich machen, damit sie wieder gut läuft.


    Vielen Dank und Grüße aus DA

    Danke für die schnellen Antworten
    Ich versuche es jetzt schon seit Tagen mit Hammer und Schraubenzieher bzw. Körner.
    Ich habe das Gefühl das tut sich gar nicht.


    Wie viel kann ich den da kaputt machen? Sprich: Wie viel Gewalt/Kraft kann ich aufbringen?
    Oder zu jemanden, der es wirklich kann?
    Grüße aus DA

    Guten Abend,


    der Halbmond (Scheibenfeder) steckt so fest drin, dass ich ihn nicht mehr heraus bekomme. WD 40, Föhnen, Feuer und Lotkolben bringen nichts.


    Ich würde gerne bald wieder fahren. Hat jemand eine Idee??


    Danke!!


    Liebe Grüße aus Darmstadt

    Danke für die schnellen Antworten.
    Bei mir tropft es genau unter dem Vergaser runter, deswegen dachte ich es liegt am Vergaser/Schwimmer.
    Ich schaue mir mal den Benzinhahn/Tank genau an. Wenn der dicht ist liegt es am Vergaser. Wenn der Benzinhahn undicht ist, dann müsste auch der Vergaser defekt sein, oder?

    Servus,


    meine KR 51/2 verliert Benzin und zwar richtig viel.
    Ich habe sie gestern vollgetankt und heute morgen habe ich einen schönen Benzinflecken unter meinem Motor gefunden. Es tropft vom Vergaser runter.
    Benzinhahn war zu und Schwimmer habe ich vor 6 Wochen mit Senfglasmethode überprüft.
    Es muss ein Zusammenhang zwischen Vergaser und Benzinhahn bestehen, oder?


    Woran liegt es?
    Was kann ich machen?


    Grüße aus Darmstadt

    Jungs, ich bin mit dem Buch förmlich aufgewachsen ;) Sollte es aber nochmal genauer studieren.


    Gut, mit den Infos werde ich mich dann mal nächste Woche ans Werk gehen.
    Zwei Fragen noch: Vierlochdichtung: 16mm oder 18mm für 51/2? Falls neuer Benzinhahn: Mit oder ohne Wassersack?


    Danke für die schnellen Infos

    Das Benzin muss doch aus dem Tank kommen. Dann wird es doch am wahrscheinlichsten am Benzinhahn liegen, oder?


    Was ich nicht verstehe ist, dass das Benzin auf dem Motor und darunter ist, und es nicht direkt unterm Tank tropft.
    Der Schwimmer im Vergaser. Wie kann man sich den vorstellen, was kann daran kaputt sein?

    Guten Abend,


    gestern wollte ich meine Schwalbe volltanken, nachdem sie ungefähr 10 Tage gestanden hat. Ich dachte es fehlen noch so 2 Liter um sie voll zu haben, aber ich musste rund 6 Liter reinschütten. Da ich in der Zeit nicht gefahren, verliert sie Benzin.
    Das zur Vorgeschichte...


    Schwalbe verliert Benzin, aber eine Flüssigkeit (Öl oder Benzin) findet sich am unteren Rand und oben auf dem Motor. Von dar aus tropft es dann runter.


    1) Wie finde ich heraus, ob es Benzin oder Öl ist?
    2) Wo tritt Benzin, bzw. Öl aus?
    3) Wenn es Benzin ist, was soll ich mit Tank/Benzinschlauch/Tankhahn machen?
    4) Wenn es Öl ist, muss was am Motor gemacht werden? Was?


    Vielen Dank für die Tips.

    Hallo,
    ich hab seit kurzer Zeit eine KR 51/2. Bin super zufrieden mit der, aber die will nicht sofort anspringen.
    Ich muss immer häufiger kicken, damit die mal angeht. Wenn Sie aber mal warm ist, brauch ich einen Kick damit zu wieder läuft.
    Ich habe dafür keine Erklärung, deshalb seid ihr meine Hilfe. Irgendwelche Ideen, an was es liegen könnte?


    Zur Schwalbe:
    Sie stand längere Zeit, ist aber sonst im TOP Zustand.
    Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
    Grüße Mario