Beiträge von Skarbart

    Äh kurze Frage :


    Was für eine Schraube ist das, die in der Schalterkombination der S51 von unten reingeschraubt wird um Hupen-, Lichthupen- und Blinkerschalter festhält ?


    Die kleine fliegt mir in der Kurve einfach entgegen. Das sollte so doch nicht sein :D

    Das dachte ich mir bereits ;)

    Miss deine Bremstrommel aus und pass die Backen mit den Blechen an, wenn du minimal größer bist ist nicht schlimm, Hauptsache du bekommst die Trommel eingebaut. Vor dem Einbau streichst du auf die Backen Kreide, baust sie ein und fährst ein Stück. Dann wieder ausbauen und die Backen an den glasigen Stellen ...


    Hoffe der Scherz ging nicht ganz an deine Weltanschauung. Und wenn, dann noch viel Spaß beim Tüfteln ;)


    Das "ihc" war ein Tippfehler und sollte als "ich" gedeutet werden !



    Edith : Danke trotzdem ;)

    Welche Bremsbacken kann man für eine S51 empfehlen ? Die von EBC ? Ich beziehe von MZA, da gibts billige und ... eben EBC :P


    Und wohin kann ich meine alten Asbest-Beläge geben, ohne selber auf Kosten zu kommen und der Umwelt zu Schaden ? ;)

    Ultimativ ? Eher Negativ :D


    Ich hoffe du hast den Krümmer erst angeschraubt und dann den Auspuff ?
    Sonst liegt der nicht flächig auf ... des is mehr doof ....

    Wow das ging Fix.


    Also wie es (mir) scheint sind sie Fest. Ich warde nochmal kurz runtergehen und nachziehen.
    Wenn die drei Komponenten gescheißt sind, Kann dann auch eine solche schweißnaht über die Jahre nachgeben ? Im Prinzip herrscht da durch Vibration und Gewicht auch ne ordetnliche Kraft drauf ?


    Dankeschön schonmal :D

    Hey ihr Kirchengänger ! (Anspielung auf Sonntag ?!? )


    Ich hab seit letzter Zeit ein klenes Problem. Undzwar wackeln meine Fußrasten / der Fußrastenträger.


    Wenn ich drauf sitz und fahr haben die ein Spiel von gut 1-2 mm. Das nervt extrem und ist wahrscheinlich nicht so gedacht.


    Die Schrauben scheinen fest zu sein. Wenn ich sie zu fest anschraub geht der Ständer ja auch nimmer zurück :S
    Welche Punkte sollte ich noch kontrollieren ?


    Der Motor wackelt nicht, d.h. ich kann davon ausgehn, das kein Riss im Rahmen ist ?


    Wie ist denn die gebogene Stange überhaupt mit den zwei "Platten" verbunden ?


    Dankeschön schonmal :D
    Mfg Skarbart

    Da spelten sich die Gespenster.
    Einerseits bezahlst du mit deinem kleinen Kennzeichen keine KFZ-Steuer, und dürftest danach ausgewiesene Parkplätze gar nicht erst benutzen, andererseits sieht es in der Praxis so aus, dass das große Anklagen von falschparkenden Mopedfahrern viel zu viel zu viel zu viel Arbeit, Bürokram und Beweislast ist. ( Der gute Parkschein könnte ja weggeweht sein...)


    Moral der Geschicht ist :
    Stell dein Moped am besten immer am Rand eines Parkplatzes, da wo schon 3 Mopeds stehen und park nicht einfach in der Fussgängerzone ... dann passiert scho nüscht :D



    Das ist Marktwirtschaft mein Guter .... Wo finden wir heutzutage noch jemand der dir was schenkt und erfolgreich ist ? ... :D


    Ich bin trotz allem Ziemlich froh das es MZA gibt. Auch wenn Qualität minder und Service schlecht ist :D
    Wohne schließlich nahe MZA hauptzentrale :D

    Mal ein Vorschlag:


    Versuch einmal deine Krümmermutter festzubekommen. ?!? Sie sollte sich nicht "automatisch" abdrehen. Ob du das mit dem Sicherungsblech oder Alternativen schaffst ist deiner bei deinem Portmonai und der Geduld nachzufragen :D


    Wenn du dann den Krümmer zuerst aufsetzt mit beiden Dichtringen, sollte es dicht halten.
    Kannst die Kupferringe auch vorher erhitzen un selbständig abkühlen lassen, dann sind sie weicher... ~.~


    Eine allzu festgemurkste Krümmermutter hat ausserdem nichts mit Dichtheit zu tun :D


    Hoffentlich hilfts ?

    was hast du denn bezahlt?



    Das waren glaube ich um die 280 €.
    mit neuem Vergaser und Versand, kam ich dann auf ca 350€ hoch.
    Motor läuft super.
    Hab dann noch am Motor rumgeschraubt/ ihn vermurkst, mit Deutz an der Leitung aber lief das Ding nach kurzem wieder.


    Lustiger, netter und kompetenter Kerl der gute :D

    Zu 2) ja Sollte korrekt sein. Da kann man nicht viel Falsch machen. Durch die Feder und in die dafür vorhergesehene Nische (?!? Fremdwort .. k.A)


    3) Das bedeutet das da was unter Spannung steht. Nichtt der Bowdenzug bewegt sich sondern die Hülle.


    Ist denn überhaupt der richtige Bowdenzug montiert?


    Ausserdem kenne ich BVF Vergaser mit dem Goldenen Schäubchen oben. Da fehlt was ?
    http://62.75.177.102/shop_cfg/MTZCichy/vergser16n1_11.jpg


    Mir erscheint der Bowdenzug zu lang ....
    :3 ...
    Ich hoffe ihckonnte mit meinem Fachsimpeln helfen :D

    Hmm in Kassel wird sie wahrscheinlich nicht geklaut, sondern von jugendlich "ausgeliehen". Zwei Kumpels von mir ist etwas ähnliches aber nicht annähernd so schlimmes passiert ...
    halt 1km gefahren und in die nächste Hecke geschuppst.
    Tut mir trozdem leid für dich !


    Gute Besserung noch :D

    Mein Messgerät liefert solche Infos leider nicht. Entweder es fließt strom (eine Leuchte ist an) oder eben nicht :D
    Könntest du mir denn noch erzählen welche Steckverbindungen ich prüfen sollte ? Am besten natürlich mit Bild.
    Ob die Verbindungen alle Keimfrei sind weiß ich nicht, Essen würde ich darauf nicht ...

    Ladediode ... bitte was ?


    Wo setzt ich denn an wenn ich den Entladestrom messen will ....


    Also alles nochmal für Elektrik anfänger :D

    Hey Jungs,


    Hab mir nun nach dem Winter eine neue, geladene Batterie eingebaut. In mein Schätzele S51 :D


    Beim ersten Fahrversuch lief alles glatt. Standlicht Funktionierte, Blinker blinkten (okay vorne Glühbirne ist wahrscheinlich kaputt).
    Aber am nächsten Morgen wollten die Blinker dann doch nicht. AUch Standlicht glimmt eher anstatt es leuchtet.


    Hab die zwei Sicherungen unter dem Zündloss einmal gesäubert, die waren verpeekt. (Sind meines Wissen auch dafür verantwortlich? k.A. )
    Danach bin ich aber fraglos was zu tun ist :D


    Was kann ich denn noch nachprüfen, nach den vorhandenen Symptomen?