Beiträge von MrBonke

    also chokegummi sieht gut aus und schließt.
    diese schwarze kappe is so vergnießgnaddelt dass ich sie nicht abbekomme. wenn ich meinen riechkolben in die öffnung halte die mit der roten kappe verschlossen wird dann rieche ich kein benzin

    ok, hab den schwimmer nun auf richtigem maß. geht trotzdem nicht.
    ich habe heute dann auch mal festgestellt, dass sobald ich kicke sehr viel tiefschwarzes öl, oder zumindest ölartige flüssigkeit am krümmer runterläuft. die nasse kerze hat auch immer sonne schwarze flüssigkeit auf den kontakten.
    is da irgendeine dichtung kaputt??

    den zünndzeitpunkt habe ich überprüft. der müsste in ordnung sein. das mit dem startvergaser werde ich checken. düsen sind gereinigt.
    wie kann ich prüfen ob der schwimmer die richtige höhe hat?

    Hi,
    ich habe mir vor kurzem eine s51b1-4 gekauft und alles lief irgendwie unrund. ich konnte immer so um die 4 kilometer fahren und dann ging sie aus und ich durfte nach hause schieben... ich hab es dann mit einem neuen kondensator, einem neuen unterbrecher und einer neuen zündspule versucht. alles eingebaut und angekickt und siehe da sie läuft. klingt super aber nach 10 sekunden blub blub blub aus. hab dann die kerze rausgedreht und feststellen müssen dass sie klitschnass ist. weitere startversuche waren dann immer erfolglos und ich musste eine nacht warten. dann das selbe von vorn. beim ersten kick an und nach 5-10 sekunden wieder aus.
    Wie kann man beeinflussen, wie viel benzin in die brennkammer gelangt? Habe am Vergaser eigentlich nichts verändert. nur die besagten teile an der zündung gewechselt, doch auf einmal habe ich dieses "anscheinend zu viel benzin"-phänomen :(
    der vergaser ist übrigens ein 16n1-11


    hoffe ihr könnt mir helfen.