Danke für den Nebenluft Tip.
Ich habe peinlich darauf geachtet, dass der Kondensator beim Einbau nicht kapput geht, das Gewinde des Kondensators hat sich nicht mitgedreht.
Du schriebst ja, das die Grundplatte raus war - muss das den so sein oder ginge es auch so wie ich es letztlich gemacht habe?
mfg
Thomas
Beiträge von BigBuck
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doch. dazu baust du ja die grundplatte aus, udn die muss exakt in der gleichen position wieder eingebaut werden. falls du jetzt keine ahnung hast wie man die neu einstellt: moser-bs.de -> zündung einstellen für dummies
Sorry, aber ich hatte die Grundplatte doch gar nicht ausgebaut. Den Kondensator habe ich mit einer Zange nach vorne rausgezogen und den neuen, nachdem ich ihn am Umfang etwas abgeschliffen hatte wieder von vorne reingesteckt.
Wo hat meine Schwalbe Getriebeoel?
Nebenlufttest - meinst du z.B. mit Startpilot um den Vergaser rum sprühen? Gib mir bitte einen Tip wie der Nebenluft test funktioniert, Danke.
mfg
Thomas -
Hallo Schwalbefreunde,
ich hatte das Problem, dass sie zwar gut anspringt aber nach einem Kilometer ausgeht, dann nach ein Paar Minuten Abkühlung wieder anspringt und so weiter. Also das Wärmeproblem. Ich habe also den berühmten Kondensator gewechselt (ohne grosse Gewalt beim wechseln).
Jetzt springt sie aber gar nicht mehr an! Zündfunken kann man erkennen und Benzin findet sich an der Kerze und somit im Brennraum. Nur durch den Tausch des Kondensators habe ich doch nichts an der Zündung aus versehen verstellen können? Oder? Das einzige was sie macht sie "spautzt" beim Kickstarten. Wer könnte mir bitte einen Hinweis an was es liegen könnte geben.
Danke für eure Hilfe
Thomas -
Servus,
ich bräuchte eure Hilfe.
Sind dies die beiden Batt-Kabel? Und welches ist plus bzw. minus?
Wo finde ich die verbauten Sicherungen?
Its es normal das beim fahren alles rappelt, rasselt und scheppert als ob gleich alles abfällt? Motor selbst und Getriebe/Schaltung laufen angenehm ruhig
mfg
bigbuck -
Hallo Schwalbenfahrer,
da ich noch ein Anfängerfahrer bin habe ich schon mal folgende Fragen wobei ich euch um Hilfe bitte:
Wenn ich die Schwalbe aufbocke, sodass das Hinterrad frei läuft, habe ich die Schaltung geprüft. Motor und Getriebe laufen wunderbar hoch ohne merkwürdige Geräusche. Wenn ich sie fahre fängt sie an zu rasseln, scheppern, vibrieren als ob sie jeden Moment auseinander fällt. IST DAS SO OK?
Kann man die Schwalbe legal drosseln und wie ginge dies, damit ein 15j. sie mit dem Mofa Schein fahren darf??
Danke für eure Tips.
bigbuck