Da geb ich euch recht. Leider hat der Vorbesitzer nen 8er Vergaser verbaut und ich hab brauch nen 12er. Und den wollt ich mir im Frühjahr besorgen und dann erst ausbauen. Von daher ist es mir egal was mit dem jetzigen Vergaser passiert. Wichtig wär mir nur dass die umliegenden Teile nicht angammeln. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Oder?!
Beiträge von jones14
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Den Vergaser würde ich aber restentleeren und kurz durchpusten. Das 2-takt-öl könnte sonst alles verkeimen mit der Zeit.ich werd im Frühjahr eh einen neuen einbauen, ist es dann nicht besser ihn drin zu lassen so dass sich kein Dreck in die dann entstehenden Öffnungen setzt? Oder werden die umliegenden Teile davon auch beeinflusst?
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So, ich hab meine kleine gestern in den Keller getragen. Muss ich da auch Spiritus in den Tank und Öl
in den Zylinder füllen? Im Keller friert es auf jeden Fall nicht?!Lg
Jones
ich muss nochmal nachhaken. Könnt ihr mir die fragen noch beantworten?Lg
Jonas
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So, ich hab meine kleine gestern in den Keller getragen. Muss ich da auch Spiritus in den Tank und Öl
in den Zylinder füllen? Im Keller friert es auf jeden Fall nicht?!Lg
Jones
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super:)...danke für deine antwort
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Hallo Community,
ich muss meiner Freundin die Kupplung ausbauen (KR51/2 BJ. 85) und uns fehlt die Haltevorrichtung für das Primärritzel. Ohne die lässt sich die Mutter am Kupplungspaket nicht öffnen...
Bei dumcke.de gibt es diese für die S51...
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Haltevorrichtung f.Primrritzel S51 82186A
kann man die auch für die schwalbe benutzen? hätte nämloich noch andere sachen zu bestellen die ich dort gerne kaufen würde und wollte nicht 2 mal versand bezahlen, sollte ich die HV woanders bestellen müssen.
lg
jonas
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Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Zndpunkteinstellgert fr 2 Takter 10003951
wär das nicht auch noch ne Idee? Oder braucht man das teil nicht unbedingt zum Einstellen?
Lg
Jonas
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Wie sieht's denn jetzt aus?! Läuft sie wieder?
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danke, ein ausbau ist dann wohl unausweichbar...
und das wälzlagerfett ist das richtige oder?
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Na, also unter der Verkleidung geht man besser mit Unterbodenschutz-Wachs drüber, als alles mit Fett einzusauen.
Gefettet gehören alle elektrischen Kontakte und Steckverbindungen, sämtliche Rad- und Mitnehmerlager sowieso, die Achs- und Schwingenbolzen auch ein bisschen, die Seilzüge. Nicht gefettet werden Gummiteile und -buchsen.
Chromteile kann man dann noch einreiben, wobei man sich schon klar sein muss, dass z.B. der Auspuff beim ersten Kontakt mit Salz Rost ansetzt schneller als man reiben kann - ja, auch die DDR-Originale sind "nischt daumiddlbeschdändisch", ebensowenig wie die Speichen der Räder.
ist unterbodenwachs denn wirklich nötig? meine schwalbe wurde kürzlich erst lackiert, setzt sich da so schnell rost an? Was sind denn Mitnehmerlager?
ist das alles mit dem wälzlagerfett zu machen?
lg
jonas
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Welches Fett sollte man denn nehmen um die schwalbe gegen Salz etc. zu schützen? Und was muss alles eingeschmiert werden? Auch unter der Verkleidung ?
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Wie sieht denn dein Budget aus?
Bei dumcke.de gibts folgendes für 195 €
"Kurbelwelle
Zylinder mit Kolben
Kugellager
Wellendichtringe in Viton
Dichtungen
Sollten weitere Arbeiten am Motor (Getriebe, Kupplung) anfallen, werden diese nach Absprache gesondert berechnet.
auf Wunsch übernehmen wir auch die Überprüfung von Vergaser und Zündanlage!"Grüße aus Stuttgart
Jones
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Wird gemacht ich entschuldige mich auf diese weise für meine Unwissenheit
schönen Sonntag euch allen!!! Und danke für eure Hilfe, jetzt werd ich das Problem sicher lösen können.
Jones
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Also mir ist ehrlich gesagt ist mir noch nicht ganz klar geworden welche kerze ich benötige. Wenn die zm 260 einen größeren Bereich abdeckt. Wieso sollte ich dann eine m 260 nehmen?!
Ich steh auffem Schlauch -
Und die m14-260 (also eine alte) ist die die ich brauche? Wisilo keine zm 260 wenn sie einen größeren Bereich abdeckt?
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Wow. Vielen dank für die antworten. Ich werde mir dann mal einen neuen vergaser kaufen -.-
die letze Frage die ich noch habe: worin unterscheiden sich die Kerzen 240 zu 260 zu NGK?!Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe ihr könnt wenigstens ein bisl fahren
vielen vielen dank nochmal!!!
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Die Vergaserdüsen und -nadeln müssen auch stimmen, ja. Das Gehäuseoberteil gibt aber Luftführung und Zerstäuber vor, und hier unterscheiden sich -11 und -12 relevant. Konkret sind die Austrittsöffnungen am Zerstäuber unterschiedlich, entsprechend der deutlich unterschiedlichen Luftströmung in Schwalbe und Moped.
Das ist aber ein - 8er, wird sich aber wohl genauso schlecht auswirken wie ein -11er oder?
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so ich habe mal den verkäufer kontaktiert und er schrieb folgendes:
"Ich würde sagen, das Problem mit dem Vollgas liegt am Sprit (wegen der Veränderung von 1:40 zu 1:50) oder an der Kerze. Sie hätten es es dann mal mit dem Choke vesuchen müssen (?????) und schauen ob es dann besser wird (sinnlos?). Wenn nicht liegt es an der Kerze. Und zum Vergaser: Die Bezeichnung ist das eine, die Düsen die darin sein müssen, müssen stimmen und das tun sie."
Was haltet ihr von dieser Aussage? Ich persönlich halte es für Blödsinn:P
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Oh, ich wollte "genau" schreiben aber das iPhone hat es so geändert wie es will
und bei dem Vergaser sind diese Teile dann verbaut die der dummschwätzer aufgezählt hat? -
Oke. Die Erklärung vom dummschwätzer erschließt sich mir
wo bekomme ich denn einen Vergaser der Gebäu diese Teile verbaut hat? Werde noch heute Nachmittag meine typbezeichnung raussuchen. Aber der 16N1 - 12 wird's ja wahrscheinlich sein