Beiträge von Schorschmatze

    Hallo Leute,


    Mein Kupplungsspiel is über die letzten Monate immer schlimmer geworden. Meine S51 koppelt mittlerweile so schlecht aus ,dass ich beim Anhalten (z. B. Ampel) auf meinem Ganghebel eintreten muss um den 1. Gang wieder einzulegen :bounce: Nun wollte ich mich daran machen, die Kupplung neu einzustellen. Doch ich bekomme die Kontermutter und die Einstellschraube nicht locker. Nicht einen Millimeter! Stattdessen dreht alles was dranhängt mit bis zum Hinterrad (wenn ein Gang eingelegt is).
    Der gesamte Motorblock is vor 4 Jahren überholtworden. Die Einstellschraube hat jetzt einen Imbuskopf (hab den Imbusschlüssel schon ohne Erfolg zur Minna gemacht).


    Weiß jemand Rat?

    Hallo zusammen,


    Ich brauche Rat weil; meine beiden hinteren Blinker nicht blinken. Eine S51 b2 mit elektronischer Zündung und komplett erneuertem Kabelbaum. Ich hab sie mit und Multimeter abgesucht, finde aber den Fehler nicht. Alles andere geht. Die Blinker vorn gehen verständlicher Weiße in schnelleren Takt. Wer weiß Rat?

    zschopower trifft den Nagel auf den Kopf. Der letzte Besitzer hat da eine Beule rein geschlagen, wie eine Gesäßkuhle bei nem Stundbike. Und die wurde einfach nur mit nem Batzen Spachtelmasse überdeckt.

    Hallo alle miteinander,
    Ich schreib hier mal stellvertretend für unser Trio(bis jetzt).
    Wir fahren diesen Juni mit der Simme von unserem wunderschönen Dresden in die Alpen(und zurück!:mrgreen:). Jede Menge nützliches Gepäck auf der Simme und ein Hintern der viel aushält, ist dabei Vorraussetzung. Wir würden uns freuen wenn sich Leute finden die mitmachen wollen. Geplant sind die ersten zwei Juniwochen. Wir drei fahren auf jeden fall.