Beiträge von Jannie

    Hallo,

    ein Versuch wäre deine Idee trotzdem wert. Vielleicht bekommst du ein zwei größere Reste um es auszuprobieren bei einem dieser Folienverkäufer.Bei Werbebuden gibt es auch diese 650er und 750er Folien und auch dort ist es den Versuch wert nach Reststücken zu fragen.
    Ich würde es tun, vor dem anderen klassischen Weg.Den kannst du immer noch in Angriff nehmen.

    Hallo,

    Grundproblem ist die Neuzulassung in diesem Bereich mit einem Eigenbau. Ich habe einen guten Bekannten bei einer solchen Preis-Odyssee mehr oder minder begleiten dürfen.er brauchte 2 Jahre und der Hänger kostete weit über die schon saftig wirkenden Preise eines alten relativ guten Campi oder JAWA PAV. Macht er nie wieder. Einen zweiten Eigen, bzw, Nachbau (etwas über 60 Prozent Neuanteil lt.Aussage unserer Prüfungswächter)hat er danach auch in Angriff genommen, kostete aber auch 1240 Euronen bis zur Zulassung.
    Komisch nur, dass es dafür umso lachser bei PKW-Anhängern zugeht-auch, oder gerade im Hinblick auf Eigenbau-Konstruktionen.
    Naja - so ist das halt, wo man Menschen der Liebhaberei bezichtigt und gnadenlos abkassiert.

    Hallo "tagchen"
    kennst due den Thread von Guido? -Simson Datenbank. Er macht eine tolle Arbeit, unter seiner HP "simson-voegel" hat er eine Datenbankerstellt wo er alle Diebstähle aufnimmt und einpflegt.Melde ihm deine Rahmen und Motornummer (FIN) alsbald möglich.Das könnte somit dann um so erfolgsträchtiger sein.Viel Glück. Ich drücke dir die Daumen, dass die Sch....e schnellstens erwischt werden und du dein Bike heil wieder bekommst
    schönes WE

    Guten Morgen.

    Ferndiagnosen sind immer ien schwierige und heikle Sache.Es kann an vielen Dingen liegen, aber eines steht schon mal fest: wenn du 100 km so gefahren bist, ist alles durch das Dieselgemisch sehr stark verrußt und das führt bei wichtigen Kanälen zur Verengung (anschaulichstes und einfachstes Beispiel- der Auspuff) Sollte es nicht frei"brennen" hast du wohl Stück für Stück ein paar (reinigende oder auswechselnde)Arbeiten vor dir .Welche das genau sind,wirst du dabei (also beim Auseinanderbauen)nicht übersehen.
    schönen Gruß

    Guten Morgen,

    liest sich manchmal,besser gesagt an manchen Stellen für `nen Außenstehenden etwas aus dem Zusammenhang gerissen und einige Passagen muss man dadurch zweimal lesen, aber ansonsten macht es Lust auf mehr.Aslo, man(n) ist gespannt auf den Rest
    schöne Grüße aus Berlin

    Hallo,

    ich weiß gar nicht warum eine Idee und eine erste Umsetzung immer so derart schnell madig gemacht oder sogar teils verhöhnt un dverspottet wird.Scheint ein westeuropäisches Fenomen zu sein,aber hier bei uns in Deutschland am ausgefeilsten ausgeprägt.
    Ich finde es super und es müßte viel mehr Ansporn und Unterstützung geben. Wenn irgendwas Erfolg hat und einschlägt wie eine Bombe, dann wird es lauthals hochgejubelt siehe damals ebay oder Youtube Facebook und und und....und wie haben die angefangen??? Nur mit dem Unterschied, dass Ihr Umfeld nicht schon den Wind aus den Segeln nahm bevor es überhaupt losging-immer diese Negativmacherei.Besser machenoder wenigstens unterstützen.Mies machen kann jeder alles, sogar die besten Sachen - oder?

    Hallo,
    so wie es honyama schon erwähnt, ist es die derzeit einfachste und somit brillianteste Lösung.Natürlich könnte man herumexperimentieren, aber es wäre eine Glückssache wenn so etwas wie oben beschrieben auf Anhieb, also bei den ersten 3-5 Versuchen klappt mit dem Bau einer passenden Welle.
    Ich fand über Google und einer Sucheingabe, die nicht genau darauf im eigentlichen sinn abzielte durch Zufall mal eine hervorragende bebilderte Beschreibung des Umbaus.Ich suche ob ich die irgendwo offline gespeichert habe( zumindestens den Link)

    Hallo,

    so wie es sich liest, wurde der Handlungsspielraum der Behördenmitarbeiter übertreten. In Abweseheit des jeweiligen Fahrers können solche Maßnahmen nur durchgeführt werden wenn "erhebliche Mängel oder Einschränkungen" vorliegen, die die Strassen und Zulassungstauglichkeit so verletzen, dass das Fahrzeug außer Betrieb genommen werden muss,Das geht auch in Abwesenheit. Aber ansonsten ist die Vorgehensweise zur einleitung eines Verwaltungsaktes in Ordnungswidrigkeitsangelegenheiten schwebend unwirksam.
    Da aber die Beweislast hier immer zu Ungusten des Bürgers liegt,da er eine weitaus niedrigere Stellung und Glaubwürdigkeit einnimmt als vereidigte Behördenvertreter, wird es ratsam sein zur Werkstatt zu gehen. sich ein Zustandsbericht des Moped geben lässt, vielleicht sogar zusätzlich einen einfachen Inspektionbericht zum Zustand durch TÜV GTÜ usw. und die Behauptung als unglaubwürdig darstellt und Beschwerde wegen unzulässigem Verwaltungshandeln einlegt, aber erst mal nie auf den Sachvorgang selbst. Damit kommt der Stein erst richtig ins rollen.Wenn man das macht, dann sieht es schon bei weitem schlechter aus, denn man hat sich konkret zu diesem Fall geäußert. Das kommt einer Beschuldigtenaussage bei der Polizei für Verbrechen gleich. Es weiß wohl hoffentlich jeder hierbei keine Aussage zu machen und erst gar nichts zu schreiben oder zu unterschreiben.