Beiträge von Tobu

    War sie Ordgem. gesichert? Dann zahlt ja die Vers.
    Ansonsten abwarten und in div. Kleinanzeigen reinschauen.
    Bei e.... stellt einer immer div. Simsonflotten rein die bei 0€ anfangen und bis ....€ gehen(Ort Demmin). Da haben etliche Simsonanhänger schon ein böses Auge drauf.

    Grüße aus LE
    Thomas

    Genau das war auch mein Gedanke.Warum nicht einen schönen guterhaltenen alten Lederkoffer?Diesen etwas gepflegt,versiegelt fertig.Aufwand gering. Das hat was .Woher beziehen? Frag doch einfach mal in deiner Umgebung bei den älteren Leuten nach,ob sie nicht irgendwo so ein Stück im Keller vergraben haben;),oder einfach in einem Seniorenheim mal horchen(ich arbeite in so einer Einrichtung,da gibt es wirklich noch solche Unikate,bei mir leider z.Zt. nicht hab nachgeschaut). Als Gegenleistung reicht ein Päckchen Cafe und 2 Stk Kuchen vom Bäcker:D und du hast das Köfferchen.

    LG aus LE
    Thomas

    Da würde ich bei e..y schauen, oder bei www.zweiradoase.de .Ansonsten einfach mal bei deinem Simson-Händler(falls es einen in deiner Reg. gibt) nachfragen.Oder es findet sich einer der bei sich Recherche treibt und dir die Teile besorgt. Ansonsten auch mal im bekannten ddr-Moped oder Simson-Forum reinschauen. Bei mir waren manche Kleinteile oft billiger beim Händler,andere Foren als über das I-Net bestellt.

    Grüße aus LE
    Thomas

    Guten Abend Tobi;
    dann bist du als Bub ein waschechter Ossi :D . Sehr gut,das dein Dad so ein Stück nicht verworfen hat. Simson war damals das auf was man gespart hat um eine zu haben,heute ist es einfach Kult so ein Stück zu besitzen,m.E.wie auch du schreibst UNVERBASTELT.
    Viel Spaß und unfallfreie Fahrt weiterhin
    Grüße aus LE
    Thomas

    mußte etwas eigentümlich einem Farbanstrich herhalten;) .
    Das beste ist du besorgst dir zu deinem Hänger leihweise eine dritte Rampe. Dann sollte es klappen. Ich hab meine GsD. mit einem guten Freund transp. dieser Hänger ich würde als Laie sagen Auflader,war alles im gesamten hinten die Rampe und der war so groß er hätte am liebsten auch eine Duo(für sich) mitgenommen:D

    Dann stelle ich mich auch kurz mal vor;
    Mein Name ist Thomas,38J.alt,zugezogener Leipziger(arbeitsbedingt). Bin vor ... Jahren mit Vater seiner Schwalbe umhergedüst,wurde damals immer belächelt,sei Opa/Oma Gefährt. Und heute stellt diese wie die anderen Ostmopeds ein Kultfaktor dar.Schön :D
    Eine Schwalbe habe ich mir nicht gegönnt aber eine Duo4/1. Diese ist weitesgehend noch im Originalen Zustand,d.h. nicht verbastelt 6V etc.
    Warum eine Duo? Da ich stets in treuer Begleitung eines Vierbeiners bin und ich gerne Inliner ,nach der Arbeit oder einfach raus zum See (ehem Tagebau) will.Fand es einfach zu umstdl.,wie bisher,erst mit dem Bike zum See mit den Skates auf dem Rücken,Hund neben Bike.... Man kann es sich doch auch bequemer machen;).
    Da die Schwalbe ja nicht soweit entfernt vom Aufbau ist,ist dieses Forum genau richtig,wenn man Probleme hat.Gelernt habe ich Gas/Wasserterinst.Diesen Beruf auch lange Jahre mit Liebe zum Handwerk ausgeführt.Nun bin ich(8J.) in einer Einrichtung für Senioren als Haustechniker unterwegs,mit Leib und Seele,da hier die Dankbarkeit der älteren Generation groß ist.Nicht Finanzelle,sondern das Lächeln,die Bewunderung,der Respekt über das was man vollbringt.

    Obwohl manche Kommentare hier im Forum absoluter Nonsens ist,man muß ja nicht darauf antworten;)

    Grüße aus Leipzig,die Stadt vor den Toren Berlin :D
    Thomas

    @ Glühbirnchenwechsler

    Nein es fahren im "Osten" nicht mehr so viele Simsen rum,da der wilde "Westen" schon seit geraumer Zeit,auf den Geschmack gekommen ist,sich so ein Mobil zuzulegen.1.-weil man da noch selber schrauben kann 2.-diese Mobile nicht verspielt sind 3.-es auch ein Retro-Look ist.
    Auch hier ist die Nachfrage immer noch sehr groß,wenn man bedenkt,das man für ne ich sage mal S50 oder Schwalbe o.ä. gebraucht mehr hinlegt wie für so ein neuen ....Roller.
    Erinnert mich an früher,da war der gebrauchte Trabant,Wartburg teurer als ein Neuer ;).