So jetzt steh ich vor folgendem problem: ich hab alles nach schaltplan angeschlossen jedoch springt sie jetzt viel schwieriger als vorher an. Ubd wenn ich das licht anmache sprich aufblende, anders kommt bei
Mir kein licht, geht sie sofort aus. Ist der zündfunke zu schwach und das lciht nimmt zu viel strom? Wo liegt das problem?
Beiträge von PeterAnDieMacht
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bei dauerlicht hat man an dem unteren wo ich des mit der spule hatte nichts dran oder? da geht des kabel direkt in den abblendschalter. bei mir wahren nämlich die kabel vertauscht. bei mir is das braune das graurote.
heisst also ich musste nur das braune eins höher stecken und weil meine schwalbe auch auf dauerlicht geschalten ist geht das andere direkt in den abblendschalter. da war der vorbestitzter wohl farbenblind.
demnächst probier ich ob des licht geht -
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ok so gut soweit... ich weis nicht was der vorbesitzter gemacht hat, es war aber völlig falsch gesteckt.hab jetzt auch gesehn das von der sicherung eine sicherung abgebrochen ist. ich hab noch eine kleine frage zum angehängten bild: welche stecker sind das da stehn ja keine zahlen dran, und oben drauf sind ja auch nur 2 stecker und keine 3.
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woher weis ich wo die doppelbrücken sein müssen?
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Der Motor springt an, jedoch nur auf parklicht einstellung und auf der stellung licht. geht die kr51/2 aus. ausserdem geht das abblendlicht nicht und das rücklicht auch nicht, ich hab schon alles kontrolliert, ist auch richtig nach schaltplan angeschlossen.
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den schieber hab ich erneuert. ich hatte den griff schon mit distanzstück und blinker drauf.
da is er mir rausgesprungen und ich durfte ein loch in den griff bohren. -
so ich check die anleitung nicht wirklich ich hab mal ein video gemacht vielleicht schieb ich ihn ja nur falsch drauf.
bei 0:20 kann man gas geben.
bei 0:32 springt er dann raus durch zurückdrehen
bei 0:51 lässt sich gasgeben springt dann auch wieder raus.
der 2te griff lässt sich nicht drehen da er nicht gefettet ist.
und hier der link YouTube - Simson schwalbe gasgriff -
So danke fuer die antwort. Bei dem link: ist das normal das der schieber so weit vom widerlager weg ist? Bei mir steht er nähmlich am widerlager an.
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Hallo zusammen. Vor kurzer zeit hatte ich das problem dass der gasgriff immer rausgehüpft is wenn man ihn zu weit zurückgeschiben hat. Darauf hab ich den kompletten gasgriff erneurt. So der neue griff lies sich nicht drehen . Hab dann den alten drauf mit dem es sich wieder drehen lies.( neuer schieber und wiederlager). Neue blinker hab ich auch gekauft und drüber gemacht und geschaut ob sie funktionieren.
So das problem: blöder weise hab ich den gasgriff zu weit nach hinten geschoben und er is wierder raus gehupft. Liegt das daran das die spirale im griff abgenutzt sein könnte? Das gas geht auch ziemlich schwer und nicht von alleine zurück.
Blinker is jetzt übrigens fest da ich nich mehr durch den gasgriff an die schelraube komme.Könnt ihr mir tipps geben wie ich den gasgriff richtig aufbau?