Beiträge von rollermischl

    Hallo
    Weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde, hab jedenfalls nix von gelesen.
    Nebenbei finde ich ist es Ansichtssache inwiefern man sich in einzelnen Aussagen des Herrn Sarrazin wiederfindet. Hier zum Thema DDR: Wißt Ihr überhaupt, daß dieser Mann beide Hände und Füße mit drinn hatte, daß die DDR verschachert (ofiziell der Treuhand unterstellt) wurde, der war bei der Treuhand und ihren Entscheidungen dicke mit dabei. Die Treuhand ist nun aber mit verantwortlich, daß Firmen wie Simson, MZ, und andere "Großbetriebe" stückweise verramscht und in die Schulden (und somit in den Bankrott) getrieben wurden. Überlebt haben nur kleine, die wohl für die Spekulationen der Finanzwelt zu unrentabel waren. Ich weß nicht so recht ob ich so jemand wirklich zuhören sollte und wenn ja ob ich bei nur einem Wort glauben kann, daß er es aus Überzeugung sagt.
    In diesem Sinne: FELIX QUI POTUIT REUM COGNOSCERE (wie der Lateiner sagt)

    Soviel ich weiß haben die 1-Achs-Anhänger mehr Laufruhe als die mit 2-Achsen, die können sich nicht aufschaukeln. Das einzige was beim "Campi" nachteilig war ist, daß das Rad nicht gedämpft (nur über Drehstab gefedert) war,deshalb begann er manchmal in leerem Zustand zu hüpfen, beladen ging`s. Der Campi ist jedoch im Original meiner Meinung nach zu groß (Optisch) für ne Schwalbe. Bei Mokicks gibt es soviel ich weiß auch keine Probleme mit Zulassungen. Falls man angehalten wird kann sein, daß der Beamte kräftig dran zerrt und einen dann zum TÜV schickt um es bitte "eintragen zu lassen" muß aber soviel ich weiß nicht wirklich sein. Ist meines wissens so notwendig wie beim Fahrrad. Beschildert wird mit einer (Holz oder Kunstoff)-Tafel auf die man die Versicherungsnummer (am einfachsten) von hand draufschreibt. So macht`s jedenfalls ein bekannter, der mit nem "Risenhänger"-Eigenbau an nem Mokik auch schon unseren Ornungshütern begegnet ist, die dann die Zerrprobe machen. Nur man braucht halt ne spezielle AHK, die man sich natürlich auch selbst macht.