ja dann halt der startvergaser ja ich werde das ding noch in ordnung bringen aber dafür müssen neue züge und hüllen her... genauso für gas und kupplung aber das mach ich dann wenn ich wieder zeit hab...
Beiträge von DaRealHousecat
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So jetzt hab ich es! es lag daran, dass der choke nicht ordentlich verschlossen hat, obwohl genug spiel im zug war... also jetzt den choke komplett abgeschaltet und läuft wie ne 1...
danke für eure hilfe!
grüße David -
Wie gesagt Vegaser ist i.O. der Spritzulauf sollte kein Problem darstellen... Das Problem ist aber Ziemlich plötzlich aufgetreten also das kam auf einmal und jetzt gehts halt nich mehr weg, aber wird auch nicht schlimmer, so dass man noch damit fahren kann aber halt ab und zu mal anhalten muss und im Leerlauf nen bisschen Gas geben muss und dann läufts wieder für nen paar minuten oder so... anspringen tut die Kiste gut.
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Habe die Schaltprobleme jetzt endlich in den Griff bekommen, es war nur die Feder nicht gespannt, die den Schalthebel zentriert und dann noch was eingestellt jetzt läufts...
danke für die Hilfe -
ja genau die Kiste nimmt kurzzeitig kein Gas an, allerdings ist das im Leerlauf nicht so viel also fast nur bei Belastung. Knallen ausm Auspuff tuts nicht.
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Hallo,
meine SR50/1 CE fängt nach etwa 300-500m fahren an Aussetzer zu haben. Vergaser hab ich schon gecheckt und auch schon nen anderen drin gehabt, daran liegts nicht. Den Luftfilter hab ich auch schon mal rausgenommen dann wurds was besser aber auch nur kurz also werde ich den schonmal reinigen. In vielen Threads habe ich gelesen, dass solche Aussetzer durch einen defekten Kondensator kommen können, aber auch dass bei einer E-Zündung der Kondensator eher nicht kaputt geht.
Gibt es eine Möglichkeit den Kondensator auf Funktion zu überprüfen oder muss man den einfach austauschen und woran könnten die Aussetzer sonst liegen?
Schonmal danke im Vorraus
Grüße David -
Hallo erstmal,
hab versucht einen Beitrag zu finden, der auch auf mein Problem zutreffen könnte, aber es passt alles nicht so ganz...
also ich habe seit geraumer zeit ein wenig schaltprobleme, zuerst war der schalthebel im motor der kaputt, dann habe ich einen aus ner anderen 3-Gang Simme eingebaut, sah für mich genauso aus (bin mir leider mittlerweile nicht mehr ganz sicher obs der gleiche ist) und für ein paar tage lief alles einwandfrei. dann ging das schalten immer schwerer und schließlich nur noch der vierte... jetzt hab ich alles wieder eingestellt, aber es gehen nur gang 2-4 und die auch nur mit schwierigkeiten, d.h. meistens schaltet man erst in den leerlauf darüber und dann kann ich mit viel gefühl den gang einlegen.
hat jemand eine idee wie ich dieses problem beheben könnte?
grüße david