Beiträge von jan_delaymann

    Hallo, ich hatte das selbe Problem wie du!


    Die Lösung ist eigtl. ganz einfach : Nehm für das Rücklicht ne 6V 10W Glühlampe, die hat sozusagen nen größeren Widerstand, leuchtet nur minimal weniger als die 6V 5W, aber du wirst das Problem danach nicht mehr haben!


    Die Tachobeleuchtung brennt erst nach dem Rücklicht durch, weil die Rücklichtglühlampe eine Art Widerstand bildet, wenn diese jedoch durchgebrannt ist, geht der ganze Saft auf die Tachoglühlampe, die das nicht verkraftet!


    MfG

    Hey Leute, ich hab mir diesen Winter auch einen MKH M2 aufgebaut.
    Ihr wisst nicht, wie lang ich nach einem gesucht habe :@


    Ich habe ihn komplett neu aufgebaut.
    Bei eBay habe ich von einem Händler namens "Rad_Geber" originale DDR Renak Naben bekommen, extra die verstärkten, speziell für die Anhänger der MKH Baureihe.
    Reifen gibt es nur von Vee Rubber, weil man ja welche bis 100 km/h braucht.
    Die ganze Wanne ist neu verzinkt worden und ein vernünftiger Eigenbau Rücklichthalter ist ebenfalls dazu gekommen.


    Falls jemand interesse hat, kann ich auch mal Bilder hochladen ;)

    Unter dem Blech befindet sich die Platine mit den Sicherungen und so weiter.
    Naja, von weitem ist das ja nicht gleich zu erkennen, außerdem find ich das eigtl. ganz schick, 2 Rundinstrumente nebeneinander platziert zu haben :)


    Das einzige was an der Maske verändert werden muss, ist glaube ich, die Aussparung vom Zündschloss für den 48er DZM auszubohren, was jetzt nicht das Problem darstellen sollte.

    Doch doch, hat er, ist vllt. etwas blöd zu sehen, er hat das in die Leerlaufkontrollleuchtenaussparung (?) getan, ist nur problematisch, wegen der Platzverhältnisse.


    Aber ich hab mich schon umgeschaut, ich denke ich bekomme das hin, zumal ich eh auf 12 V umbaue und man da ja beliebe Zündschlosser nehmen kann.
    Ich halte euch auf dem laufenden, wies damit klappt. ;)
    Erstmal wird die gute Anfang Dezember auseinander gebaut, um den Rahmen zu pulvern.