Beiträge von Mosche

    Hatte grad letzte woche probleme in den ersten ganz zu kommen.....dachte es wäre was schmlimmes....eins habe ich aber gelernt bei simmis.....denk einfach !! was war es ...die Kontermuttern der an der Oberseite der linken Gehäusehälftenhat sich gelöst etwas....festgemacht...alles wieder gut....schaltung wie schwarzfahre beschrieben hat.....butterweich....

    Hello erst mal....bin auch neu hier in forum...nenne ein 51/2 zeit 4 jahren mein eigenen, komme aus nord england, yorkshire, wohne zeit 1983 in berlin, bin selber bj 59 mein schwalbe bj 83.


    oh mann...diese interne bls....bremse einstellen....alles kein ding....und dann....das mist ding/bls.....bei mir mit vorlieb im winter...meist bei minus grad und schnee einstellen, hab auch echt genug davon....ich wird mir auch dass teil was hier zu sehen ist bei louis holen,


    ach ja, und vielen dank an alle user die die tipps und tricks und fotos hochladen....


    greets an alle simsonauten

    Mach den Zündkabel ab von der Zundspule und looki machen, kann seine das es oxideirt ist, wenn ja...ein paar mm mit ne gute zange abschneiden, in der Zundsspule selbst, da wo das kabel rein kommt, kann es helfen etwas kontact spray zu spruhen....etwas warten und wieder kabel einstecken. Sehe foto...

    Hello aus Berlin, lese ewig Nest und hab mich denn angemeldet, komme aus Nord England, lebe aber etwa
    100 !! jahre in Berlin. Mein KR 51 / 2 habe ich für 2 Jahren aus Wellen bei Magdeburg geholt, die knapp 180 Km retour nach Berlin war...der Probefahrt...greets an alle.....Mosche

    Hi, na sicher ist es Geschmacks sache...in motor ausgebauten zustand wirds schon gehen mit pinzette od ähnliches, bei mir war es so, zum glück hatte ich das lager teil da mit dein einstell bolzen, somit könnte ich dass alu rohr genau anpassen....müsste alledings etwas von innerrohr weg feilen, das ging ganz gut mit ne 8 er Stahlbohrer. Ich müsste auch vier mal ansetzen um die schaltung einzustellen....dafur ist die jetzt butterweich...:cool::bounce::bounce:

    Hi Gonzzo...nach eine deine beiträge könnte ich mein defekte schaltung einstellen...was du schreibst hat alles hand und füss...cool.....greets aus Berlin....


    Gary