Beiträge von Schwalberist

    Also, es gibt sehr wohl Zündfunken :)


    Zündung habe ich gecheckt, sieht auch sehr gut aus, wurde auch erst vor vllt 400km fachmännisch eingestellt. Habe den Auspuff abgenommen, erstens volle Bude verdreckt, zweitens ist das Dampfungsendstück, was aber nur aus ner Wand mit nem Rohr durch besteht, gebrochen. Also das Rohr konnte man im Endstück herumschütteln. Werde heute noch bei AKF n neues besorgen, dann aber das richtige, 2 Wände und insgesamt 3 Rohre, für die Spitztüte.


    Dann bin ich gespannt wie das morgen aussieht.


    Benzindurchlauf werde ich dann auch checken.


    Viele Grüße

    Obwohl er nichtmehr fahren will sobald er richtig warm ist, geht er trotzdem 1A auf den ersten Tritt an. Zündkerze ist schön rehbraun. Auch habe ich verschiedene Kerzen probiert. Dass man überhauptkeinen Funken sieht ist für mich immernoch sehr verwunderlich. Da ich noch garnicht zum Einstellen des Gemischs kam, bin ich nur in Grundeinstellung gefahren, aber auch das sollte doch eigentlich nicht für solch einen Fehler ausreichen, oder?
    Werde mich heute, wenn das Wetter auch Lust hat, mal daran machen die Fehlerliste abzuarbeiten, dann berichte ich. Danke euch.
    LG

    Hi,
    habe nach längerer Zeit meinen SR4-2/1 mal wieder fit gemacht. Anfangs ging auch alles super, nach 3km oder so fing er aber an, das Gas nichtmehr richtig anzunehmen. Das verschlimmerte sich dann so, dass er irgendwann beim Gasgeben nurnoch blubberte und nichtsmehr annahm, bei Vollgas kamen auch Fehlzündungen. Komisch war, dass überhauptkein Zündfunke zu sehen war, das Moped aber jedesmal beim ersten Tritt sofort ansprang und das Standgas auch recht gut hielt.
    Vergaser (BVF16N1-6) ist komplett gesäubert, Schwimmerstand gecheckt. Das einzig augetauschte ist die Schwimmernadelventil, keine Ahnung ob das was damit zu tun haben könnte.


    Habt ihr ein paar Tipps, wie ich bei der Fehlersuche nun vorankomme? Das wäre spitze!


    Viele Grüße, Stefan

    Hey,


    ich hab immernoch ein Problem mit meinem Star. Habe ihn nach knapp nem Jahr mal wieder aus der Garage geholt und wollte mal sehen, wie er so drauf ist. Habe ihn anbekommen, bin auch 3-4 Km gefahren. Jedoch ist aufgefallen, dass man nur Leistung draufbekommen hat, wenn man den Gang mit Kupplungsspiel hochgetourt hat, sonst hatte er überhauptkeine Leistung und wäre dann einfach ausgegangen. Habe danach die Zünderkerze herausgedreht, dann hat es erstmal knappe 5min aus dem Motorraum rausgequalmt. Bekomme ich ihn nur mit choke an, sobald man choke wegnimmt, würde er sofort ausgehen - bleibt nur an, wenn man ihn mittelmäßig hochtouren lässt. Hat jemand ne Idee, was da los ist? Vielen Dank

    Sorry. naja zwei sind da verbaut.. ne "gläserne" und eine "feste" (keine ahnung, was das dann genau ist)- die feste war durch. ich habe dummerweise einfach eine reingehauen, die bei mir noch so rumflog. Dachte, wenns geht, dann gehts. Wie gesagt, erst funktionierte alles super - blinker und hupe - nach einem tag dann garnichts mehr.

    Also ich komm auf die Ampel zugerollt....fange an zu bremsen, merke er geht gleich aus, gebe wieder ordentlich Gas um das zu verhindern.


    Ach und geht er dann doch aus, stehe ich 10min neben der Ampel um zu versuchen ihn wieder anzukriegen.


    Es passiert auch nur wenn ich zum Stillstand hin bremse, von 50km/h auf 40km/h passiert natürlich nix

    Die Ratlosigkeit, auf die ich in den letzten Tagen gestoßen bin, und die dagegenstehende Einfachkeit, dieses Problem zu lösen ließ mein Mitteilungsbedürfnis aufschreien.


    Der Aufwand, mir dieses Spezialwerkzeug irgendwoher zu besorgen, nur um diese eine Mutter da abzubekommen, steht glaube in keinem Verhältnis


    Ausserdem denke ich nach nochmaligem Durchlesen deines Posts, dass ich ein ganz anderes Problem meine.

    Hi,


    ich habe die obere Platte mit den 4 Schrauben ;) abgemacht...


    nun kommt ja die große 19er Schruabe im inneren.
    Die ist sowas von fest, und wenn ich sie ein bisschen bewegt bekomme, dreht sich irgendwie nur was im inneren des Kupplungspakets, und leichter wirds auch nicht!


    was isn da los?


    Grüße!!

    habe ich mir auch schon überlegt.


    Aber wenn die Diskrepanz, die ich derzeit habe wirklich von Werk wäre, hätte es vor 35 Jahren wohl eine Revolte gegen die neuen Motoren gegeben!

    Moin Moin,


    ist es "natürlich", dass mein Star meine Schwalbe (/2N) Anzugstechnisch aber sowas von dermaßen abzieht?


    Die Schwalbe schläft nach dem schalten in den 2. Gang fast ein ... und braucht von 40km/h auf 60km/h gefühlte 3 Minuten!
    Da muss doch irgendwas falsch laufen, oder?


    Vergaser ist sauber...Auspuff sieht auch ganz gut aus...


    hoffe ihr könnt mir helfen


    Fängs!