Beiträge von neulink

    Danke an die mich verstanden haben Flugschüler


    und den rest dankt mein Arzt euch der schon immer sagte leute mit ihrer behinderung versteht keiner


    na dann werd ich das ding erst mal zum laufen bingen .


    Wenn einer nen vorschlag hat um den Zündzeitpunkt ohne weiteres Wergzeuge , einzustellen und mich
    versteht würde mich freuen um raht..Danke

    na ja sag mal so hab die frage schon länger laufen und dann wie der zufall wollte grad beim schreiben nen anrufbekommen :) und da sie sowie so noch zerlegt ist konnte ich gut nachschauen ... bloß mit dem messen haut nicht so hin da ich das ding mit der neuen grundplatte echt schlecht anbekomme und wenn ja dan leider nur auf hochtuhren da dreht der motor gleich so hoch das ich sie sofort wieder aus schalte warum kein plan ...,

    hui
    danke für schnelle antwort mmm dann ist es wohl ne 6v kann man das ändern oder muß man da sich ne einzelne spule besorgen oder ist es dann doch nicht einfacher das ding auf 6v umzustellen :confused:









    wer blöd fragt lebt lenger

    HI


    hätt da mal ne frag an kenner also sr50 12v.. prob wenn motor läuft bekomm ich vor meinem umwandler nur 8 v . Leider haut mit 8 volt ja die 12 v elba nicht hin ,sprich kein blinker ;(
    bei na neuen grundplatte von 12v leider das gleiche problem die spulen wurden beide durch gemessen und sollen in ordnung sein. Hab ich da also ein kabel vertauscht oder ist vieleicht das prob bekannt und kennt jemand ne lösung :confused: danke im vorraus.

    Tach Nabend oder morgen :( bin voll am heulen kann nix allein mm mm nun mal spass bei seite breuchte mal wieder euren raaaaat :) hab mir ne neue grundplatte mal geleistet da die alte keine 12 v mehr am umwandler brachte . so nun mein prob bekomm nun die SÜße nicht meher zum laufen , kann drehen und walten wie ich möchte hat vieleicht jemande noch von euch einen tip wie man mit nix die grund einstellung der zündung hinbekommt so das sie wieder an springt oder weningstens es versuchen will ?????????

    haha und ich dacht ich währe :) der einzige der so dummmmm ist so was zu machen habe das gleich bei meiner sr50 gemacht ... mußte dann halt ne zange reichen ,, und da bei meiner der bolzen mit nem lager im riztzel sitzt das was sowiso neu mußte wars ein abwasch ..
    ps bei mir reichte ne zange am gewinde das es sich nicht mehr mitdrehte so bekahm ich den bolzen lose

    so mal wieder ich :( brauche mal wieder nen RATTTT also meine prob so wie es ein kumpel
    sagte ....



    mein kickstarter fast ab und zu nicht also dreht durch ..und er meinte das das auch ein zusammen hängendes problem ist mit meiner etwas schwer gängingen kupplung ..kann das sein ??...und er meinte das es die scheibe hinter der feder am kickstarter ist ..


    Wenn jemand so schlau ist ist das hier verstanden hat und ich mit dem problem hier richtig liege und der jenige auch noch weiß wie das ding heißt möge mir er es mir bitte sagen ...



    Oder wenn nicht würde ich auch wenn sich leute finden würden und lust hätten nach Sarstedt zu kommen um ne betsandsaufnahme zu stellen ,,, auf ne runde fleisch und wurst + dünnen bier (was auch immer das ist ) einladen


    gruß ich


    ;(;(

    jup ja schaltplan ist gut vieleicht wahr das mein fehler das ich einen in der hand hatte:mrgreen::mrgreen:


    na auf jeden den hab ich hätte ja sein können das diese elba schrott ist oder das kabel bekannt ist was dieses verursacht :bounce:na dann noch mal schaun vielleicht kommt der funke ja noch ....

    nabend jungs ....


    mir gehen mal wieder lichter an :( eigendlich ein grund der freude aber leider sind es alle bei meiner sr50
    alle .. also es wahr so hab ne neue elba eingebaut und einige kabel neu ausgetauscht nun sag ich mal so blinker vorn links und recht gehen und hinten auch das hört sich ja eigendlich gut an aber das problem ist es gehen alle gleichzeitig plus standlicht und einige kontrollampen :( (heul ,heul) kennt vieleicht jemand das problem und könnte ne verndiagnose erstellen ??

    haste den gummiring auf dem radlager drauf ????
    die rechte mutter am mitnehmer haste aber beim radausbauen festgelassen ????

    scheisse...schon wieder so viele fragezeichen. ist ja ein zeichen für schlechte laune



    normal dürfte ich das keinen verraten ;( ist echt peinlich . mir wurde gesagt das das ein kompletter bolzen ist und hab dann nä(h)mlich zu erst die mutter gelöst naja rest spricht für sich wenn bolzen nicht will (Hammer und sowas )....heul...aber nach dem ring müßte ich mal schaun kann mich nicht an sowas errinnern...

    Jup erst mal recht schönen dank ....


    werd mich morgen gleich wieder ran machen :smokin:


    Und da hier einem so gut geholfen würd , noch mal ne frage am rande
    hatte das hinterrad auch draußen und nun beim fest schrauben sieht es sci immer nach rechts zur kette könnte da was am mittnehmer oder an dem gewindestück sein ??

    Tach an euch ....


    hätte da mal kurz ne frage bin mom nicht so richtig dänk fähig hab meine sr50 komplett zerlegt und neue farbe verpast :) habe aber mom prob beim zusammen bauen mit dem kupplungskabel :) entweder ist es zu lang oder zu kurz :( beim verlegen und wenn es past sprint die kupplung nicht zurück :( (feder ist noch heile ) könnte mir wer sagen wo der im orginalen zustandt noch mal langläuft ?? ich danke schonmal im vorraus



    ( und eins weiß ich nun bier und schreiben passt nicht :mrgreen::mrgreen: )

    ok werd ich mal versuchen auch wenn ich da keine weitere hoffnung habe :( denn wenn ich den gleichrichter mit na batterie so zu sagen überbrücke haut das bremslicht und die blinkanlage hin .... aber trotzdem danke


    ps .. gleichrichter wurde durchgemessen haut astrein hin

    HILFE HILFE !!!!!!


    Hätte da mal ne frage :) hoffe ihr könnt mir helfen .....


    habe ne sr50/1 b 12 volt anlage ..bin gerade am neu aufbau aber bekomme für blinker und bremslicht nicht genug saft :( am gleichrichter kommen bei voll last nur 8 v an . Da meine frage ist da dann die spule im arsch oder kann man das durch verdrehen das polrades noch änderen??


    ich hoffe einer weiß was ich meine :::::::(

    Hi leute da ich neu in diesem geschäft bin :D breuchte ich mal etwas hilfe ...
    habe vor kurzem ne s50/1b bekommen und möchte sie wieder aufbauen .
    das problem was ich habe ist ich bekomme sie nicht zum laufen aber sie soll noch vor 1 nem jahr gefahren sein:?


    zündfunke hat sie aber der Vergaser suppt ziehmlich ...solte ich nen neun Vergaser einbauen wenn ja welchen würdet ihr verwenden??oder gibt es noch was anderes was ich machen könnte ??

    Moin Moin


    wer kann mir helfen :) :) habe vor kurzem ne Simson sr50/1b bekommen ,das einzige da noch geht ist der motor aber die halbe elektrik ist durchgeschmort :( und die meisten kabel
    sind auch mehrfach getrent wurden und mit band wieder susammen geknotet wurden ...
    also meine frage weiß jemand ob es für dieses model kabelbäume mit schaltplänen gibt ?? und wenn ja wo ...