Beiträge von Noz-Racing

    HAllo Forenuser,


    MZA hat nun den lang ersehnten S51 1 Ring Kolben frei zum Verkauf gegeben.:bounce:


    Nun hoffe ich bzw auch viele andere , dass damit auch die Problemkolben in der 50ccm Klasse beseitigt sind. Ob der Kolben so funktioniert wie er soll, kann ich noch nicht sagen. Ich habe mir aber ein paar Bestellt und möchte in der nächsten Zeit damit etwas spielen /testen.


    Mir persönlich wäre es dazu auch noch lieber gewesen, den selben Kolben auch mit 2 Ringen heraus zu bringen. Die Gussform wurde ja eh neu Hergestellt. Aber man kann ja nicht alles haben.


    Mfg Tobias


    Ich lasse ausschliesslich bei LT bearbeiten, da sind 4-6Wochen keine Seltenheit.
    Aber dafür gute Qualität, leider leidet in letzter Zeit der Versand (schlechte Verpackung, mal falsche Lieferung, ...) Denke mal die haben zuviel zu tun.



    Und LT hat die Schleiferei gleich um die Ecke

    Das kann sein. Ich kenne diverse Händler, die erstmal 4-6 Wochen sammeln bevor sie die Zylinder zum schleifen schicken.



    Tobias



    Das kann man manchmal auch verstehen. Ich kann hierzu mal eine einfache Rechnung zeigen.


    Der Schliff wird meist für 35€ angeboten ( MZA 2 Ring kolben). Der Schliff mit Einringkolben kostet bei mir 45€. Die Kosten für einen Schliff liegen bei uns Händlern meist bei 16€ ( netto) Dazu kommen dan die Preise für den Kolben zum Einkauf und die Versandkosten zur Schleiferei ( da die meisten Händler keine in der Nähe haben werden) Manche Schleiferein nehmen 14.90€!! Rückversand, wodurch der Preis eigendlich gar nicht gehalten werden kann. Warum die Versandkosten so hoch sind, verstehe ich manchmal auch nicht ganz:(


    Rechnung für einen MZA 2 Ring Kolben:


    Angebotspreis:35€ ( Brutto)
    - 7.80€ Kolben ( Händler Preis Brutto)
    - 5€ Versandkosten ( zur Schleiferei)
    - 19.04€ Kosten für Schliff ( Brutto)
    - 14.95€ Kosten für Rückversand
    ___________________________


    GEsamt: - 11.79€


    Die Rückversandkosten sind aber bei jeder Schleiferei etwas anders. Bei Kurz sind diese nur bei 6.90€
    Hier liegt der Verlust bei 3,74€


    Ich habe jetzt noch nicht einmal die Zeit für Verpackungen, das Klären mit der Schleiferei, das hinterher telefonieren, das REchnungsschreiben und den Kundenservice mit eingerechnet. Dazu kommt bei mir, dass ich einen kostenlosen Service habe, die Kanalkanten zu entgraten und zu glätten.


    Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.


    Gruß Tobias

    Zum Beispiel den hier: Unser Ladenlokal. Hübsch ist auch der leere Kasten unter der Frage "Noz-Racing - Wer steckt dahinter?". Das sagt doch alles und weckt Vertrauen. ;)


    Du darfst aber auch gern erstmal die anderen Fragen beantworten, bevor du den Duden rauskramst.


    Beste Grüße
    Ralf



    Da muss ich mich gleich auch mal bei dir Bedanken. Dies habe ich gar nicht bemerkt. Normal stand hier ein Text der etwas über mich und meine Firmenphilosophie aussagt. Ich werde mich mal auf die Fehlersuche begeben und den Text ggf. neu aufsetzten.


    Ich würde mich auch sehr darüber freuen, weitere Vorschläge zu benkommen, was man auf meiner Seite besser und anders gestalten kann.


    Zu 1:


    Nachdem Lowtech den Zylinder erhalten hatte. Bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:


    Hallo Herr Nowohradsky

    Als kleines Feedback möchte ich Ihnen mitteilen, das der Zylinder gestern hier unbeschadet inklusive Restgeld und Kolben angekommen ist.
    Nachdem ich diesen dann endlich in Augenschein nehmen konnte, habe ich feststellen können, das die Kanäle von ihnen wirklich sehr sauber und gut gearbeitet worden sind.
    Welches meines Erachtens für eine gute Qualität spricht, die leider sehr selten ist.


    Ich hoffe nun nichts falsch gemacht zu haben, indem ich einen kleinen Auszug aus einem Mailverkehr zeige. Nur denke ich die erste Frage damit beantwortet zu haben.


    zu 2tens:


    Diese Vorwürfe sind auch berechtigt. Der Auftrag konnte nicht in dem zugesagten Zeitraum fertig gestellt werden und dauerte länger wie geplant. Grund dafür war eine zu große Auftragslage und eine schlechte Kalkulation der Bearbeitungszeit.


    zu 3tens:


    Alle Vorwürfe gegen mich basierten nie auf schlechte Ware, oder schlechte Qualität- Leute die meine Motoren fahren, meldeteten sich immer mit einem positiven Feetback zurück... Der Grund dafür ist,dass ich eine Zeit lang Lieferprobleme hatte und sehr lange Wartezeiten enstanden sind. Ich konnte nicht ausreichent Kalkulieren und habe mich verschätzt...


    zu 4tens:


    Der Grundschüler bin ich. Ich gebe mir sehr viel Mühe meine Seite auf ein gutes Level zu bringen. Leider sind meine Progammierkenntnisse sehr schwach und nicht jeder kann sich einen Webmaster leisten. Ich zumindest nicht. Gerne bin ich aber für Vorschläge bereit, mein Designe und Wortschatz so zu ändern, dass er für die meisten akzeptabel ist. Das eine Überarbeitung der Rechtschreibung notwenig ist, weiß ich leider selber. Nur fehlt mir etwas die Zeit und der nerv nach einer 12std. Schicht. Ich versuche es aber in kürzester Zeit auf die Beine zu bekommen.

    Hier kann ich CASTANEDA nur voll und ganz zustimmen. Wenn die Kolbenringe schon festgerostet sind, werden auch nach der Standzeit die Kupplungsscheiben und Wellendichtringe porös gewoden sein. Den Motor jetzt danach zu bearbeiten, dass er gerade so wieder läuft wird dir keine lange Freude am Fahrzeug verschaffen.


    Du möchtest doch sicher auf der Straße unterwegs sein, oder? Daher kann ich dir auch nur empfehlen den Motor regenerieren zu lassen und schon einmal eine Fehlerquelle weniger zu haben.

    Hallo Prof,


    ich weiß das es nicht die beste Art war, wie der Auftrag von Lowtech abgewickelt wurde. Ich möchte es auch nicht darauf schieben, das nur die Schleiferei schuld war.


    Ich alleine habe den Zylinder dann wieder von der Schleiferei an mich zurück kommen lassen, da mir wieder kein genauer Zeitpunkt zur Rücklieferung, der Schleiferei gegeben wurde. Dies betraf jedoch auch weitere Zylinder. Nur Lowtech sprach oben dafon, das wir uns geeinigt haben, das der Zylinder ungeschliffen wieder an ihn zurück geht. Nur ein sehr kleines Beispiel, dass etwas mal schnell verdreht wird.


    Auch die Schleiferei hatte von 23.12. - 7.1.2011 geschlossen. Nach Rückerhalt des Zyliders wurde dieser sofort mit schneller Abwicklung und Absprache des Kunden am nächsten Tag versendet. Kostenerstattung usw alles dabei. Nur wurden dann die positiven Eindrücke nicht mit zum Thema verfasst. Nach erhalt des Zyinders wurde mir die qualitativ hochwertige Arbeit des Zylinders mitgeteilt.


    Ich meine natürlich ist das nicht die Aufgabe eines Kunden, positive Eindrücke in einem Forum zu posten.


    Ich finde es dann nur gleich etwas unfähr, dass sich sofort ein Urteil über mich gemacht wird. Wie man es hier von den letzten Posts sieht. Keiner weiß was und wie etwas gelaufen ist.


    Na ja, in seinem Arbeitszeugnis/Beurteilung würde man das sicher anders formulieren, z.B. "ROZ-Nacing hat sich stets bemüht ..." :mrgreen:


    Ich nehme an das R war gewollt.


    Bei manch anderem würde hier Post ins Haus flattern. Ich nehms gelassen...

    Es ist schön zu lesen, wie sich Leute über mich ein Unteil erlauben, obwohl sie noch nie etwas mit mir zu tun hatten oder je ein Motor von mir gefahren haben.


    Aber ein Urteil als ,,unfähig zu sein,, erlauben.


    Dazu finde ich es sehr merkwürdig, dass mir per Mail mitgeteilt wird wie erstaunt man über meine Arbeit und deren Qualität sei und im einem Forum wird dies dann wieder zum Gegenteil runter gespielt.


    Zum Thema werde ich weiter nichts mehr sagen, denn es ist ja eh schon über mich entschieden worden.


    Einen schönen Abend noch.

    Hallo Lowtech,


    es ist schön zu sehen, dass sie sich die Zeit nehmen und jedes Forum damit unterrichten, dass ihr Zylinder so lange bei mir zum Schleifen war.


    Zur Sachlage:


    Mir wurde ein Zylinder ein gesendet, welcher geschliffen werden soll. Diesen habe ich auch an die Schleiferei gesendet. Zwischenzeitlich war ich dann leider Krank ( was ich dem Kunden auch mitgeteilt habe) da durch hatte ich dann bis 7.1.2011 geschlossen. ( auch wegen Weihnachten und Neujahr) Dadurch dass der Zylinder immer noch nicht fertig war, habe ich mir diesen wieder zurück an mich senden lassen und sende diesen wieder an den Kunden zurück. Mit Kostenrückerstattung usw.um mir weiteren Ärger zu ersparen.


    Vielleicht ist ihnen ( Lowtech) aufgefallen, dass ab dem 10.1.2011 wieder der Komplette Mailverkehr normal läuft. Alle Fragen am selben Tag beantwortet werden usw...


    Bevor sie dann wieder anfangen und weitere Sachen erzählen. Der Herr Lowtech hatte einen Eintrag in mein neuen News Blog errichtet. Diesen habe ich darauf gelöscht, weil dieser unter falschen Namen gemacht wurde. Darauf erfolgten weitere mit falschen Namen.


    Dazu kann ich noch erwähnen, dass meine E-mail Adresse bei Web.de gehackt und somit vom Web.de gesperrt wurde. Daraufhin habe ich mir eine neue E-mail Adresse eingerichtet. Ich selber habe davon nichts mitbekommen. Ich wurde durch einen Tipp darauf aufmerksam gemacht.


    Ihr Zylinder geht wie per Mail besprochen morgen an sie raus.

    Hallo,


    ich nehme an das der Krümmer zum Auspuff mit einer Schelle befestigt wurde. Kann es sein, das der Auspuff an dieser Stelle undicht ist? Normal würde man das aber sehen, weil an dieser Stelle dann auch Abgas austreten würde. Wurde am Luftfilter etwas verändert?