ups das ist bitter:-)
da macht es sich bezahlt die abgefüllten farben zu
markieren!
mfg
ups das ist bitter:-)
da macht es sich bezahlt die abgefüllten farben zu
markieren!
mfg
hey die lackierung sieht eigentlich ganz gut aus!
tja man sagt nicht umsonst das wichtigste bei der
lackierung ist die vorarbeit:-)
wie sieht es denn mit der kratzfestigkeit aus?
und hast du mit klarlack lackiert?
mfg
na dann werde ich mir das nochmal überlegen mit der regenaration!
obwohl die teile schon bestellt sind und ich ihn persönlich kenne:-)
mfg
danke für deine hilfe!
hab erstmal alle antriebsteile neu bestellt!wird also alles erneuert
hab auch ein sehr gutes angebot für eine motorregenaration bekommen
kann ja nicht schaden!
denke damit ist mein problem gelößt!
mfg
also 1. feststellung ritzel läuft axial ziemlich unrund!mögliche fehlerquelle?
2. feststellung wenn die kette ab ist und der motor im leerlauf läuft
dreht das ritzel trotzdem mit kann aber mit wenig kraftaufwand
angehalten werden!ich nehme an das ist nicht normal?!
wenn die kette ab ist, ist kein klackern zu hören!
mfg
ja am antriebsstrang ist alles soweit im lot!
gehe jetzt raus und demontiere die kette!
mal gucken was dabei rauskommt!
mfg
also zum wechsel des betroffenen lagers muss der motor
gespalten werden?
stimmt wenn ich schonmal dabei bin kann ich gleich alle lager
und dichtungen wechseln!
und sicherhaltshalber kann ich gleich noch kette ritzel
und hinterradmitnehmer tauschen!
mfg
hey danke!
werde ich heute gleich mal ausprobieren!
aber müsste es nicht den selben effekt haben wenn
es per hand drehe und die kette demontiert ist?
wenn es am lager liegt müsste der wechsel doch eigentlich nicht kompliziert sein oder?
mfg
also anfänger bin ich nicht wirklich!hatte schon relativ viel mit simmis
zu tun!ich weiß auch das die kette
ca 20mm spiel haben muss!die anderen beiträge haben mir leider nicht weiter geholfen
deswegen greife ich den thread nochmal auf!
also wenn ich das ritzel im entspannten zustand drehe
ist nichts zu hören!
wenn ich mich recht erinnere ist doch direkt dahinter
ein lager oder?stimmt das?
mfg
hallo leute!
also ich habe seid einer woche eine simson s51 4gang.
wenn ich im leerlauf rolle dann klackert es wie hier schon beschrieben!
pro ritzelumdrehung genau 1mal!
wenn ich die kette demontiere oder ein wenig entspanne also kein druck aif dem ritzel liegt
dann klackert nichts!
ansonsten ist es wie hier schon im thread beschriebe!
ich hoffe es ist nichts schwerwiegendes und ihr könnt mir helfen!
danke schonmal im vorraus!
mfg