Beiträge von julo

    ok danke!
    als ich die simson angemacht habe hat sie sofort (ohne dass ich gas gegeben habe, logischerweise) auf höchste drehzahl vollgas gegeben. der gerissene gaszug wird das gewesen sein, oder kann man das ausschließen und ich muss nochmal nach den schieber im vergaser nachsehen ?

    ok danke soweit!
    also ich habe den gasdrehgriff abmontiert und siehe da, der gas-seilzug ist im griff gerissen.


    Könnte der gerissene gas-seilzug auch der grund für das vollgas nach dem starten sein?


    noch eine frage: muss ich, um den seilzug auszutauschen, auch den kompletten vergaser auseinander montieren?


    ihr merkt ich bin ein laie auf dem gebiet, deswegen danke für jede antwort! ;)



    julo

    hi,
    wollte meine simson s50 b2 heute aus dem winterschlaf erwecken und musst zu meiner enttäuschung feststellen, dass der gasgriff ohne widerstand ist, d.h. er schnalzt nicht nach dem drehen nach hinten zurück, und als ich die simson nach ein paar versuchen zum laufen gebracht habe, gab sie totales vollgas. habe sie dann gleich ausgemacht.
    da ich nicht so in der materie drin bin, jemand nen plan was das sein könnte bzw. was ich zu tun habe?:?


    mfg