Beiträge von hoogoodoo

    So,
    ZZP habe ich kontrolliert. Der passt. Benzin ist neu. Ansaugung ist auch da ohne Probleme.


    Q Jenson: Das Antreten mit abgebautem Vergaser muss ich mal probieren. Das wäre echt ärgerlich, wenn sie nur abgesoffen wäre.


    cyrusthefirst: Wie kann ich denn den Elektrodenabstand am besten einstellen? Rabiat mit Hammer?


    @ zschopower: Der Massepunkt an der Rahmenstirn ist definitiv in Ordnung. Welche anderen Massepunkte muss ich beachten? Zündfunke ist ja eigentlich da.


    Vielen Dank schonmal für Euer Input. Das hilft! Habe meine Schwalbe übrigens jetzt Prinzesschen getauft. Ich weiß nicht ob der Name ihr gerecht wird, aber sie führt sich zumindest wie eine auf. Ganz schön zickig die Kleine.

    Moin Leute,


    bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende. Habe alles erdenklich getan, um meine Schwalbe ans Laufen zu bringen. Aber sie gibt einfach keinen Ton von sich. Hier der Stand der Dinge (chronologisch);


    - Motor wurde komplett überarbeitet und eingefahren, lief top
    - dann Schwalbe komplett zerlegt in seine Einzelteile (bis auf Motor), Rahmen grundiert, Eletkrik teilweise erneuert
    - alles wieder zusammen gesetzt - MOTOR SPRINGT NICHT MEHR AN
    - Elektrik funktioniert: Zundfünke ist da, sogar neue Zündkerze, weil die alte mir zu wenig Funken gab/ Zündzeitpunkt kann eigentlich nicht verstellt sein, weil ich die Grundplatte nicht angefasst habe
    - Vergaser auseinandern genommen; gereinigt; neue Düsen, Schwimmer, Dichtungen eingebaut; Schwimmer eingestellt; Vergaser auf Grundstellung; habe auch darauf geachtet, alles wo Dichtungen vorhanden sind gleichmäßig anzuziehen, damit die dicht sind!
    - Benzinfluss überprüft: Zündkerze ist nass, wenn man versucht sie anzutreten, aus dem Tank läuft auch genug
    -Auspuff ist frei


    Habe schon versucht, benzin direkt in den Kolben zu geben, da geht aber immer noch nichts. BITTE BITTE HELFEN. Das Ding raubt mir langsam echt die Nerven.


    Vielen Dank hoogoodoo

    Jetzt wird es schon interessanter: habe zwar einen blauen Zündfunken, aber als wirklich kräftig kann man den nicht bezeichnen. Kann das tatsächlich daran liegen, dass am Massepunkt nicht ausreichend Kontakt ist damit genügend Strom fließt?

    habe das gleiche Problem:


    kr51/2 n springt nicht an. Zündfunke ist da. Vergaser wurde gereinigt+Düsen ausgetauscht, Benzin läuft also. Bevor ich den Rahmen grundiert habe, lief das Ding perfekt. An der Grundplatte war ich nicht, deswegen kann der Zündfunke auch nicht verstellt sein. habe auch schon probiert die Mischung direkt in den Zylinder zu geben. Das dingt gibt nicht einmal ein kleines pock pock von sich. Langsam fange ich wirklich an zu verzweifeln.


    BITTE HELFEN!!!

    Also,


    wer suchet der findet. Habe den Vergaser jetzt auseinander genommen. Der sah tatsächlich nicht so rosig aus im Inneren. Neue Dichtungen und Düsen-Reperaturset sind bestellt. Die großen Teile lasse ich zusätzlich noch in einem ultraschallbad reinigen. Dann sollte es aber laufen.


    Ein problem habe ich jedoch noch. Beim Ausbau kam mir natürlich die Teillastnadel mit dem Nadelhalter entgegen. Wo kommt der Nadelhalter genau hin? Auf die zweite und dritte Kerbe von oben?


    Gruß hoogoodoo

    Hallo,


    Habe vor 4 Monaten eine KR 51/2 N (BJ 1984/4 Gänge) gekauft und grundsaniert. Der Motor wurde vorher schon gemacht und lief perfekt, bevor ich sie auseinander genommen habe. Der Motor wurde zwar ausgebaut, es wurde jedoch bis auf den Luftansauggeräuschdämpfer nichts anbgenommen/verändert. Nachdem ich sie nun wieder zusammen gesetzt habe, will sie nicht anspringen. Ein Zündfunke ist da. Sie scheint allerdings nicht genug Benzin zu ziehen (Kerze trocken). Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser nehme läuft es auch raus. Benzinhahn kann also nicht verstopft sein. Schlussendlich muss es also an dem Vergaser liegen. Kann der Vergaser in den 4 Monaten so verharzen, dass nichts mehr geht? Muss ich jetzt wirklich den Vergaser auch noch reinigen? Oder ist der Zündzeitpunkt plötzlich falsch (kann eingentlihc ja nicht sein, habe die Grundplatte ja nicht angepackt)?


    Wäre für Hilfe sehr dankbar


    Gruß Hans