Beiträge von Ringo-Riese

    Ich hol den Thread einfach nochmal hoch. Hat hier noch einer das Problem, dass die Züge immer wieder aus den Aussparungen des Lampengehäuses wandern? Dadurch liegen die zwischen dem Gehäuse und dem Armaturenblech und sie scheuern nach und nach durch.

    Also die Schwalbe läuft derbe unrund wenn ich sie mit dem Gas am leben lassen will. Wenn ich nur ein klein wenig Gas gebe, geht sie wieder aus. Sie spricht aber äußerst unsauber auf Gas an.
    Ich hab noch was entdeckt: Der Stutzen der in den Ansauggeräuschedämpfer rein geht (jener der die Luftfilterpatrone inne hat) kann man einfach rausziehen! Ist das normal oder müsste der festgeschweißt sein? Allerdings kann ich keine gebrochene Schweißnaht sehen.

    Unglaublich aber wahr. Die bereits erwähnte (fast neue = keine 4 km gelaufene) Zündkerze ist/war dran Schuld gewesen. Durch die lose Ladespule, die am Polrad schleifte, ist irgendwas geschehen, was die Kerze zerstörte!


    Aber meine Problemchen sind noch nicht am Ende:
    Sie springt zwar wieder Problemlos an (ohne Startvergaser) aber geht auch gleich wieder aus. Wie sollte man den am besten weiter vor gehen?

    Genau diesen Vergaser meinte ich auch, mein Fehler. Also werd ich morgen mal ne neue Kerze reindrehen und den Schwimmerstand kontrollieren. Macht es mehr Sinn die Leerlaufschraube eine Umdrehung oder zwei Umdrehungen raus zudrehen? Ich meine nur dafür, dass der Vogel anspringt. Egal ob er dann erstmal wie nen Sack Flöhe läuft.

    ne kerze werd ich am montag nochmal besorgen, eigentlich is die jetzige keine 10 km gelaufen. luftfilter ab und startpilot brachte nix! der vergaser is brandneu! da is doch auch die dichtung am startvergaser neu...


    muss man den schwimmerstand bei nem neuen vergaser einstellen??? Der sollte doch eigentlich i.O. sein.


    Zitat

    Ähm, welcher Vergaser ist jetzt verbaut?


    6N1-12

    Hi,
    und um das zu prüfen, muss das Öl raus und der Deckel runter und der Kupplungskorb ab? Das wäre ja nicht so schön...


    Eine Frage hab ich noch: Ist für das Starten die Position des Kolbenschiebers von Bedeutung? An dieser Einstellschraube habe ich nix geändert vom neuen Vergaser. Ich habe immer nur gelesen das die Leerlaufschraube ca 2 Umdrehungen raus muss.

    Hallo Leutz,
    bisher hab ich nix geschrieben weil ich mit viel Geduld und suchen immer fündig wurde in diesem Forum zu meinen Problemen.
    Aber jetzt weis ich echt nicht mehr weiter :(


    Ich kaufte mir besagtes Vögelchen und da sprang sie auch nach dem zweiten Kick an.
    Dann hab ich sie pünktlich zur neuen Kennzeichen-Saison aus dem Keller geholt und nix lief mehr so wie es sollte. Nach Vergaserreinigung und Einstellung (16N1-5) oh Wunder lief sie wie ne Luzzie. Nach ca 2km Fahrspass pur rollte sie ganz sanft dahin, als ob mir eine böse Fee die Zündkerze geklaut hätte. Den Fehler hab ich recht schnell gefunden -kein Zündfunke-mit Hilfe der Anleitung:
    Erste Hilfe f
    Steuerteil für defekt erklärt und getauscht -Funke war da-


    Alles wieder eingebaut und angekickt - nix passiert - wieder geschaut ob ein Funke da is -> NÖ


    Nochmal die Anleitung herangezogen und Polrad abgebaut und festgestellt das die Ladespule lose war. Grundplatte demontiert -> alles festgemacht -> zusammengebaut ->Funke da und Kerze nass ->springt nicht an.
    Heute neuen Vergaser, diesmal den Originalen, eingebaut (der sollte laut Händler korrekt eingestellt sein (Schwimmer auf jeden Fall)) und gleiches Prob: Funke da-Kerze nass kein Anspringen.


    Wo sollte ich den jetzt weitermachen??? Krümmer dicht? ZZP falsch? Aber Platte is auf exakt der gleichen Posotion wie vor der Demontage. Gibt es für die Anschlagschraube des Kolbenschiebers eine Grundeinstellung - is dies überhaupt wichtig zum Anspringen? Die Gemischschraube hat 1,5 Umdrehungen bekommen. Achso Kerze is auch neu und das alte Steuerteil war wirklich platt hab es nochens mit der Sicherheit, dass ich wieder einen Funken habe, kurz angeklemmt und der geliebt Funke blieb aus.


    Viele Infos und Gedanken, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    ehrlich gesagt, versteh ich das nich wirklich :(
    hab das keder vor mir liegen und kann deine beschreibung nicht anwenden (das isnd och zwei löcher vorgestanzt).


    ist doch was baujahrspezifisches ;)

    Ich wollt kein neues Thema für diese Frage anfangen:


    Kann mir jemand erklären, am besten mit Foto, wie das Keder an der LEnkschale montiert wird (das mit den zwei Löchern)? Achso ich spreche von meiner KR51/2.