Beiträge von bienentoeter

    Servus,
    unglaubliches ist mir passiert. Ich hatte über Nacht 16.07./17.07. meine SchwalbeS am kleinen Commerzbankturm (Galileo/Gallusanlage7) in FFM abgestellt. Als ich am am Morgen wieder zu ihr kam, musste ich feststellen dass jemand ohne Gewissen bei ihr war. Mir fehlt jetzt ein hochglanzpolierter kompletter schöner Schriftzug "SchwalbeS" an meiner SchwalbeS. Das Moped ist in schwarz hochglanz beschichtet und hat noch n paar verchromte und polierte Teile, abgesehen vom Schriftzug fehlt nichts. Falls jemand ausm Rhein-Main Gebiet was hört bin ich offen für Infos aller Art.
    Das Schlimme ist, dass es der Schriftzug war, der original an dem Vogel montiert war. Nachdem ich mich heut den ganzen Tag darüber geärgert habe, weil es mich echt getroffen hat, mache ich mich jetzt hier auf die Suche.


    Grüße,
    bienentoeter

    ich weiß es nicht. hat alles nochmal zerlegt und gereinigt und wieder montiert (u-zündung), und dann hat ich nen schönen funken und er is beim 2ten mal kicken angesprungen. hab jetzt kupplungsdeckel, schaltwippe usw montiert und die blechteile zum beschichten fertig gemacht, gehen montag oder dienstag raus.
    jetzt wirds cool.


    e zündung werd ich nochmal überarbeiten und n anderes steuerteil probieren und ggf nachträglich reinbauen.

    morgen,
    damit mein ich dass ich das kabel, das zum zündschloss soll, direkt da angeschlossen habe, wo das kabel, das aus dem zündschloss kommt, hin soll.
    massekabel zwischen vergaserverbindungsteil und motor, masse hab ich da laut mulitmeter.
    motor is noch original, und wenn der kickstarthebel kaum zurückfedert, denk ich das das ne sache is die ich nur am offenen motor beheben kann, von außen komm ich da nich hin.
    leerlauf anzeige wollt ich mir den kontakt nochmal anschauen, der war recht verbogen.


    bienentoeter

    abend,
    hat das kabel entweder direkt aufs steuerteil gelegt oder ganz abgezogen, is nie was passiert.
    sollt ich vllt noch sagen, die teile sind alle entlackt und ich hat im rahmen nur das hinterrad und den motor/auspuff/vergaser/luffi montiert damit ich den motor testen kann, und falls was nich funktioniert das ich das machen kann während die teile gepulvert werden.
    aktueller stand: motor wieder zerlegt, bau jetzt doch noch die leerlaufanzeige rein und spann die kickstarterfeder noch n bisschen. neue kabel für zündspule muss ich morgen mal beim conrad schauen.


    bienentoeter


    tips zum finalen aufbau werd ich aber auch noch genug brauchen.

    abend,
    dem peter seine tips sind gut! merci, nur läuft der motor noch gar nich deswegen brauch ich sie erst später. die seite von der familie moser hab ich bisher als anleitung genommen.
    ich nehm nochmal den motor auseinander und werd derweil die grundplatte noch mal durchmessen und n paar kabel neu machen.
    bei den startversuchen hat ich das zündschloss nur anfangs montiert, hab dann bald immer überbrückt.
    news die tage.


    bienentoeter

    holla,
    der dorn is intakt, hab jetzt alle zündspulen durchprobiert, kommt nix. kabel haben alle durgangsprüfung bestanden, hab inzwischen meinen arbeitskollegen konsultiert von dem ich sie gekauft hab, der weiß auch nich weiter.
    ich werd jetzt den motor nochmal auseinandernehmen und doch noch die leerlaufanzeige reinbauen, wollt ich eig weglassen, aber da ich im mom nich weiterkomm werd ich das machen.


    merci für die tipps,
    ich werde berichten,


    bienentoeter

    servus,
    kerze hat bei der u zündung gefunkt, sollt also noch iO sein, kerzenkabel hab ich auf durchgang geprüft -> iO.
    zündspulen hab ich 3 stück da, zweimal 12v , einmal 6v.
    hab die e zündung mit einer 12v spule (waren zusammen an der ausschlacht-schwalbe) probiert, 6v spule werd ich jetzt mal hinhängen.


    merci,
    bienentoeter

    abend,
    hat evtl jemand messwerte für das steuerteil, ich find im netz (faq und best of) nur das man das nich messen kann, aber gibt doch bestimmt werte wenn man irgendo spannung anlegt oder so.
    kabel für scheinwerfer müssen nicht für die zündung angeklemmt werden, oder gibts da n problem wenn die nich angeschlossen werden?
    muss die zündspule fest montiert sein damit mann nen funken bekommt?


    bienentoeter

    servus,
    bin neu und wollt gleich mal was fragen.
    hab mir ne 51/1s von meinem arbeitskollegen zugelegt (komplett, zerlegt), und will sie aufbauen, hab bereits alle teile entlacken lassen und dem motor glasperlen lassen, neue lager und dichtungen rein und hab jetzt probleme mit der zündung. originale zündung hab ich montiert gehabt, hatte dann keinen zündfunken, sämtliche kontakte auf der grungplatte geprüft, wieder zamgebaut und dann hatt ich nen schönen zündfunken, ca 2 minuten, dann wieder nicht mehr, irgendwo nen wackler konnt ich nich messen oder sehen, hab jetzt durch zufall ne gebrauchte e-zündung bekommen und heut montiert und angeschlossen - kein funke, daraufhin hab ich alles durchgemessen mit den werten von fam moser, alles intakt - trotzdem kein funke...
    kann mir da jemand weiterhelfen was ich übersehen hab?



    schönen samstag abend und danke im vorraus,


    bienentoeter