Beiträge von VenomSR50

    Ich habe das Problem auch mit dem Einstellen. Nur habe ich das nicht ganz verstanden. Also bei mir ist diese Messing Schraube ganz reingedreht, aber das mit dem Spiel beim Lenkereinschlag verstehe ich nicht. Woanders hab ich hier im Forum auch was vom Spiel des Bowdenzugs von 1-2mm gelesen. Allerdings weiss ich absolut nicht wie das gemeint ist.


    Kann mir einer sagen wieviel abstand von der Schraube bis zur Feststellmutter sein muss oder Standardgemäß ist??

    Also ich habe zumindest mal das Endstück öffnen Können. Da ist ja eine kleine Schelle, die hab ich einfach aufgeschraubt und das Endstück abgezogen, allerdings komme ich nun nicht an den Schalldämpfer ran, der ist ziemlich verbacken bzw. verkrustet.


    Des weiteren hatte ich nach dem Zusammenbau festgestellt das meine SR50 nicht mehr anspringt.


    Gekickt wie Blöd, nur dieses Dumpfe "Vroom" gekommen aber er startet nicht. Als ich den Choke weggelassen habe konnte ich das ding mit Mühe starten...liegt das vllt an den 24°C draussen???


    Und zum ersten mal hab ich die SR50 ohne Choke gestartet und sie blieb plötzlich im Standgas und ist mir nicht abgesoffen, das hatte ich vorher nie...


    Früher hab ich mit Choke gestartet und sie ging im Stand immer aus, auch wenn ich dann nach einfahrzeit den Choke zu gemacht habe ist mir das Standgas weggeblieben und ging an Ampeln aus.


    Ich frage mich wie kann das???


    Am liebsten hätte ich an meine Simme einen Knopf mit "Werkszustand" d.h. es setzen sich alle Schrauben und Teile in Werkszustand zurück.
    Ich habe schon überall im Netz gesucht, wie der Motor im Werkszustand ist. Z.B. Teillastnadel, Vergaserschrauben usw. usw.


    Hat da einer irgendwie eine Auflistung wie der Roller mal Werksseitig eingestellt war??



    Edit: Ich sehe gerade aus wie Sau, hätte nicht gedacht das man so dreckig wird wenn man den Luftfilter versucht auszubauen und doch verzweifelt.

    Edit: Ich hab mir das Bild nochmal genau angesehen, wenn ich das Richtig sehe muss ich Teil 11 (Klemme) öffnen und dann kann ich das Endstück abziehen. Gleich mal in Real ansehen wenn ich gleich losfahre.

    Ok das ist mir eine große Hilfe!!!! Danke!


    Eine frage nun aber noch, wie demontiert man Teil 15? Nach dem Bild zu urteilen scheint da keine Schraube zu sein die man lösen kann. Muss ich da einfach nur ziehen??

    Hi Simmersons,


    ich habe gerade mal mein neues Nummernschild an meine SR50 angeschraubt und nebenbei gesehen das mein Auspuff eine extrem Dicke dreckwand im Rohr hat.


    Ich hab mal mit einem Schraubenzieher am ende ein wenig gekratzt und das was da rauskommt ist echt nichtmehr schön und dadurch hab ich die Vermutung das mein Roller im standgas immer ausgeht deswegen.


    Ich habe in unserer Wohngegend leider nicht die Möglichkeit den auspuff auszubrennen, wegen gestank und qualmaufkommen. Gäbe es denn noch andere Möglichkeiten den Öl-Benzin-Kalk zu entfernen? Evtl. mit einer Flaschenbürste und Backofenreiniger oder so?



    Ich dachte auch schon dran mir einfach mal einen neuen zu bestellen, da der Alte Auspuff immernoch ein Original ist und die kiste knapp über 10.000km runterhat.
    Leider habe ich im Moped Store keinen gefunden der für SR50 passen könnte oder würde auch ein Auspuff von S51 oder KR51 Passen??


    Vielen dank schonmal im Vorraus


    LG
    VenomSR50

    Danke für die Schnellen Tipps. Leider ist es schon zu dunkel draussen, aber ich werde mich morgen mittag direkt mal an die Arbeit machen. Und auch mal im mopedstore ein paar neue Lampen bestellen, nur zur sicherheit

    Mir ist da nochwas eingefallen, gehört zwar nicht zur lichtanlage, aber meines erachtens auch ein mangel. Den ich evtl.gleich mit beheben könnte.


    Und zwar ist mir aufgefallen, das anscheinend am Motor ganz leicht Benzin raus tropft, komisch wäre aber evtl. da es an der verbindungsstelle von Motor zu Auspuff Tropft, so hat es den anschein.


    Ach ja und die SR50 B4 hält kein Standgas....


    Ich muss dazu sagen die Maschine stand ca 10 Jahre oder Länger unbenutzt, aber die Werkstatt, in der wir die Simme vor 3 Monaten hatten, sagte es sei bis auf die Gewechselte Batterie und neue Zündkerze alles ok.


    Leider werde ich noch nicht ganz schlau aus der ganzen Meschanik...bin mit meinen 25 Jahren Kompletter Simson Anfänger

    Ok, dann werde ich mich wohl mal zuerst nach den Kabeln erkundigen wie es denen geht und eine Neue Lampe besorgen, vielleicht hilft das wirklich. Weil ein Lampensatz für 5€ ist mir dann doch lieber als ein VAPE Umbau für rund 200€.


    Wenn sich was ergeben hat melde ich mich nochmal

    Erstmal danke für die Schnelle Antwort.


    Also laut der aussage meines Schwiegervaters, von dem ich die Simson habe, sind sogar erst die 2ten Lampen drin. Und soweit er sagte sind das noch Original Lampen.


    Was kann ich denn genau an der Kabelanlage Kontrolieren??


    Falls die Kabelanlage Brüchig sein sollte, gehe ich mal davon aus, das die Lampen garnichtmehr gehen dürften, oder was genau kann man unter Kontrolle verstehen??

    Hallo Simson Freunde,


    ich hoffe ihr könnt mir Helfen, in der such habe ich leider nichts passendes Gefunden und Google wollte mir auch nicht Helfen.


    Es geht um folgendes:


    Ich habe vor einem Monat eine Simson SR 50 B4 bekommen, diese Nutze ich um auf Nachtschicht zu fahren (4Wochen lang). Leider sehe ich kaum etwas im Dunkeln, nur dort wo auch Straßen Laternen stehen, aber ausserhalb der Ortschaften sehe ich eigentlich nur ein Schwarzes Loch in der Ferne und ca. 2-3m vor mir mein kleines "Grablicht" oder "Teelicht" wie ich es nenne.


    Die Simme ist noch im Original zustand d.h. 6V 4,5Ah. Und die Lämpchen sind Bilux 25W/25W.


    Mein Frage ist nun kann ich einfach so ohne Änderung der Zündspule oder sonstiger Elektronischer veränderung, Lampen nehmen mit 6V 35W/35W wie ich sie hier gesehen habe Gl


    Oder würde mir das garnichts bringen und ich müsste Umbauen??


    Hoffe auf Antworten