Beiträge von paulsk_de

    also ich hatte schon zwei schwalben, bei dem zwar ein "DDR Wisch" dabei war - der sich aber bei genauem Hinsehen eher als Ebay-Wisch mit zusätzlicher Urkundenbearbeitung herausstellte... Das meine ich! WEnn der tatächlich original ist spricht natürlich nichts dagegen!

    bin zwar nicht so richtig vom fach - aber wie fest hast du denn die zyl-kopf schrauben nachgezogen? wenn zu fest verzieht es dir die dichtfläche und du hast keine ordentliche/richtige kompression.


    ansonsten klingt das ja allein von der vergaser einstellung nach irgendeinem fehler in dem bereich aber da werden die fachlich versierten mehr zu sagen können

    Hallo,


    ich habe meine Schwalbe wieder zusammen und sie tut es wunderbar! einziger wehrmutstropfen den ich so auch nicht so recht verstehe - wenn ich auf Betrieb mit Licht schalte geht der normale Frontscheinwerfer nicht (fernlicht geht) und die Blinker auch nicht (die im Betrieb ohne Licht einwandfrei funktionieren).


    Ich habe eine komplette VAPE mit Kabelbaum verbaut - habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich das suchen anfangen sollte?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Paul

    Hallo,


    heute habe ich meine Motor abgeholt! Sieht schon mal sehr vernünftig aus - alles ist dokumentiert worden (was gemacht wurde, an welchem Bauteil welches Spiel gemessen wurde, welches Maß geschliffen wurde, etc) und sehr ordentlich. Habe zwar heute schon mit dem Einbau begonnen - bevor ich aber über erste Erfahrungen berichten kann vergehen aber wohl noch ein paar Tage.


    Gruß
    Paul


    edit - es wurde die "normale" Überholung gemacht und eine VAPE verbaut

    das gute ist dann ja, dass du garkeine abe hast... (noch nicht - hoffe ich mal für dich)


    im normalfall wenn du ohne unfall von der rennleitung angehalten wirst gibt's (vorausgesetzt der grüne ist ein aufgeweckter typ) eine mängelkarte wegen falscher/fehlender beleuchtung. Ob das zu einem bußgeld führt oder nicht ist glaube ich sogar dem sachbearbeiter überlassen - ist aber alles ohne gewähr!

    Moin Moin!


    ich heiße Paul, bin 27 Jahre alt und komme aus Hamubrg. Ich hatte vor Jahren schon mal eine Sonnengelbe KR 51/1 - die ich damals (da war ich 19) einen Sommer lang 2000km bewegt habe - davon ca. 400km geschoben... dann habe ich die "olle Kiste" auseinander gebaut, einen Motorradführerschein gemacht und nie wieder zusammen gebaut... Konsequent dann nach und nach alle Teile verkloppt!


    Jetzt habe ich mir im Winter eine KR 51/2 geschossen, die jetzt erstmal technisch auf den neuesten Stand gebracht wird (Motor wird neu gemacht, neuen Kabelbaum hat sie schon, bremsen gemacht, vape gekauft und wird jetzt verbaut - naja und noch den halben keller voll mit gezeug was ich vielleicht noch brauch - vielleicht auch nicht) und wenn sie mir dann diesen sommer gute dienste geleistet hat und der geldbeutel wieder ein bischen gefüllt ist, nächsten winter neuen lack bekommt.


    also - ich freue mich über regen austausch!


    Gruß
    Paul

    Hallo,


    meinen Motor habe ich letzte Woche bei Moto Selmer abgegeben. Wirkt alles sehr professionell und sauber! Die Beratung ist gut - das Ergebnis sehe ich wohl so in 3 Wochen. Ich berichte gern sobald ich den überholten Motor abgeholt habe.


    Gruß
    Paul

    Hallo,


    ich habe mich inzwischen ganz gut eingelesen... aber auf meine Frage habe ich noch nicht die richtige Antwort gefunden.


    Ich bin (inzwischen habe ich das mehr oder weniger verifiziert) stolzer Besitzer einer KR 51/2L (habe hydraulische Dämpfer, 4 Gänge und eine E-Zündung!). Nun tuts die Zündung nicht mehr so richtig dolle außerdem ist sowieso gerade alles runter und deshalb frage ich mich - soll ich die originale E-Zündung mit neuen Teilen überholen und wenn ja welche Teile wären sinnvoll zu erneuern? Oder lieber doch gleich die teure VAPE rein und ruhe im Karton?:D


    Was meint ihr? Habt ihr Tipps?


    Vielen Dank und viele Grüße aus Hamburg
    Paul

    Hallo,

    ich habe mir eine alte Schwalbe 51/2 aus 84 gekauft - es ist eine ganze Menge zu machen aber bis zum Sommer wird die wieder rennen.

    Leider fehlen die Schlüssel für das sehr eingerostete Sitzbank- und das Lenkerschloß... ich weiß nicht ob man das hier schreiben darf oder lieber per PN - aber hat jemand einen Tipp wie man die alten Dinger da raus bekommt?

    Ansonsten - happy fliegen und ich freu mich jetzt schon auf den Sommer! :cool:

    Gruß
    Paul