Beiträge von Rennwaldi

    also beim serien motor hab ich nen minimalen leistungsverlust fällt nur aufm prüfstand auf
    beim rennmotor hab ich sogar ein leistungsplus von 7% durch die höhere klopffestigkeit
    beim verbrauch pass ich ned wenn es auf reserve geht wird voll gemacht
    im rennmopped isses egal pro rennen 2 liter und gut is des passt dann auch

    ich schleif meine köpfe und zylinder auf nem ceranfeld die sind absolut plan vorschliff mit nem 600er naßschleif fertigschliff mit nem 800-1200er allerdings in nem kreuzschliff da kennt man am schliff bild dann auch ob es perfekt plan is
    zylinder und zylinderkopf immer 90° drehen plan is wenn nach einem schleifzug alle schleifriefen die selbe richtung haben


    zu der sache mit dichtung kann ich nur sagen warum pfuschen wenn mans anständig herrichten kann und auch noch mehr leistung bekommen kann dadurch



    lg daniel

    keine ahnung aber denk das des sicher bestellen kannst
    und elektrik und fhrwerk sollte ned des problem sein wie gesagt komm mit dem ding vorbei und wir schauen mal drüber


    motor und kupplung einstellen is des selbe wie bei der S51 da es sich um den selben motor handelt



    lg daniel

    also ich hab vor 15 jahren alle nippel selber aufgelötet und es halten alle seitdem


    allerdings was gar ned geht is die weich aufzulöten mit zinn da es einfach als verbindungsmaterial zu schwach ist besonders an der bremse dann lieber kaufen


    wenn ihr eure bowdenzüge schon selber lötet dann bitte hart mit acetylen und sauerstoff
    als flußmittel nehmt ihr borax und als lot entweder silberlot (neuer bowdenzug is billiger) oder kupfer-phosphor-lot vom heizungsbauer neben an
    da halten löt stellen am besten


    lg daniel

    ich fahr meine 2 schwalbe motoren auch mit e 85 und hab keinerlei problem damit als öl nehm ich des von ne kettensäge
    bissle fetter bedüsen musst ich allerdings schon
    mein serienmotor läuft seit 5000 km damit
    der für die mopped rennen die zweite saison und hat auch noch keinerlei problem damit gehabt
    allerdings wird der auch sehr gut gewartet


    lg daniel

    seh ich auch so
    schraube raus falls was gerissen is oder gewinde schrott aufschweissen drüberfräsen gewinde neu schneiden und gut is
    so hast nur zweimal die arbeit
    und ne dauerlösung is des knetmetall auch ned da du unterschiedliche wärmeausdehnungen hast und die vibrationen sind für so ne reperatur nicht unbedingt von vorteil
    lieber richten als flicken


    lg daniel

    hi du bin aus vilsbiburg wenn de probs hast musst dich nur melden wenn de als motor M541 hast hab ich alle teile da


    bin ebenso auf der suche nach gleichgesinnten die spaß haben am mopped fahren


    lg daniel