also beim serien motor hab ich nen minimalen leistungsverlust fällt nur aufm prüfstand auf
beim rennmotor hab ich sogar ein leistungsplus von 7% durch die höhere klopffestigkeit
beim verbrauch pass ich ned wenn es auf reserve geht wird voll gemacht
im rennmopped isses egal pro rennen 2 liter und gut is des passt dann auch
Beiträge von Rennwaldi
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ich schleif meine köpfe und zylinder auf nem ceranfeld die sind absolut plan vorschliff mit nem 600er naßschleif fertigschliff mit nem 800-1200er allerdings in nem kreuzschliff da kennt man am schliff bild dann auch ob es perfekt plan is
zylinder und zylinderkopf immer 90° drehen plan is wenn nach einem schleifzug alle schleifriefen die selbe richtung habenzu der sache mit dichtung kann ich nur sagen warum pfuschen wenn mans anständig herrichten kann und auch noch mehr leistung bekommen kann dadurch
lg daniel
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keine ahnung aber denk das des sicher bestellen kannst
und elektrik und fhrwerk sollte ned des problem sein wie gesagt komm mit dem ding vorbei und wir schauen mal drübermotor und kupplung einstellen is des selbe wie bei der S51 da es sich um den selben motor handelt
lg daniel
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also ich hab vor 15 jahren alle nippel selber aufgelötet und es halten alle seitdem
allerdings was gar ned geht is die weich aufzulöten mit zinn da es einfach als verbindungsmaterial zu schwach ist besonders an der bremse dann lieber kaufen
wenn ihr eure bowdenzüge schon selber lötet dann bitte hart mit acetylen und sauerstoff
als flußmittel nehmt ihr borax und als lot entweder silberlot (neuer bowdenzug is billiger) oder kupfer-phosphor-lot vom heizungsbauer neben an
da halten löt stellen am bestenlg daniel
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ich fahr meine 2 schwalbe motoren auch mit e 85 und hab keinerlei problem damit als öl nehm ich des von ne kettensäge
bissle fetter bedüsen musst ich allerdings schon
mein serienmotor läuft seit 5000 km damit
der für die mopped rennen die zweite saison und hat auch noch keinerlei problem damit gehabt
allerdings wird der auch sehr gut gewartetlg daniel
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seh ich auch so
schraube raus falls was gerissen is oder gewinde schrott aufschweissen drüberfräsen gewinde neu schneiden und gut is
so hast nur zweimal die arbeit
und ne dauerlösung is des knetmetall auch ned da du unterschiedliche wärmeausdehnungen hast und die vibrationen sind für so ne reperatur nicht unbedingt von vorteil
lieber richten als flickenlg daniel
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servas
fürn 3 Gang hab ich gar nix da
hab mich auf die sache mit 4-gang etwas besser eingerichtet
wenn teile zu polieren sind hab ich auch die möglichkait zu polierenlg daniel
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hi du bin aus vilsbiburg wenn de probs hast musst dich nur melden wenn de als motor M541 hast hab ich alle teile da
bin ebenso auf der suche nach gleichgesinnten die spaß haben am mopped fahren
lg daniel
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Hi Tom
Bin fast um die Ecke mit Waldi (Kr51/2) sind aus Vilsbiburg
Also mitm Schrauben bin ich etwas bewandert, und hab auch Zugriff auf etliche CNC-Fräsen falls mal einer was gefräst oder gedereht brauchtlg daniel