Beiträge von mischa

    Moin, hab den vergaser abgebaut, leider passt mein senfglas nicht, hab den schwimmer nach rep.anleitung kontrolliert, vergaser auf kopf gedreht soll maß 27mm sein, war 25mm,hab ich nachgestellt. Andere maß soll sein 32,5mm, war ca.30mm, hab ich nachgebogen. Beide seiten konntrolliert.
    Ist das so auch io, oder sollte ich die senfglasmet. noch nachholen? Bin danach gefahren, 4-5km, mit der kerze vom vortag. Dann ging motor in der fahrt aus und nicht mehr an, kerze raus, kein funke, neue kerze, funke da, kann die 5km ohne probleme nach hause fahren.


    Habe immer nur neue zündkerzen eingewechselt. Isolator M14 260 hab ich bestellt, bekommt man hier nicht.
    wie stell ich denn das gemisch fetter bzw. magerer? an der leerlaufluftschraube? oder durch die teillastnadel? letztere hängt in der 4ten kerbe von oben.


    mfg

    Hallo, danke für die tipps, der vergaser ist ein -11, neu gekauft.werde schwimmer morgen prüfen.
    Das mit dem öl aus krümmer war am anfang, ist jetzt ok, motor baut auch mehr druck auf



    mfg mischa

    Hallo, ich fahre eine s51 e mit 3-gangmotor, e-zündung, vergas.16n1.
    Hab schon viel hier gelesen, muss trotzdem mal fragen.


    zum problem:
    motor wurde regeneriert, bin beim einfahren gemisch 1:33
    0 km neue kerze,kabel,stecker,elektronikteil
    super sie läuft, am anfang viel kqualm, öl aus krümmer/zylinder,( wird weniger)
    15km nach hause, nächster tag kein funke mehr, kerze sehr schwarz
    neue kerze, läuft, merke fährt besser, ca.18km mit pausen, nach hause
    nächster tag kein funke mehr, durchgemessen grundplatte spulen io, spannung an externer z-spule 0,6v- über 2v, widerstand soll ca. 4,9 ohm sein ist aber nur 2 ohm
    habe z-spule mit 4,9 ohm eingebaut,
    neue kerze, fährt immer besser,kerzengesicht nicht mehr so schwarz, hell braun bis gelb.
    2 tage gut, dann kein funke mehr
    hab heute hier gelesen villeicht zu dünn eingestellt, ca.1/5 umdrehung reingedreht
    neue kerze, fährt, nimmt aber gas im 3. nicht toll an, das kanns nicht sein. muss noch schaun ob s noch funkt wenn motor kalt ist.



    einige alte kerzen funken noch zwischen ende gewinde und mitte isolator?(mm unter kontakt)


    kerzen- ngk B8HS B7HS
    bosch WR4AC
    isolator M14 260



    Kann mir jemand weiter helfen oder hat eine idee?


    danke im voraus


    mfg mischa