Beiträge von ernscht

    Hallo RobinNRW,
    ich besitze das 6310. Habe nach deiner Anleitung die entsprechende Datei ersetzt. Funktioniert. Respekt!
    Ob es Sinn macht, gar keine Bundesstraßen zu verwenden, muss jeder selbst wissen.
    Vielen Dank!!!
    Gruß

    tom-rx


    Hoffentlich hast du dich nicht verletzt beim Sturz. Wir hatten Glück und die Bura hat uns verschont.
    Am Mittwoch treten wir unsere Heimreise nach Deutschland an.


    Gruß


    ernscht

    @ Caligula


    die längste gefahrene Etappe war 320 km lang und hat zu großem Teil dazu beigetragen, sich einen Hintern aus Beton anzueignen...


    Gruß

    Hi Ypsilon,
    wir navigieren mit Kartenmaterial und Navigationssystem.
    Zwei 2L-Kanister führen wir mit uns. Befestigt sind sie mit einer von meinem Vater geschweißten Eigenkonstruktion an der grünen am Beinschild. Tankstellen sind genügend vorhanden. Ersatzkanister beruhigen aber sehr, außerdem wirken sie dem Lenkerpendeln ein wenig entgegen.


    Gruß

    Servus oeggen78,


    die Vespa, die wir im Kofferraum hatten, bleibt in Kroatien. Der Onkel meiner Freundin hat dort in einer Ecke noch Platz, so dass wir beim nächsten Kroatienurlaub mit der Pk an den Strand fahren können.
    Mit den beiden Schwalben sind wir dann auf Tour gegangen. Nach unserer Runde transportieren wir die Schwalben wieder per Hänger nach Deutschland.


    Gruß
    Ernst

    Servus Mark84,


    eine Tour nach Moskau ist auch cool. Die Strassen in Polen sind absolut fahrbar (war ich dieses Jahr). In Belarus und der Rest in Russland nach Moskau vermutlich etwas weniger.
    Sterne mit sechs Beinen haben wir erwartet, sahen aber glücklicherweise keine...Beim Frühstück am nächsten Morgen ist der Kellner mit nem riesen Popel in der Nase durch das Restaurant gelaufen, ohne dass die Kollegen ihn darauf Aufmerksam gemacht hätten...Da schmeckt das Ei!


    Gruß
    Ernst

    Hi Blechjack,


    die Schwalben wurden zerlegt, begutachtet (Entsprechendes ersetzt) und wieder zusammengesetzt. Die Motoren habe ich überholen lassen und ca. 3000 km eingefahren.
    An Ersatzteilen schleppen wir folgendes mit: Schlauch, Flickzeug, Zündkerzen, Vergaserdichtung, Schwimmer, Speichen usw...
    Gezickt hat die rote ein mal: Kerze gewechselt und glücklich lief sie wieder. Zwei Speichenbrüche hat die grüne zu verbuchen. Sonst laufen sie prima.


    Notfallplan: Da die weitere Reise über Türkei, Griechenland, Mazedonien, Albanien, Montenegro und wieder Kroatien führen soll, versuchen wir immer an der Küste zu fahren. Sollte tatsächlich gar nichts mehr gehen, werden wir den nächsten Hafen erreichen müssen und dann per Schiff nach Split (Kroatien) übersetzen.


    Hitze: Knapp 40 Grad Celsius sind schon ordentlich, aber die wollten wir auch haben, als wir in den Urlaub aufgebrochen sind.


    Danke für Deinen Post!


    Gruß nach Deutschland! Wir sind Ende August wieder da.

    Hallo ger51350,


    Spannungsabfall ohne Verbraucher klingt interessant... Da du den Regler mittels Stecker korrekt verbunden hast, tippe ich auf einen Kurzschluss im Regler. Wo sonst soll denn der Strom hin?


    Gruss, der ernscht.

    Servus StevenBS,


    nimm ein Multimeter und stell es auf AC. Bei laufendem Motor sollten hier gute 12V zu messen sein (grau/weißes Kabel vom Regler am Zündschloss abklemmen und gegen Masse messen). Wenn du deutlich weniger Spannung misst, liegt vermutlich ein Defekt an den Spulen auf der Grundplatte vor. Die Isolation der betreffenden Kabel könnte auch beschädigt sein und den
    schon erwähnten Kurzschluss hervorrufen. An die Arbeit!
    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Gruss, der ernscht.