Beiträge von mjbarkas

    Moin.


    Ich wohne derzeit in Lyon/Frankreich, würde jedoch sehr gern mein Gefährt aus der Nähe von Berlin hierher "transferieren". Hat jmd. Erfahrungen, wie man solch ein Vorhaben umsetzt?
    Kann jmd. ungefähr vorausahnen, was der Spaß kostet?


    Die Variante "auf 2 Rädern" funktioniert momentan leider aus Zeitgründen nicht. :(


    mfg, mjbarkas

    Hallo,


    Ich werde im Sommer nach Frankreich (genauer Lyon) ziehen und überlege derzeit, meine Schwalbe mitzunehmen. Da wäre es für mich mal wichtig zu wissen, ob es hier ein oder zwei Schrauber gibt, die in der nähe ähnliches gewagt haben oder ebenfalls planen.


    Viele grüße


    Mj

    Das Polrad wurde natürlich demontiert, aber die Grundplatte hatte ich nicht draußen. Mittlerweile ist das Problem gelöst. Ich hatte das Polrad nicht korrekt wieder aufgesetzt, sodass der Funke natürlich zu einer völlig falschen Zeit kam. Danke für den Hinweis.


    mfg mj

    Hallo. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Die Mopete sprang kalt stets super an, in den letzten Wochen lief sie warm jedoch nur noch stotternd und ich musste an Ampeln immer beten, dass sie nicht ausgeht.
    Sprit bekam sie, der Funke war lediglich etwas schwach.
    Ab und an ein kurzer Knall aufm Auspuff...
    Laut diverser Theorien erkannte ich: Kondensator-Problem
    Lima-Deckel abgemacht, siehe da, fröhliches Funkeln auf der Grundplatte.
    Also gut, Kondensator getauscht (ohne die grundplatte auszubauen), der Funken an der Kerze auf einmal wieder schön kräftig, keine Funken hinterm Polrad, Kerze reingedreht, NICHTS... GAR nichts... nicht mal ein kleines gluckern... stattdessen ein pfeifender Knall ab und an... das wars.
    angeschoben... vergaser gereinigt... auspuff abgezogen... gar nix...
    was ist möglicherweise kaputt??


    mfg, mj

    Zündung ist richtig eingestellt, 1:33 Gemisch ist drin - eher 1:30


    Das Lüfterrad ist noch nicht dran, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Garnitur im Leerlauf bei so geringer Drehzahl so heiß werden kann, dass die Bude ausgeht.
    Werd das Rad morgen mal anbauen und schauen, ob es daran liegt.

    Moinsen,


    ich hab n kleines Problemchen.
    Mein regenerierter M53 wird im Leerlauf verdammt heiß.
    Er springt nach 2-3 mal kicken ganz gut an und läuft auch rund.
    Nach ca. 5min wird der Zylinder verdammt heiß und der Motor geht aus.
    In diesen 5min hab ich jedoch nicht am Gashahn gespielt, er läuft einfach im Standgas.
    Mit frischer (und vor allem kalter) Kerze läuft er dann aber wieder.
    Kann die enorme Hitzeentwicklung an der neuen Garnitur liegen, da hier momentan noch recht hohe Reibungskräfte herrschen?
    Oder woran liegt das? Was kann ich machen?


    MFG mj

    Zitat

    Das isses ja, man merkt es nicht. Man schiebt das Ding rein und denkt es wäre richtig drinne, dabei hat man Gas gegeben indem man halt den Mechanismus im Inneren hochdrückte.


    Das bezweifel ich aber stark. Es sollte sehr leicht reinrutschen und ohne Gewalt reinpassen, dann drückt da auch nix hoch.

    Klopfen kann evtl. auch von einer falsch montierten Kette kommen (Kettenschloß auf der anderen Seite), das wäre dann allerdings nicht "irgendwo aus der Motorgegend"...

    Situation: keinen hilfreichen Kommentar auf meine Frage erhalten, für die ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, um "Schelte" zu vermeiden
    Intervention: noch einmal auf Problem hingewiesen
    Problem: <= besteht weiterhin, hat jmd. eine Idee?

    BINGO, der Ganghebel (auch "Schaltwippe" genannt), ist mit einem Hebel gekoppelt, der über einen im Kupplungsdeckel verankerten "Dreh-Druck-Mechanismus" die Kupplung auslöst


    übrigens "wirkt" der auch beim Hochschalten so...

    Situation: neu gemachter Motor einer KR51/1 S springt an (im Stand), läuft (ohne Getriebeöl), Zündfunke ok, Kerze nass/feucht
    Intervention: Getriebeöl eingefüllt
    Problem: Motor gibt keinen Ton von sich, weder im Stand, noch beim Anschieben
    HÄ?