Beiträge von Bastard3

    So also der derzeite Stand.
    - Unterbrecherzündung eingesetzt und auf richtigen und festen Sitz geprüft
    - Zündung korrekt eingestellt (Mit Messuhr und Fühlerlehre)
    - Braun-Weißes Kabel aus der Zündung an EMZA Zündspule
    - Masse Kabel von Zündspule an Fahrzeugmasse
    - Zündkabel an Kerzenstecker
    - Kerze


    Ich habe einen sehr schwachen Zündfunken, allerdings auch nicht kontinuierlich.
    Deswegen ist meine Vermutung das es jetzt nur noch die externe EMZA Spule sein kann.
    Auch wenn ich nur das Zündkabel ein paar mm über Masse halte ist der Funke sehr schwach, also kann ich Kerze und Kerzenstecker ausschließen.
    Die Zündung ist eine 8307.10/4-100, also zum Fahrzeug passend.


    MfG
    Christian

    Hallo,
    ich habe wieder einmal den SR50 B4 meines Kumpels hier stehen.
    Habe heute eine regenerierte Zündung eingebaut (Unterbrecher) und nun ist das Problem das der Zündfunke nur sporadisch da ist.
    Die Zündung ist richtig eingestellt, aber ich kann mir den Fehler nicht erklären da er mit der defekten und eigentlich falschen E-Zündung ja auch gefunkt hat.

    Komisch finde ich auch das aus der E Zündung ein Kabel mehr kam, welches ich nun "über" habe.