Beiträge von SchwalbenBen

    Tankentllüftung passt, habe gerade auch mal den Durchfluss vom Tank gemessen. Läuft anständig durch.


    Was mich aber irgendwie stutzig an der ganzen Sache macht, ist das wenn ich den Choke Hebel von halb auf (Schwalbe läuft im Leerlauf damit) auf zu mache, dann dreht sie ziemlich stark hoch für ein paar Sekunden und tourt ab und geht anschließend aus. Wie lässt sich das erklären?

    Also hatte zuerst nichts an den Schrauben geändert, lief halt nicht im Leerlauf vernünftig. Dann eben selber die Grundeinstellung versucht, brachte nichts. Und dann solange probiert, auch mit dem Choke, bis er dann so mit leicht gezogenem Choke läuft.
    Hmm habe einen ganz neuen 16N1-5 mit "innenliegender" Leerlaufschraube. Ich musste aber den Schwimmer neu einstellen, aber nur das 32,5er Maß, das 28er stimmte seltsamerweise.
    Ich hatte den Dichtigkeitstest nur am Vergaserflansch probiert, da sie ja mit dem alten Vergaser (16N1-6) vernünftig lief, bis auf stotter Probleme wenn ich länger Vollgas gefahren bin. Ich versuche heute abend nochmal die anderen Stellen.

    Hab nun den 16N1-5 Vergaser neu gekauft und hab den Schwimmer eingestellt. Danach eingebaut und heute morgen wollte ich den dann einstellen.
    Das Problem ist, dass er nur im Leerlauf will, wenn der Kaltstarthebel leicht gezogen ist. Mache ich den Choke dann zu, dreht er deutlich höher für ein paar Sekunden und geht dann aus. Mache ich den Choke ganz auf, dann geht er aus.


    Weiß nicht mehr weiter, da ich schon alles mögliche an den Stellschrauben am Vergaser probiert habe. Zündkerze hab ich ausgebaut, Zündfunke kommt ganz gut. Bremsenreiniger auf den Vergaser(-flansch) gesprüht, ist aber dicht.


    Viele Grüße,
    Ben

    Ja Rücklicht und Bremslicht läuft folgendermaßen: Sind auf dem Pluspol parallel geschaltet, Masse geht beim Rücklicht auf den Rahmen und bei der Bremse auf den Bremskontakt. Also muss ins Rücklicht ne 18W 6V und ins Bremslicht ne 5W 6V rein, sons brennts durch. Bremse ich nun, dann wird das Rücklicht dunkler und das Bremslicht geht an. Ist auch total vermurkst, ich war des nicht, habe die leider so gekauft :(
    Es ist alles rausgerissen, Ladeanlage und der komplette Gleichstromkreis...
    Also würde ich 5W Blinker einbauen und die ebenfalls parallel zum Rück und Bremslicht schalten, vor dem Blinkgeber dann ne Gleichrichterdiode.
    Alternativer Plan wäre eine 12V Batterie zu kaufen und die immer extern zu laden und damit die Blinker zu betreiben. Die Frage ist dabei auch, wie oft ich die Batterie laden muss. Dann hätte ich auch direkt einen kleinen Teil für eine Vape Umrüstung schon verbaut^^

    Denke mal das er die an die Ladeanlage angeschlossen hat, wo ja "Gleichstrom" anliegt. Ich hätte vor das über ne Gleichrichterdiode und nem Kondensator zu realisieren, da bei mir vom Gleichstromkreis garnix mehr vorhanden ist.