Beiträge von übergangsfahrer

    Sooo...


    Wo war ich stehen geblieben..
    Zündspule am Rahmen habe ich getauscht. Primärspule getauscht. Unterbrecher mittlerweile auch getauscht. Kabel von der Zündspule an das Zündschloss erneuert. Chokegummi ein wenig im umfang gemindert (Tipp von einem gutem Schrauber in DD bekommen <- Ossi-Moped)
    Nun, der Zündfunke ist besser geworden durch die Maßnahmen aber das eigentliche Problem ist noch da.
    Die Maschine fährt nicht bzw. zündet nicht. Sprit bekommt sie auch und Kerze ist feucht.
    Ich habe was Zündung betrifft ja mittlerweile alles durch was nur möglich ist, oder?
    Ich habe sie gestern kurz anbekommen bin die 500m zum Aldi gekommen, bis sie Zündunterbrechungen bekam und schließlich ausging.
    Langsam bin ich echt am Boden, ich werkel seid Wochen, habe aber nicht das nötige Kleingeld um es in die Werkstatt zu bringen.
    Was nun?


    Freundlichste Grüße,
    Florian

    Öfters schon ist der Name Zündspule gefallen, denke werde sie wohl mal wechseln und weitersehen. Vorher schaue ich mir nochmal zum xten mal das
    Kaltstartkabel an. :)
    Ich denke langsam aber sicher komme ich dem
    Ziel näher :)
    Gebe dann nochmal Bescheid wenn ich das resultat aus den beiden Fehlerquellen gezogen habe.

    Jetzt bin ich langsam echt am verzeweifeln.
    Simmerringe und Kondensator Auch gewechselt und es geht immernoch nicht richtig. Muss teilweise das ding anschieben wie sonst was, hau mich dann drauf und Druck den 1. Gang rein. Danach rattert die und ich schiebe weiter mit den Füßen und sie bringt es nicht zur Explosion erst nach 150 Meter weiter Ahornen ganz langsam und dann stottert sie erst bevor ich fahren kann.
    Was ist das? Vergaser ist sauber und alles richtig eingestellt habe einen 16n-8. Zundkerzenstecker ist neu und die Kerze ist wenn er Fahrt rehbraun. :(


    Edit://
    Grundplatte vielleicht?
    Oder Zündspulen?


    Werde gleich die Kontakte noch schleifen und schauen ob sie gerade offnen hoffe meine, das das schon alles richtig ist aber ich schaue nochmal.

    Alles klar, dann lass ich die Simone erstmal ruhen und versuche die Teile jetzt flott ranzubekommen.
    Gott sei dank ist der Monat zuende, haha.


    Ich melde mich aufjedenfall spätestens wenn ich die Simmerringe und den Kondensator drin habe.


    Liebe Grüße und bis dahin vielen lieben Dank!
    Florian

    Aber beides von jetzt auf gleich bei konstanter Fahrt kaputt?
    Ist doch merkwürdig.
    Kann man irgendwie erkennen ob die Ringe kaputt sind von außen? Denn links sieht alles normal aus. Rechts ist was ölschmiere drin. Kann ja leider nicht weiter reinsehen aufgrund des polradabzieher"problem".

    Wenn er läuft und ich ihn zum fahren bekomme, aber solange die Drezahl runter geht bzw ich runter schalte, die Kupplung ziehe, dann merke ich schon wie sie ausgeht.
    Danach muss ich sie aber stehenlassen 1 Stunden und dann kann ich das Spiel nochmal machen.


    Kumpel bestellt leider erst in na Woche bei akf. An einen Kondensator käme ich ran, habe leider keinen Polradabzieher.
    Wer also in DD wohnt und in besitz eines Polradabziehers ist melde sich bitte :)


    lg

    Noch was: Habe in anderen Foren mal was rumgeschaut und schon etwas häufiger gelesen das der Kondensator auch durch sein kann. Also der Polradabzieher wird ja immer wichtiger.


    Verdammt, bis vor der Fahrt sprang sie sofort beim ersten Kick an und lief absolut rund. Jetzt springt sie nurnoch an wenn sie wieder kalt ist, und wenn sie dann an ist findet das ganze auch schnell wieder ein Ende.


    Also Vergaser schließe ich jetzt mittlerweile wirklich komplett aus scheint alles funktionstüchtig zu sein.

    Okay also hab das ganze ohne Senfglasmethode gemacht, habe erstmal nur mit der Schieblehre die Schwimmer eingestellt. Werde dann aber gleich mal zu Aldi radeln und mir was Senf holen :'D


    Vorher werde ich aber das mit dem Zündschloss ausprobieren.


    Den Polradabzieher werde ich mir dann auch noch zulegen.


    Danke erstmal, bin somit mal raus. Internet nehme ich mit, falls jemand einen Tipp hat bin ich dann zur Stelle.



    Liebe Grüße,

    Aber manchmal läuft der Motor wie gesagt länger, manachmal geht er garnicht an und manchmal geht sie dann beim losfahren im 1 Gang aus aus.
    Tut mir leid aber wo genau ist der Knotenpunkt von 2 und 31? An der Zündspule oberhalb vom Motorblock?
    Zur Not was sollte ich da auswechseln?
    Habe mich noch nicht intensiv mit der Elektronic beschäftigt.


    Werde dann nochmal alle Düsen am Vergaser einzelnd anschauen zum 4mal^^


    mh. Um mir die Grundplatte anschauen zu können brauch ich das Schwungradabdrehding, das habe ich hier aber nicht.

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Also Schwimmer scheint intakt zu sein, heute extra nochmal alles auf den Millimeter eingestellt.
    Zündfunke ist auch da.


    sporadischem Masseschluss? Was meinst du damit?


    , Florian

    Hallo liebe Simson-Freunde,


    Fing alles vor 2 Tagen an.
    Bin knapp 80 Kilometer mit ihr gefahren als sie plötzlich an der Kreuzung ausging und nicht mehr anging. Ich hab sie dann noch gut 10km geschoben, versucht sie anzumachen und sie sprang kurz an ging aber dann wieder aus.
    Irgendwann Zuhause angekommen hab ich sie die restliche Nacht stehenlassen und gestern Morgen dann erstmal Zündkerze gecheckt. Sie scheint vollkommen ok zu sein, habe auch eine neue ausprobiert, alles Tiptop.
    Danach natürlich Vergaser gecheckt und schwimmer eingestellt und alles gereinigt.
    Problem bleibt. Ab und zu geht sie kurz an dann kann ich eben fahren und dann geht sie aus.
    Ich hab das Gefühl sie verarscht mich :/
    Zündung ist auch richtig eingestellt habe ich heute Morgen mal nachgeschaut.
    Also nach meinem Leienwissen nach ist der Auspuff auch sauber, zumindest sieht es so aus.
    Der Krümmer wird aber sehr sehr heiß. Wenn ich auf den krümmer was Wasser tropfe verdampft dies sofort. Der Krümmer wird sofort heiß.
    Außerdem läuft früher oder später der Vergaser über, aber ich hab doch schon 2mal den Vergaser sauber gemacht. :(
    Ich bin echt am verzweifeln. Die 80 Kilometer die ich am Mittwochabend gefahren bin lief sie ja.


    Hoffe auf Hilfe, und sende die Leuchtrakete.


    Danke schonmal,
    Florian