Beiträge von horschd

    Ne der Fachmann ist Herr Strauch von "Schwalbe Strauch" und der ist wirklich ein Fachmann. Dass die Blinker falsch herum angeschlossen waren liegt am Vorbesitzer, eigentlich sollte nur die Vape eingebaut werden aber die Elektrik war total verhunzt. Da es aber von der Zeit her ned so üppig aus sah hat er darauf verzichtet die Blinker zu korrigieren.


    Die Geschichte geht in sofern weiter, dass ich gestern Abend meine Schwalbe angemacht hab den rechten Blinker angemacht hab und erst die Frontleuchte "geblinkt" hat aber nach 10s der Blinker und die Frontleuchte nicht mehr.... sehr komisch. Werde heute fahren und nochmal schaun was heute Sache ist.

    Naja gut war ja n Versuch wert. Hab mir jetzt mal den Schaltplan besorgt und schau mal ob ich damit zurecht komme, wenn ned muss ich halt nochmal zu Herrn Strauch fahren.
    Komisch ist nur dass alles getan hat als ich den Vogel gestern geholt habe, aber dan nach einem 2 stunden Zwischenstopp gings nicht mehr....

    Naja das Problem liegt eher darin dass er Zeitlich grad sehr ausgelastet ist....
    Hätte ja sein können dass einer das Problem kennt und mir da auf die Schnelle einen Tipp nach dem Motto: "tausch das rote mit dem gelben kabel" oder sowas....

    Guten Tag liebe Gleichgesinnte,

    habe mir gestern ne Vape in meine KR51/1 einbauen lassen (vom Stuttgarter Fachmann).
    Er hat auch sonst einiges korrigiert und ich bin sehr zufrieden.
    Einziges Problem:
    Wenn ich den rechten Blinker betätige (Blinker sind falsch rum angeschlossen laut Fachmann), blinkt die Leerlaufleuchte (die immer Leuchtet) und das Frontlicht, der Blinker aber nicht.

    Leider bin ich auf dem elektrischen gebiet relativ unbeholfen und würde mich freuen wenn ihr mir einen Tipp habt.

    Viele Grüße Horschd

    PS: Rücklicht geht auch nicht (Bremslicht dafür normal) werde heute die Birne prüfen