moin an alle,
so, nachdem ich nun den vergaser nochmal komplett zerlegt hatte, alle öffnungen, auch die feinen ausgleichsbohrungen im düsenstock und die düsen selbst mit einem kompressor ausgeblasen, den schwimmer nachgemesen und -gestellt (sicherlich kam auch daher das "absaufen" des motors im standgas), die fehlende feder vor der madenschraube von der leerlaufluftschraube ersetzt (die war bei mir ja komplett auf zu gedreht!!!), den vergaser wieder ordentlich zusammengebaut und bei warmen motor die leerlaufluftschraube und die kolbenschieberanschlagsluftschraube fein eingestellt habe, lief die kr 51/2 wieder ohne probleme!!!
die zündkerze ist nun auch nicht mehr nass sondern schön trocken und von der farbe her rehbraun. so wie es sein soll...
auch der vergaser ist zum glück der richtige und alle nadeln usw. haben die richtigen werte...
danke für eure hilfe!!! und die anleitung
kann ich jedem nur ans herz legen, wenn mal die simmy etwas unrund läuft. passendes werkzeug natürlich vorausgesetzt und möglichste keine zwei ganz so linken hände...
grüße aus dem heute sonnigen wennigsen...
ps: bin heute mit der simmy auch gleich zur arbeit gefahren...