Beiträge von Marius089

    Hallo Simson Gemeinde!


    Für längere Touren auf meiner 51/2L brauch ich mein handy als navi. Nachca 5stunden is der Akku meines alten samsung galaxy's aber leer also brauch ich für kommenden sommer ein onboard Ladegerät an der schwalbe. Hab mich schon im forum umgeschaut und einige Möglichkeiten gefunden will aber von euch eure Meinung zu meiner eigenen idee hören!


    Ich hatte vor einen Spannungswandler ( 2 W DC/DC-Wandler - Serie RS Recom International RS-0512S In 4,5 - 9 V Out 12 V 166 mA 2 W) in den batterie Kreislauf der schwalbe einzubauen (parallelschaltung) um quasi eine 12v auto steckdose zu bekommen. Darin dann einfach das kfz Ladegerät für das Handy stecken und fertig...
    Davor noch einen an/aus schalter und ne sicherung schalten.


    Ich bin leider kein begnadeter Elektriker und vlt hab ich mir das allesauch zu einfach vorgestellt aber deshalb frag ich ja nochmal euch ob des so funktionieren würd!


    Würde das so gehn oder hab ich

    Wenn ich meine KR51/2 L starte geht der Scheinwerfer einwandfrei, auch das Umschalten zwischen Abblend- und Fernlicht funktioniert
    ...allerdings nur ca. eine Minute.


    Danach Leuchte die Birne nur noch sehr schwach und beim Schalten zum Fernlicht merkt man nur ein leichtes zucken der Birne.


    Wenn ich den Motor aus- und danach wieder anschalte geht das Ganze von vorn los :(


    Woran kann das liegen??:confused: