Beiträge von narrow

    in der originalen "Reperaturanleitung für SIMSON-Kleinkrafträder, Der Typerreihe - SR 4-x, KR 51" ist zum Vergaser 16N1-6 vermerkt:"Teillastnadelstellung, Kerbe von oben TNS: 3"


    Ob es das obere oder untere Blättchen betrifft, ist nicht näher beschrieben.

    bin mal wieder am vergasersäubern und frage mich, in welche kerbe der teillastnadel welches blättchens des nadelhalters gesteckt wird. natürlich mache ich das ni zum ersten mal. es existieren nur leider in verschiedenen quellen zwei ansätze:


    (1) Teillastnadelstellung (Kerbe von oben): "3" [Werner E.: SIMSON Vogelserie. 2012];
    die mopedfreunde aus oldenburg ergänzen diese angabe mit "oben ist das stumpfe ende der nadel; es zählt das untere der beiden plättchen des nadelhalters"


    (2) Teillastnadelstellung (Kerbe von oben): "4" Produktbeschreibung des BVF Vergasers 16 N1-6 in diversen online-shops; zudem gleiche ausage in "dummschwätzers" vergasertabelle auf schwalbennest.de ohne dem zusatz "Kerbe von oben"


    wer kann mir die teillastnadelstellung verraten, die mein star trug, als er die tore suhls verließ??
    VG

    Hallo,


    bis dato habe ich meine Star SR4-2/1 (M53/1 KF mit 16N1-6) mit dem Ansauggeräuchdämpfer des SR4-2 (Gummiteil in T-Form) betrieben. Lief soweit ganz gut, obwohl die Leistung ausbaufähig war. Ich habe nun den originalen Dämpfer (Plastekasten) in einer Ecke gefunden und montiert. Nun erreiche ich keine hohen Drehzahlen mehr und bei Vollgas stirbt er mir ab. Ich habe das Gefühl das er zu wenig Luft bekommt und schraubte an der Leerlaufluft-Regulierschraube am Vergaser herum, zeigte jedoch keine Wirkung. Zudem habe ich ihn auch mal ohne Luftfilterpatrone gefahren. Keine Änderung. Da ich kein Fachmann bin, wäre es super wenn mir jemand helfen könnte.


    Dank
    Michael