Beiträge von Clavinovaplayer

    Hey, also am Freitag war es endlich soweit, der BVF-Vergaser wurde geliefert... Hab ihn auch gleich eingebaut und die Schwalbe lief schon nach 3-4 mal Treten an, ohne i-was an den Einstellungen zu ändern. Hab dann gleich ne Runde gedreht und war positiv überrascht:


    -Auf der Ebene schafft sie nun locker die 60-63
    -Das Standgas (habe ich heute noch einstellen müssen) ist viel ruhiger und gleichmäßiger
    -Insgesammt hab ich dass Gefühl, dass sie aus allen Drehzahlbereichen besser beschleunigt
    -Und gut für den Geldbeutel war der Umstieg auch noch, die Schwalbe hat nun deutlich weniger Durst als wie mit dem "Tuningvergaser"


    Bin also insgesammt sehr zufrieden mit dem Vergaser und hab auch ein besseres Gefühl wieder was legales zu fahren.


    Danke nochmal an alle!


    MFG

    Ja, das ist könnte sicherlich auch ein guter Grund sein... Bin ja schonmal gespannt ob sich die Schwalbe auch im Vergleich zum Amalvergaser anderst verhält. Aber danke schonmal an alle für die Hinweise und Tipps! Hoff mal der Vergaser kommt noch im Verlauf der Woche, dann wird er gleich ausprobiert und ich schreib, wie sichs Schwälble mit ihm anstellt ;)

    Also, hab gradeben mal nachgeschaut und der Kolben hat genau 38mm im Durchmesser. Hatt ich fast schon vermutet, da die Fahrleistungen auch dem entsprachen.


    Durchaus lief die Schwalbe die ganze Zeit recht anständig mit dem Arrechevergaser. Hier ein Bild des Vergasers (Ich weiß, ist ziemlich schmuddelig xD)


    Aufgefallen ist mir dennoch immer der hohe Verbrauch.

    (1) Nein, das denke ich auch nicht... Wurde bereits schonmal kontrolliert und keinem ist der Amal-Vergaser aufgefallen...
    Habe schon oft gehört, dass der BVF 16N3-1 sehr schwierig einzustellen wäre. Deswegen werde ich mich wahrscheinlich für einen Bingvergaser entscheiden.
    Hier wäre das Angebot:
    Vergaser Bing SIMSON Schwalbe KR51/2
    Da wären auch gleich die passenden Züge mit dabei...


    (2) Es gibt diese Amalvergaser ja auch als "16ner", oder? Aber da wäre ich auf der sicheren Seite, gute Idee !


    (3) Welchen Durchmesser sollte der Kolben denn bei 50ccm haben ?

    Hallo,


    fahre schon seit geraumer Zeit eine Kr51/2E (seit 2 Monaten mit Vape).
    Bin ca. 2 Jahre mit einer Boschzündkerze durch die Gegend geknattert.
    Aufgrund einiger Empfehlungen im Internet beschloß ich eine Isolator Spezial Zündkerze einzubauen, das Ergebnis: Sie machte kein mucken mehr... Die alte Boschkerze wieder rein und sie lief wieder. Was mir hier schon aufgefallen ist, ist, dass die Boschkerze einen wesentlich größeren Elektrodenabstand hat als die Isolator. Nun dachte ich mir, vllt. ist der Vergaßer zu fett für die Isolatorkerze eingestellt. Promt ist mir aufgefallen, dass ein Arreche E9 Vergaser verbaut wurde.
    Nun meine Fragen:
    -Soll ich ihn wieder gegen einen BVF-Vergaser tauschen? (Hatte auch erhöten Spritverbrauch)
    -Macht der Tausch einen Unterschied von der Leistung her? (Ich nehme mal noch an mein Motor ist ungetuned =D)
    -Oder schadet der Vergaser sogar dem Motor?


    Vielen Dank schonmal!


    MFG
    Clavinovaplayer