das abschleifen der kanalkanten wurde von einer fachwerkstatt gemacht...ich hab mir jetzt nen neuen gasschieber bestellt und hoffe, dass es an dem liegt...fang erst einmal beim günstigsten an
Beiträge von Blaumann
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so jetzt bin ich 300 km gefahren und mein resultat: jetzt rasselt der motor vom standgas (bei 1800 umdrehungen) bis 5000 umdrehungen... so ein scheiß geräusch...ebenso ist das geräusch auch zu hören wenn ich bei 50km/h weg vom gas gehe und dann mit eingelegtem gang rollen lasse. da rasselts wie ne babyrassel...nebenluft zieht er nicht und die bedüsung ist auch die richtige (was sich an der zündkerze sehr schön nun zeigt, da ich ihn richtig eingestellt habe)
was sagt ihr dazu? vielen dank
grüße euer blaumann -
ja auf dem Zylinder steht "Almot" aber da streiten sich die die Gemüter ob gut oder schlecht...
deutz: es sind neue Dämpfungsgummis verbaut
Habe im Anhang einmal meine Zündkerze fotografiert: Kann jemand diese evtl. deuten?
Bzw. sagen was ich machen soll?ich bin der meinung, dass die simme zu mager läuft laut Kerzenbild...
aber was tun? -
also zum Alter des Zylinders und Kolbens: Wurde komplett vor einer Woche regeneriert und alles neu gemacht...Werd mir n neuen Gasschieber und Nadel zulegen und es dann mal ausprobieren...
noch ne Frage: Nach wie viel KM kann man das Kerzenbild eindeutig identifizieren?
Vielen Dank soweit
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...woran könnte dies liegen? Fahr mit genügend Öl und ab 4800 Umdrehungen ist das Rasseln wieder weg. Ebenso auch vor dem besagten Drehzahlbereich...
weiß jemand Rat?
Hab nen M541 S51 Motor -
Guten Morgen liebe Schrauber,
bin neu hier und habe schon ein Problem:
Vorgeschichte: Da mein M541 Motor von meiner Simson S51 einen Kolbenfresser hatte, habe ich entschieden, mein 50ccm Zylinder gegen einen 60er zu tauschen. Dazu habe ich dann wie mir gerate wurde den BVF 1-11 anders bedüst. Sprich von einer 72 Hauptdüse auf eine 75er. Alles angeschlossen am Moped und Mischung 1:25 in den Tank gegeben, runtergetreten und 10 km gefahren. Bin danach noch 15km gefahren, abkühlen lassen (gegrillt) und das gleiche wieder zurück und jetzt steht sie in der Garage.
Jetzt meine Frage: An der Kerze ist überhaupt nichts zu sehen. Nur ne ganz feine schmierige Ölschicht? Ist das normal? An meinen Früheren Motoren hatte ich immer Rusablagerungen...
Nächste Frage: Mir wurde gesagt ich soll den Schwimmer mit einer Zange fest an den Bolzen drücken so dass er nicht mehr heraus rutschen kann. Dies soll auch der Grund für den Fresser gewesen sein. Irgendwie nicht nachvollziehbar sein? Kann das sein?
Hat jemand Tipps, weil ich will nicht wieder ein Fresser haben. Vielen Dank