Beiträge von peterpuller

    nass und kalt ja.. wie gesagt ich muss mich umgewöhnen ;) mein ochsenauge hat das mit seinem leben bezahlt ;)
    aber ichd enk im bei normalem schwalbenwetter passt das dann :) also da blockiert dann warsch auch nichtsmehr sondern sie ziht grad gut.


    @EA: eigentlich ist blockieren gerade das was man sich nicht wünscht wenn man bremsen will ;) gleit und haftreibung und so + praktisches bsp.: ABS ;)

    Soo jetzt einkleiner erfahrugsbericht von mir (ich hab an dem bremsnocken gefeilt, dass jett die auflaufende backe zuerst greift): die vorderradbremse funzt sau gut. Zumidest bei den aktuellen temperturen blckiert das vorderrad auf leicht feuchter fahrbahn. ich denk im sommer wird das dannrichtig klappem, mit gescheter bremsleistung und keinem blockieren ;) danke fürdie guten ideen

    Wollte nur mal meine erste erfahrungen mim k42 m+s mitteilen...
    Sau stark das teil. Bin auf ner geschlosenen schneedecke, die einigermaßen festgefahren war ohne traktionsprobleme losgekommen. Auf der gestreuten straße wars eh kein problem..
    Also ich bin begeistert. Mal schauen, was der langzeittest so bringt.. Ich meld mich in nem jahr wieder :)

    Lass och die schwerkraft für dich arbeiten. Einfach nen spritsclauch im kanister verseken, daumen drauf und in den tank halten. Derknister steht über dem tank und dann läufts von aleine,ohne sauerei

    ok danke.
    zum thema zu mager: sie springt ohne startervergaser an also hatte ich auf zu fett getippt...
    was fängt an?
    dann mach ich mich die tage ma an dem wedi zu schaffen :)
    p.s. grad wars recht kühl und wir waren mit ca 63 unterwegs..
    vielen dank

    Hi,
    momentan tut meine schwalbe komische dinge.
    auf dem weg zur uni steht der tacho zwischen 65 und 70. auf dem rückweg knapp unter 65 (meist nachst=> kalt). die strecke ist eben also keine steigung die ich runterrolle.
    das letzte mal als ich sie gefahren bin (herbst) waren knapp 60 km/h laut tacho drin.
    was ich jetzt nicht verstehe ist warum sie bei niedrigerer umgebungstemp. schwächelt und wenn die luft so richtig warm ist ungeahnte leistung bringt???
    letztes jahr im sommer waren auch nur knapp 65 km/h drin. was kann sich über den winter in der TG verändern, dass die gute aufeinmal schneller läuft??


    p.s. ich hab nichts daran verändert - wenn ichs eilig hab hab ich sinnigere dinge stehen mit mehr knautschzone. ich will nur verstehen, warum die gute bei geringerer luftdichte besser läuft..


    greets

    Hallo hat irgendjemand von euch die schwalbe schonmal hinten aufm t3 mitgenommen?
    Quasi wie ein Fahrradträger nur eben mit der Schwalbe drauf. In den Innenraum soll sie nicht, weil der ja quasi das wohnzimmer ist und da macht die sich nicht so gut ;)

    Hi,
    ich hab gestern versucht meine schaltung einzustellen, da ich keine gänge mehr reinbekommen habe ( nur leerlauf).
    ich hatte das buch leider nicht dabei (finds grad nicht) und hab versucht nach der anleitung von den moppedfreunden oldenburg die schaltung einzustellen (soweit ich mich erinnere sind beide anleitungen recht ähnlich).


    naja wie gesagt ich bekomme den ersten gang garnicht rein, den ich zum einstellen ja brauche. habt ihr nen tipp wie ich den gang reinbekomme?


    danke schonmal

    Keine ahnung was uhr für handy gabt aber auf mein defy kann ich hier wunderbar lesen und schreiben. Die rechtschreibung leidet manchmal ein bisschen aber das ist ok denke ich. Mein browser passt mir das bild so an, dass ich auch um eine zeile zu lesen nicht umher scrollen muss.


    Ps. Ist vom Handy geschrieben

    naja,
    normalerweise macht man sich formen wenn man etwas laminiert.
    => alten tank mit trennmittel einstreichen (mindesten 5-7 schichten und dazwischen immer wieder polieren) und dann einmal die oberseite einlaminieren, warten abnehmen und das hleiche mit der unterseite. dann haste ne negativform in die du dann den richtigen tank wieder in zwei teilen reinlaminierst und dann werden die zwei hälften noch verbunden wie es beim original tank auch an dem falz gemacht wurde.


    grüße pp