Beiträge von Manuel84

    ok leute. ich danke euch!!!
    ich werde die nummern checken lassen.
    für mich war halt auch wichtig zu wissen welchen typ ich eigentlich habe. wenn alles "sauber" ist, kann die tüftlerei und das geldausgeben ja beginnen.


    ich werde euch dann in nächster zeit sicher nochmal belämmern ;)


    in diesem sinne, noch nen schönen ostermontag!

    Nur, dass dus weißt (ich habs ja erst 3mal gesagt), an der hinteren Motoraufhängung stimmt auch was nicht!



    ja ich habe das auch 3 mal zur kenntis genommen. nur weiß ich leider nicht was, weil das meine erste schwalbe ist.
    wenn ich alles richtig verstanden habe, sind alle teile passend zu der /1. nur der rahmen bzw die rahmennummer gehört zu einer /2. außerdem ist was mit der motoraufhängung nicht io.
    wäre es dann nicht das beste nen neuen (nicht gestohlenen) rahemen passend für eine /1 zu besorgen?

    ja klar....da werd ich mich drum kümmern. will ja auch, dass das alles seine richtigkeit hat. wollte einfach vorher wissen ob da jetzt technisch was nicht zusammen passt. denn dann kann ich ja den aufbau und die ersatzteilbeschaffung usw vorerst vergessen. bzw wird das dann nicht so einfach. die rahmennummer und das typenschild wird sich doch (wenn nicht gestohlen) klären lassen.

    ich habe die schwalbe vor mindestens 2 jahren gekauft.verkäuferdaten habe ich keine mehr. und papiere hat es nie gegeben. das war einfach mal so ein spontankauf. hab auch nicht wirklich viel bezahlt. jetzt hab ich endlich mal zeit für das gute stück. klar sollten die nummern stimmen. aber was soll ich machen? hab´s ja auch eben erst gemerkt....

    ok. ich galube ich verliere den überblick.
    passen jetzt einfach nur die nummern nicht zusammen, der rest aber schon? denn damit könnte ich leben.
    ich habe das in den ganzen antworten so verstanden, als würde sich da einiges (auch technisches ) wiedersprechen bzw nicht zusammen passen....

    das ist ja hier wie bei aktenzeichen x,y ungelöst ;).


    ich frage mich jetzt halt was für mich der einfachste weg für den neuaufbau ist. ein neuer rahmen für die kr51/1? alles andere scheint ja zu dem typ zu passen. oder?

    Detailfotos vom Sitzbankträger bitte. Mir schwant Schlimmes...... Muss aber nicht.
    Nicht, dass da jemand nicht nur ein falsches Typenschild drangepappt hat.
    Selbst wenn es ein Tauschrahmen wäre, würde dann nicht /2 auf dem evtl. alten Typenschild stehen. Da ist mehr im Busch.



    hier die bilder....







    also hier mal die nummern:
    Rahmen: 1260420
    Schild: 1306389


    ..nur für den fall, dass ich die tabelle total falsch lese oder so. die zahlen sind so richtig. war grad zur sicherheit nochmal schauen.

    also ist nur das typenschild falsch???? dann würde sich mein puls gleich wieder normalisieren:cool:


    dann bleibt noch folgende frage:


    ich habe letze woche 2 neue kompletträder, nen dichtungssatz und nen kabelbaum gekauft....natürlich alles für die /2. kann ich das jetzt alles umtauschen oder ist das identisch?

    hi leute!


    ich bin neu hier und auch noch recht unerfahren was das thema schwalbe angeht.
    jedenfalls habe ich eine zerlegte schwalbe in der garage, die ich restaurieren möchte.
    nun stehe ich schon vor der ersten frage: laut typenschild handelt es sich um eine KR51/2.
    Ich habe aber gelesen, dass dieses modell den auspuff rechts hat.
    meine hatte den auspuff aber links. gibt es noch ein- oder meherere merkmale an denen ich erkennen kann welcher schwalbentyp mein eigen ist? möchte nämlich ungern die falschen ersatzteile beschaffen.


    vielen dank für eure hilfe!