joa da ist was dran. ja ich muss mir mal ein neuen auspuff besorgen. aber wie sieht das denn aus wenn die außenkante nach unten gewalzt ist? klar hat Kettenblattschleifer recht, dass wenn man sich lang legt mit dem moped das böse enden kann. ma schauen was ich da mache
Beiträge von Rodder
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weil beschrieben wurde wieviele dichtung zwischen zylinder und vergsaser gehören. oder ich habs falsch verstanden
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wenn es nicht geregnet hat und kein wasser drinne ist, würde ich einfach vorschlagen den vergaser auf zu machen und sauber zu machen. ich hatte auch zündfunke alles und sprang nicht an. da hab ich den vergaser aufgemacht und er war übergelauen. übergelaufen heißt wenn der schwimmerstand falsch ist oder das schwimmerventil nicht mehr schließt. dann läuft der über.
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ich hab nur eine dicke rote drinne und da suppt gar nix raus.
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lass es doch bei dir in der nähe sandstrahlen. ich habs bei meiner auch gemachtund habe nur 40 euro für hingelegt. dann ist der lack und rost weg.
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ja ich muss ma schauen hehe
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weinrot hehe. das is normale braune grundierung. ja klar ratte ist für mich richtig gammel. da bin ich schon am überlegen mir noch eine zu holen und an hand der ersatzteile die ich habe eine neue zu bauen und die dann richtig rattig zu machen. ja auf das lenkerblech warte ich noch da dieses kaputt ist. bin auch am überlegen die felgen rot zu lackieren mit weißwandreifen halt. ich finde das macht noch bißchen was aus.
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höre ich bzw lese ich zum ersten mal. aber mag ja sein.
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so nach paar monaten grabe ich diesen thread wieder aus. da ich bock habe auf ein treffen um einfach mal kentnisse auszutauschen und spaß zu haben. ich selber komme aus gelsenkirchen - resse. bis recklinghausen ist es ein katzensprung. ich selber fahre ein kr51/2 bj.80 im ratten look sprich mattbraun.
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Tag. Mich würde mal interessieren ob es auch schwalben oder simson treffen in nrw gibt, da ich auf sowas schon lust habe und man neue leute kennenlernt. Ich selber fahre eine Kr51/2 bj. 80 und komme aus gelsenkirchen
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viele kilometers heißt ja nicht dass es schrott ist. klar es ist ein oldtimer und da muss immer was gemacht werden(sonst wäre es ja langweilig)
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wie ist denn die ersatzteillage und die preise für ersatzteile? ich stehe eher so auf die alten bobbers.
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oh deine auch schon über 40tkm weg? respekt meine auch. die liegt bei 46tkm
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alte motorrad szene in england
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wenn ich mir denke, was die früher für eine plörre gefahren sind, bin ich auch der meinung das jedes öl was es heutzutage gibt besser ist als das was die früher reingekippt haben. wer zweitaktöl kauft sollte immer diesen satz im kopf haben. Ich hole von marktkauf das zweitaktöl für 3.65EU der liter. Und mit der Brühe fahre ich schon ne ganze weile und es ist nie was passiert. wenn wer mich korrigieren will sollte das tun, da man immer wieder dazu lernt.
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es gibt es ja extra reifenlacke. oder schlauchbootlacke. aber ich muss sagen ,dass wenn du sagst, dass es bei dir 1 jahr dauert bis es gelblich wird finde ich es schon gut bzw lange weil wenn du denkst welchem dreck und alles deine reifen ausgesetzt sind. also jährlich find ich es okay einmal rüber zu pinseln. und wenn man geschickt ist und keine zwei linke hände eht sowas auch schnell
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das sind keine originiale weißwandreifen sondern auch angemalte. wie gemacht ich mag es im ratten look und denke dass nicht immer alles neu sein muss. ich finde wenn ein oldtimer paar macken hat finde ich es nicht schlimm , da man dann das alter des fahrzeugs ansieht.
JA auch schöne grüße aus dem westen
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der auspuff selbst ist von einer SR 2. da ein kollege den auspuff noch rumliegen hatte hab ich halt den angebracht
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der alte kettenschutz war kaputt. ich warte auf meine neuen.