Beiträge von Emsland Micha

    Moin...
    hatte meine Schwalbe S auf vier Blinker umgerüstet. Incl. Blinkergeber für vier Blinker.
    Nachdem ich jetzt wieder alles zurück gebaut habe, blinken meine Blinker wie irre..
    Wenn ich mein Moped dann noch anschmeisse, fliegt die Sicherung durch.Mittlerweile habe ich es mit 8 amp versucht....
    Da kannn doch was nicht stimmen.. aber was??
    Hab doch nur rück gerüstet...
    HAt wer vielleicht noch nie Idee...?
    Ist immer blöd, Blinker zu haben und trotzdem Handzeichen zu geben.
    Parklicht und Hupe tut auch nicht mehr.. Ist das ein und die selbe Sicherung??
    Batterie wird auch nicht wirklich geladen.
    Ist das Lade-dingsbums hin???
    Oder ist das ne andere Geschichte??
    Danke erst mal denen, die mir alle meine Fragen beantworten können...




    Allen Schwalbenfahrern allzeit gutes Wetter..
    auch wenns im Moment sarkastisch klingt....



    Grz Micha

    Moin...
    habe eine Schwalbe S. Nachdem ich sie mit neuen Kolbenringen bestückt habe und einen neuen Benzinhahan eingabaut habe, rennt sie wie Sau.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten, macht sie das was sie tun soll..


    Was sie nicht macht, bzw nicht machen soll...


    wenn ich das Kabel am Bremslichtschalter anklemme, habe ich Dauerstrom.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, das man den Schalter einstellen kann..


    MeineBlinker tuns nicht mehr. Genauso wie meine Hupe. Gehe mal davon aus, das eine oder zwei Sicherungen durch sind. Gibt es die Schwalbesicherungen auch noch wo anders als bei Ebay? Pro Stück ein Euro find ich echt teuer.


    Über eine genaue Beschreibung, wie ich mein Bremslichtpörkel einstellen kann, danke ich schon mal...


    Für die Beschaffung der Sicherungen, reicht mir ein Link...


    Danke und alle gute Fahrt


    grz Micha

    Was haltet ihr von diesem Angebot???
    Ebay:150469880018
    Da ich mich mit dem Schwalbenmotor noch nicht so auskenne, wollt ich fragen, was ihr von diesem Angebot haltet...???
    Ich hab ne Schwalbe KR51/1 S(Halbautomatik)


    Vermutlich muss bei meiner Schwalbe die Kupplung neu gemacht werden. Ist der Preis angemessen??


    Danke
    gr Micha

    Moin....
    Ich glaube ich hab des Rätsels Lösung...
    Das was Zschoschpower geschrieben hat, von wegen zu fett verbrennen. Mein Bruder hat mir den Sprit gemischt.
    200 ml Öl auf 5 Liter Benzin. Wenn ich mich nicht irre, ist das Mischungsverhältnis bei 1:50 100ml auf 5 Liter.
    Gleich mal Sprit selber anmischen.
    Danke für eure Hilfe...


    grz Micha

    Moin..


    Habe heute meine Schwalbe incl. ABE zu gelassen.
    Nachdem ich dann gut 800 bis 1000 Meter gefahren bin, wollte sie nicht mehr...
    Nahm nur sehr schwer Gas an.
    Wenn ich den ersten Gang einlege(Halbautomatik) merkt man zwar das sie vor will. Es bedarf aber keine Kraft sie daran zu hindern.


    Kann es sein, das es an der Zündkerze liegt???
    Ich habe eine Bosch Zündkerze drin, und keine Isolator.
    Oder ist vielleicht die Kupplung hin?


    Im dritten Gang macht sie einen kurzen kraftvollen Ruck nach vorn, und geht damit auch gleich aus.
    Wenns die Zündkerze ist, wäre ich froh.
    Aber warum lief sie erst, und dann nicht mehr...


    Danke für eure Antworten und Hilfen...


    grz MIcha

    Moin...
    da mein Moped so bald wie möglich angemeldet werden soll,
    wollt ich wissen, wo überall das Kantenschutzprofil hinkokmmt.
    Auf dem einen oder anderem Bild konnt ich schon was erkennen...
    SCheinwerfermaske ist klar..


    Nur wo kommt sonst noch Gummi hin???
    Danke schon mal für Bilder und Hinweise.....


    grz MIcha

    Aber was soll das ganze Gezeter, wenn Versicherungen ohne ABE ein Moped versichern??
    ICh meine, ohne geizig zu sein, sind es fast 30 Euro die ich mir sparen kann.
    Wenn meine Versicherung mich mit einem "Wisch" versichert wo drauf steht, 2 Räder,ein Lenker Bremsen vorhanden aufgrund der Rahmennummer von 12346773456345345634563456 oder so...
    Bin ich aus dem Schneider....
    Die Rechtliche Tragkraft liegt dann bei der Versicherung....


    Wie auch immer....
    Die neue ABE ist unterwegs... Das Schild ist auch ohne ABE erteilt/ausgestellt/verschenkt/ oder wie auch immer...
    Ich hab Nummernschild, Versicherungsschein, und darf Gas geben....
    Ohne jemanden was zu wollen, hätte man das Thema auch bedeutend abkürzen können...


    grz Micha

    Erzähle euch heute mal Stand der Dinge..
    Habe gestern online neue Papiere bestellt... Da ich diese ja brauche um meine Schwalbe anmelden zu können...
    Habe meine Versicherung angerufen, denen das erzählt, das die Papiere unterwegs sind.
    Kommentar von der Versicherung: (VGH) Wir brauchen zum anmelden des Mopeds nur die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Da steht ja alles drauf.
    Habe dann beim KBA angerufen, ob das stimmt... Laut einer netten Frau, die meine Papiere bearbeitet hat, stimmt das.
    Meine Papiere waren heute morgen schon gegen 10 Uhr unterwegs. Nun hab ich sie bestellt. Vorteil ist, das ich dadurch weniger Stress mit den Sheriffs bekomme...


    grz Micha

    Moin..


    Da ich für meine SChwalbe nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung habe, wollt ich mal fragen, wie das mit der Anmeldung funktioniert?
    Kennt sich da wer aus??


    Danke schonmal für Tipps und Hinweise...


    grz Micha


    // EDIT By Shadowrun: Titel mal geändert denn dich interessiert ja eigentlich was anders