och en dresdner, danke na dann ist ja gut. mein s50 geht aber ahnlich wies s51 woran kanns da bei der /1 liegen? Lüfterrad?
Beiträge von JunkYard90
-
-
Hallo, seit einer woche bin ich jetzt seit jahren wieder schwalbefahrer
vorher bin ich s51 gefahren aber damit fährt jetzt meine freundin.
Und das ist auch das problem denn sie fährt mir ohne weiteres davon:|.
Die schwalbe ist top eingestellt und technisch tip top sie fährt 65 mit mir (85 kg) .
Das reicht und schneller will ich damit auch garnich fahren. aber sie zieht einfach nicht!
bin gerade wieder s51 gefahren und das ding geht richtig gut. 70 zu zweit laut schätzeisen.
Nun wollt ich euch mal fragen ob das normal ist das die KR51/1 etwas träge ist?
ist schon ne weile her das ich die /1er schwalbe gefahren bin aber ich glaube die wahr auch nich schneller -
Hallo habe mir so ein set von MZA incl. schwimmer gekauft und dann auch alles mit dem Messschieber eingestellt.
Trotzdem läuft er noch schlecht.
Dann habe ich heute vergessen den benzinhahn auf zu machen, dabei ist mir aufgefallen das er eine zeit lang richtig ordentlich lief also warscheinlich nicht zu Fett.
nun denke ich mir das das kraftstoff nivou im vergaser noch zu hoch ist.
mhhh nun habe ich aber keine Werte wo nach ich den einstellen soll???
Der Schwimmer von mza ist sowieso schrott ich musste ihn erstmal mit dem dremel Nachbearbeiten damit er sich frei bewegen kann.
(handelt sich um einen KR51/1 mit 16n5-1 Versager)
Trotzdem wonach stelle ich ihn jetzt ein?
Gibt es noch andere Hersteller von schwimmern ect? auch die kolbenschieber im Vergase sind nix mehr Wert die laufen 5x schneller ein als die originalen und klappern dann.
MFG -
und so stimmt es fast ganz genau ,habs gestern mal angeblitzt haut hin.
bei mir ist immer mal der zündfunken weg geblieben am anfang.
das hat sich auch im motorlauf bemerkbar gemacht.
allerdings ist es jetzt weg. und der motor läuft super.
ich schiebe das darauf das die grundplatte sammt unterbrecher 3jahre in meiner garage gelegen hat und sich jetzt erstmal einarbeiten musste. -
ist eine KR 51/1K von 79 also mit starrer motoraufhängung.
na ich werds dann nochmal zur kontrolle anblitzen hab so wurstfinger und dann der kleine streifen alusfolien naja. Danke -
du meinst wohl diesen eingestanzten Senkrechten Streifen vorne am Rahmenrohr?
Das ist der Lenkanschlag. Am schaft der schwinge ist dann das gegenstück dazu. -
fahr schon 2000 km mit ner kaputten speiche , hab sie entfernt damit sie nix zerstört.
Auch im Sozius kein problem und ich bin nun echt nicht leicht. 85 kg plus freundin.Zwei speichen auf einer seite find ich aber auch gruselig. -
naja frühzündung kann ja vibrationen verursachen oder nich?
-
naja habs jetzt so wie es mir mein meistern damals am trabi gezeigt hat mit nem Stück silberfolie eingestellt.
Wie sieht das aus mit dem unterbrecheröl finde meine tube nicht mehr brauch ich das hab jetzt erstmal etwas fett auf den nocken gesprüht.
Aber ich wollt es halt mal mit der Lampe machen denn der motor (technisch okay) .
Vibriert recht stark, bin schon lange keine schwalbe mehr gefahren ,nur S51 und da vibriert es nicht so stark. -
Hallo habe eine stroboskoplampe und wollte die unterbrecher zündung meiner schwalbe Damit einstellen.
Allerdings haben meine grundplatte und mein Polrad keine Markierung.
Hab mir das so gedacht:
Mit der messuhr suche och OT und mache dort eine markierung mit edding
auf Gehäuse und polrad. Dann drehe ich das polrad auf 1.5mm Vor OT Zurück und mache dort eine weitere Zzp. markierung auf das motorgehäuse die ich dann in verbindung mit der markierung auf DEm Polrad anblitze.
Müsste doch so funktionieren oder habe ich da einen Denkfehelr?
Danke für eure Antworten schonmal.
MFG -
ja das werd ich morgen mal checken. Danke!
-
naja nen schaltplan hab ich ja und auch den passenden. aber das ist wie wenn man mich an nen Ionenchromatographen lässt ich seh da einfach net durch.
-
das mit dem hebel hab ich mir gerade selber beantwortet. ist der gleiche.
-
Hallo zusammen hab heute meine restaurierte schwalbe das erste mal gestartet.
Bei ersten tritt war sie da :-D. Naja aber es gibt noch einige probleme und zwar hab ich den kabelbaum Verlängern müssen da ich einen S50 Motor Für die KR51/1 umgebaut habe.
Geht sie nun nicht aus wenn ich die zündung ausmache??
Kann irgendwie nich so mit kabeln.
Ja und dann wollt ich mal fragen ob der kupplungshebel am motor beim S50 und bei der schwalbe gleich ist weil bei der schwalbe geht der kupplungsbowdenzug etwas steiler nach oben. Habe ja die kompletten seitendeckel von der schwalbe her genommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG -
Danke hat sich erledigt. hab es zwar mit dazu bekommen aber es war noch das alte im lenker,deshalb funktioniert es auch, dank euch.
-
Hallo hab mir den Gasschieber mit widerlager für die schwalbe bestellt.
das hier:
SIMSON WIDERLAGER + SCHIEBER F. GASGRIFF SCHWALBE *NEU* | eBay
Den schieber habe ich verbaut und es funktioniert auch.
Wofür ist das widerlager dann da? Wo muss es hin?
MFG -
Hallo kann ich beim oben genannten motor auch ein 16N1_12 oder sowas nehmen?
original ist ja ein 1-5 drann aber wo ist der unterschied außer bei der bedüsung?
mfg -
eher ein klicken oder? sind die kugeln im in der hohlwelle.
klingt halt wie wenn du im stand bei motor aus schaltest ,son klicken eben.
alles andere ist nich normal. -
ich gebe beim runterschalten immer zwichengas ,das hab ich mir so angewöhnt.
Da flutschen die gänge noch besser rein. -
okay die aufnahme für den Bremsbowdenzug ist nicht so schlimm, denn ich habe ja noch den defekten motor.
Da kann ich ja einfach alles rumbauen.
Könnte ich auch ein S50 Motor mit den teilen umbauen?
Ist das dann gleich der starren schwalbe variante?
Will halt alles so gut es geht original aufbauen.
mfg