Beiträge von Farblos

    Dann werde ich wohl mal gucken ob alles richtig gesteckt ist. Nachdem sie wieder normal um die 60km/h läuft.


    Edit: Wenn es dazu keine weiteren Meldungen mehr gibt, werde ich morgen einfach mal den Vergaser + Gaszug bestellen und mit der jetzigen Batterie nochmal alles probieren. Mal schauen was daraus wird.

    Hallo.. Habe mal ein Foto vom Warenkorb gemacht. Da müsste jetzt alles drin sein was ich erstmal brauche. (Von der Rücklichtkappe mal abgesehen)


    Passt das so?


    Edit: War gerade nochmal in der Garage und habe nachgesehen und die alte Batterie noch gefunden. Die kann man nicht mehr benutzen oder? Ich mein die wird wohl zu alt sein? ist aber auch eine Säure Batterie. Der Blinkgeber ist genau der wie es sein soll. Siehe Foto.


    Was jetzt tun? Trozdem einen neuen kaufen? Ich meine die Blinker funktionieren mal und mal nicht. Ab und zu mal vorne.. Dann mal hinten.. Dann einer vorne und einer hinten. Ab und zu aber auch gar nicht.


    Bin jetzt wirklich ratlos was ich machen soll. Der Vergaser + Gaszug wird auf jeden fall gekauft.. Nur was die Batterie angeht.. Bin ich mir nicht so sicher.

    Dann werde ich mich wohl für den N1 entscheiden. Könnte ich dann auch gleich alles bei dem von dir genannten Laden bestellen. Dazu noch eine neue Sitzbank und mit der Hupe muss ich mal gucken wie ich die anbaue.. Muss ich wohl noch etwas bearbeiten (die halterung)

    Hallo, Danke Damaltor. Ich brauche nur einen neuen Blinktaktgeber da ein Kollege von mir ihn ausgetauscht hatte da der andere kaputt war. Jetzt ist halt einer von der Schwalbe drin und der bedient nicht alle 4 Blinker.


    Mir wurde gesagt die Batterie ist die richtige. Ist eine Bleibatterie 6V/4AH.


    Vergaser werde ich mir denke ich mal einfach einen neuen zulegen. Oder mal fragen ob jemand aus den Bekannten Kreis noch einen hat.


    Zum Rücklicht: Dann greife ich doch lieber zu diesem hier Original SIMSON R


    Wobei das Rücklicht ja i.O. ist. Nur die Kappe ist halt beschädigt.

    Moin!


    Zuersteinmal tut es mir leid das ich mich so eine Lange Zeit nicht gemeldet hatte. War einfach den ganzen Tag unterwegs und hatte nie Zeit mit der Simson auseinanderzusetzen. Heute ist Sonntag und ich habe spontan Zeit gefunden! Zuersteinmal habe ich den original Vergaser wieder dran. Es steht drauf: 16-N1 (Siehe Foto). Und zwar brauch ich im Prinzip nur eine Standgasschraube und ein Schwimmerdichtungsring. Dann sollte der Vergaser eigendlich wieder funktionieren. Oder meint ihr vll. doch dann Geld in einem neuen investieren. Ich meine so top sieht der ja nun auch nicht mehr aus. Der Gaszug ist nun wirklich hin. Da muss umbedingt ein neuer her. Genau wie die Schraube die den Gasgriff festhält. Der löst sich immer und den kann ich beim fahren nach rechts abziehen.



    So zum nächsten Punkt: Die Rückleuchte. (Siehe Foto) hat wohl was mitbekommen. Finde ich störend und würde das gerne ausbessern. Kann ich zu dieser Rückleuchte greifen?: R


    So desweiteren wollte ich das Benzin ablassen. Habe den Benzinschlauch abgezogen und ein Gefäß daruntergehalten und den Benzinhahn direkt aufgemacht. Lief anfangs auch ganz gut. Doch dann halt nicht mehr. Habe den Benzinhahn vom Tank abgeschraubt und das Gefäß direkt unter dem Tank gehalten. Lief anfangs wieder ganz gut doch dann überhaupt nicht mehr. Nur wenn man den Tank wirklich geschüttelt halt kam was durch. Aber auch nicht wirklich flüssig. Habe nun den Tank ganz abgebaut und das ganze Benzin mal in den Kanister gekippt. Ist das normal, das es nicht so reibungslos rauskommt?


    Als ich den Tank abgeschraubt habe, hat mich ein Filter? angeguckt. Der sieht mir wirklich sehr trocken aus.(Siehe Foto) Was meint ihr dazu?


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch mit meinen Fragen auseinandersetzen könnt.


    Vielen dank im vorraus!


    LG


    Farblos

    Hallo,


    bald ist Frühjahr und es ist höhste Zeit meine Simson S51 wieder fit zu machen.


    Zurzeit läuft sie mit einem verstellten Vergaser ca. 40 km/h. Ich muss sie immer auf Gas behalten, damit sie mir an der Ampel nicht ausgeht. Den Vergaser muss ich nun aber einen Kollegen zurückgeben.
    Da der alte wirklich älter ist und die Gasschraube auch abgebrochen ist, habe ich überlegt in einem neuen zu investieren.
    Welchen könnt ihr mir empfehlen? Einen passenden Gaszug brauch ich auch noch, da der andere sogut wie durch ist!
    Griffe + Lenkschloss sowie Hupe habe ich mir schon besorgt. (vom alten Schloss fehlt der Schlüssel und eine Hupe war nie verbaut. Frage mich nur wie ich sie einbauen muss, aber ich denke das kriege ich schon hin) Wurden aber noch nicht angebracht.


    Zu meiner weiteren Frage.. Habe eine neue Batterie gekauft. (Graupner Bleibatterie 6V/4Ah). Bremslicht funktioniert trotzdem nicht.
    Zurzeit ist ein Blinktaktgeber von der Schwalbe drinne. Also bräuchte ich einen für die S51. Welchen kaufe ich?


    Tut mir leid für die einigen Fragen. Aber kenne mich leider noch nicht wirklich gut mit dem Mopped aus!


    Ich hoffe sehr auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus!


    Liebe grüße und einen schönen Rest Sonntag!

    Moin ! Zuersteinmal.. Habe jetz einen anderen Vergaser drinne! Feder war etwas länger und Griff springt sofort wie es sein soll zurück.
    Das Problem jetzt.. sobald ich sie ankicke geht sie zwar kurz an.. Ca. 1 Sekunde.. Und dann sofort wieder aus.. Der Rest ist jetzt einstellungssache oder?

    Moin zusammen!


    Ja Dichtung habe ich vor neuzukaufen. Genau wie eine neue Standgasschraube ! Den die alte (die vorher gepasst hat) ist aufeinmal zu kurz.


    Woran kann's liegen das der Griff nicht von automatisch zurückspringt? Heute mit einem Kollegen, etwas abgeschliffen etc. WD 40 drauf und sowas.. Geht nun wesentlich leichter. Und springt leicht zurück. Aber so richtig noch nicht.

    Moin ! Wunderbar ! Sie dreht nicht mehr hoch !


    Und zwar habe ich den Schwimmer abgebaut und die Hauptdrüse war locker drinne. Habe sie komplett eingedreht und dann den Schieber mit Nadel etc. eingebaut. zugedreht.. Und ich hatte überhaupt kein Spiel mehr im Gas. Die Schwimmergehäusedichtung habe ich rausgelassen, weil sie aufeinmal total groß war und nicht mehr reingepasst hat. Jetzt leckt es dort halt etwas.
    Desweiteren bringt die Standgasschraube überhaupt nichts mehr. Ich habe sie komplett eingedreht und sie kommt im Vergaseroberteil überhaupt gar nicht raus. Der Schieber dreht sich also wohl, weil er nicht in der Nut sitzt.
    Nunja.. Trozdem wieder zusammengebaut und gekickt.. gekickt.. gekickt.. Nichts ! Dann habe ich beim kicken etwas Gas gegeben und sie lief normal ! Ohne hochzudrehen.
    Das Problem jetzt ist nur, das sobald ich vom Gas gehe sie sofort ausgeht. Da glaube ich, dass es was mit der Einstellung zu tun hat.
    Aber es kann doch nicht sein, das die Standgasschraube aufeinmal überhaupt nichts mehr macht?


    LG

    Hallo zusammen,


    schoneinmal danke für die Zahlreichen Antworten ! Heute nochmal angeguckt. Schieber ist ganz drine und Nadel auch ! Gestartet... Und sie dreht wieder sofort hoch. Sie nimmt auch überhaupt nichts von den Schrauben an.. Also Gasschraube und Luftgemischschraube (oder wie man sie nennt) . Kollege der da war, meinte ich sollte die Düsen mal reinigen im Vergaser.. Bzw. durchblasen..


    Lg