Beiträge von der wessi und die simi

    Hallo


    habe bei meiner S 51 ein neues Zündschloß von AKS eingebaut, ging eigentlich auch alles super, nur jetzt - nach zwei Wochen fahren, geht auf einmal das Licht nicht mehr, habe schon alles mögliche versucht und jetzt das Zündschloß im Verdacht, weiss jemand ob und wie man bei so einem zündschloß testen kann ob noch alles geht?

    Danke endlich mal ne präzise Beschreibung was zu tun ist. So hab jetzt den halben Tag damit zugebracht nach dem Licht zu schauen ich habs nicht hinbekommen. Habe alle kabel am Zündschloss mit dem Schaltplan abgeglichen, die stimmen soweit überein, Masse ist auch angelegt, hab alle Kabel durchgeprüft und die leiten auch, Sicherungen sind ebenfalls okay, hab das Gehäuse vom Lichtschalter aufgemacht, sah soweit auch gut aus. Birnen hab ich auch gecheckt, die sind okay und vorne ist doch eine 35/35 w Birne drin. Auch das Zündschloss hatte ich im Verdacht - auch wenn es neu ist, aber wenn ich da den Schlüssel umlege geht die Simi aus. Spricht doch eigentlich dafür das es tut. Aber es tut sich einfach nix, hab deshalb auch noch nicht nach dem Stopplicht geschaut, hat jemand noch ne Idee, was sein könnte?

    Hallo,


    habe vor kurzem eine S51 von nem Kumpel abgekauft -siehe Bildauf meinem Profil. Habe nachdem ich sie bekommen habe einiges machen müssen. Folgendes wurde erneuert: Neue Kerze neuer Kerzenstecker, neuer Vergaser, neues Zündschloß eingebaut und sie läuft wieder. Das Problem war nur das, dass Licht nicht funktionierte. Also habe ich mir einen Schaltplan ausgedruckt und mal rumprobiert und geschaut wo denn all die Kabel so her kommen und siehe da nach kurzer Zeit hatte ich Licht - vorne und hinten. Das einzige was nich funktionierte waren Stopplicht und Hupe, Blinker gibt es irgendwie nicht mehr an dem Ding. So nach ca. 500 km einfahren - letzte Fahrt im Regen, hatte ich zum einen vorübergehenden Leistungsverlust und am nächsten Tag gingen dann auch Vorder- und Rücklicht nicht mehr - Ursache m.e. unbekannt. Also gehe ich weiter auf Fehlersuche und studiere den Schalplan weiter auf dem eine Batterie drauf ist - äh meine hat irgendwie gar keine Batterie mehr, das Licht hatte aber trotzdem funktioniert und ach das Bremslicht hat getan wenn ich es überbrückt habe. So jetzt meine Frage gehen das Bremslicht und die Hupe überhaupt ohne Batterie? Und wie kann ich ohne Fahrzeugpapiere feststellen welches Modell ich habe? Da bin ich mir auch unsicher, denn was so an der Simi verbaut ist, sprich zwei große Rückspiegel, fester Kickstart, 6V Zündspule, Farbe dunkelgrün, 4-Gang, Steuerteil und Blinkvorrichtung sprechen m.e. für eine B2-1 oder eine B2-4, das einzige was mich da irritiert ist der vordere Scheinwerfer 25/25 W hat und keine 35/35. Könnte es sein das, dassVorderlicht zu viel Spannung bekommen hat und dann durchgebrannt ist und kurz darauf auch das Rücklicht? :oops: Puh das waren jetzt ganz schön viele Infos und Fragen auf einmal, ich Ihr könnt mir dabei helfen


    Beste Grüße der wessi und die simi