Beiträge von BiDJ

    Hey danke für die schnelle Antwort!
    Ich glaube meine Aussage war nicht korrekt. Bei mir gehet entweder ein Licht oder beide Lichter auf Dauer.
    Ich glaube das beide Lampen irgendwo auf Masse liegen ( der Bremslicht-kontaktschalter ist bei mir wirkungslos und nein er liegt nicht auf Dauer Masse ;) ) aber wie gesagt wirklich erklären kann ich es mir nicht.

    Hey ich habe leider auch so ein Problem.
    Ich Musste an meiner kr51/1s das Rücklicht durch ein neues ersetzten.
    Leider stehe ich einwenig auf dem Schlauch. Gibt es eine Möglichkeit das neue Rücklicht mit den 4 Kabeln anzuschließen und wenn ja wie?
    Bei mir leuchtet nämlich entweder das Rücklicht oder das Stopplicht.

    Heute sind nun meine bestellten Sachen Angekommen. Ich habe erstmal nur den Unterbrecher gewechselt anscheint hat das schon gereicht. Die Schwalbe Läuft wieder perfekt und springt beim leichten ankicken an.


    Merkwürdig finde ich es jedoch das trotzdem der Funke vorhanden war!


    Ich danke euch noch mal für die Tipps!

    Hier mal ein Zitat von der SimsonKlinik zum Thema Motor Einfahren:


    Nicht zu viel Leistung dem Motor abverlangen! Wichtig: -in mittleren Drehzahlen hochschalten.
    Die Höchstgeschwindigkeit von 45km/h die ersten 80km beibehalten, danach ca. 45-55km/h kurzzeitig.


    Ab 350-500km kann die Leistung langsam gesteigert werden, ab 500km ist der Motor Drehzahlfest.


    Hiernach immer noch bis 1000km den Motor etwas schonen.


    Sie werden merken der Motor gewinnt spürbar an Kraft zum Ende der Einfahrzeit und hält dann ohne Bedenken sehr, sehr, sehr viele Jahre.


    Quelle: Motor Einfahren - SimsonKlinik

    Ja Kondensator wechseln ist eine Schöne Arbeit wäre dann Schon der dritte.


    Ich finde es nur verwunderlich das Trotz defekten Unterbrecher ein Funke da ist?


    Könnte es sein das sich die Prima-spule Entmagnetisiert hat und sie Darum nicht richtig Läuft oder ist das zu abwegig?

    ZZP muss ich ja jetzt gezwungenermaßen neu einstellen ;)
    Grundplatte sitzt Bombe und ist mit 3 Schrauben fest!


    Wie ist das aber mit den Funken ist der auch bei immer Geschlossenen Unterbrecher vorhanden ?

    Danke aber für die Schnelle Antwort

    Hallo,
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine KR51/1S Gekauft und habe sie Neu Aufgebaut.


    Nach den Ich den Motor bei der Simsonklinik Regenerieren lassen habe. (Der Herr Hasenkrug war ziemlich angetan das am Motor seit 69 nicht verändert wurde :shock:)
    Lief sie auch Super ich bin jetzt ca. 280km gefahren.


    Jetzt jedoch will die Schwalbe nicht mehr. Sie Springt nicht mehr richtig an. Hin und wieder springt sie kurz an und sie dreht auch hoch (wenn ich am Gas griff drehe). Sie geht dann aber wieder aus und wenn ich sie noch mal an kicke Knallt der Auspuff.

    Ich habe Gemacht:
    Zündkerze Gewechselt und Zündfunke kontrolliert ( Ein Blauer Starker funke ist da)
    Andere Zündspule Ausprobiert (Problem Besteht immer noch)
    Zündschloss gewechselt (Problem Besteht immer noch)
    Vergaser komplett gereinigt (Problem Besteht immer noch)
    Tankdeckel Lüftungsloch mit Druckluft durch geblasenen (Problem Besteht immer noch)


    Dann habe ich mal die Grundplatte Kontrolliert um zu schauen wie der Unterbrecher aussieht nach denn ich das Polrad ab hatte sah ich das der der Unterbrecher durchgebrochen war.


    Was mich jetzt verwundert ist das obwohl der Unterbrecher durchgebrochen war, und so immer geschlossen ist, ein Zündfunke vorhanden ist. Ist das Normal oder habe ich ihn beim Polrad abziehen aus Schusseligkeit kaputt gemacht und der Fehler liegt doch wo anders?

    hallo noch mal =)


    Also ich habe jetzt noch mal Angefangen zu schauen wo ran es liegen kann und habe noch mal folgende Sachen gemacht: Zündkerze gewechselt, Zündspule erneuert, Batterie aufgeladen, Vergaser noch mal Komplet gereinigt und überprüft, denn Luftfilter habe ich auch noch sauber gemacht.


    Ich habe dann mal an gehe kickt und geschaut ob die Zündkerze feucht wird das wird sie auch. Der Funke ist auch vorhanden Unterbrecher ist eingestellt und Sicherungen erneuert.


    Das Problem ist das verdammt ding geht immer noch nicht! Also wenn jemand Lust hat Ränzel Raten zu spielen und im Raum Bielefeld wohnt wäre es cool wenn er sich mal bei mir melden könnte=).


    PS: Wenn sonnst noch jemand eine Idee hat kann er das natürlich auch hier posten ich bin über jede Hilfe dankbar.


    LG

    Na was denn nun, du hast es überprüft, aber das Video hat dir nicht geholfen? Du solltest dir schon sehr sicher sein, was du überprüft hast und ob die Einstellung auch passen, alles andere wird dazu führen, das dir die Schreiberei nicht viel nutzen wird und hier nur geraten werden kann, was dein Vogel wirklich hat.



    Ich gebe dir recht es war Schwammig formuliert! Ich habe die Kerze überprüft sie war nass und der Abstand passt auch. Ich habe aber nicht überprüft ob der Zündzeitpunkt stimmt. Zum Zeitpunkt habe ich mir ein Video angeschaut und das war nicht sonderlich aufschlussreich (wobei es auch dran liegen kann das ich es nicht verstanden haben).


    Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.

    Hast Du die normale Wartung schon gemacht , so wie Vergaser reinigen , Zündung kontrollieren , nachsehen ob der Auspuff frei ist , bekommt der Vergaser Kraftstoff ,Luftfilter sauber und so weiter ?



    Schade das habe ich vergessen zu schreiben. Der Auspuff und denn Vergaser sowie die Filter( Luft und Benzin) habe komplett gereinigt.



    Willst du da jetzt nur ein ja oder nein hören oder willst du auch gleich wissen, wie das zu prüfen wäre?


    Also wenn du Glaubst das es so ist wäre ich dir auch um eine Erklärung Dankbar. Ich habe mir schon mal ein Video dazu angeschaut aber ehrlich gesagt hat das nicht viel geholfen.

    Hallo Ihr :cool:
    Ich bin neu ihr im Forum in muss glaube ich mal eure Hilfe im Anspruch nehmen.


    Ich habe mir vor eignen Monaten eine Kr51/1S gekauft die in ein miserablen zu stand war und nicht lief. Ich habe sie dann versuch so auf zubauen so das sie wenigstens fahren.


    Jetzt das Problem: Die Schwalbe läuft einfach nicht ich weiß nicht warum ich habe die Verkabelung geprüft, die Zündkerze gewechselt, den Stecker und das Kabel auch. Wenn ich das Kabel von der Zündspule an den Rahme halt sehe ich aber ein funken. Was mich sehr verwundert. Könnte es sein das der Zündzeitpunkt falsch ist ?


    Also wenn ihr vielleicht eine Ahnung habt was es sein könnte wäre ich euch sehr Dankbar!