Beiträge von Moppedshow


    Die habe ich auch eingebaut, macht nen besseren Job, als die originale ;)

    Moin!


    Irgend so ein Witzkeks hat mir die Abdeckkappe aus dem Lampenblech meiner Schwalbe gemopst...:roll: Nun suche ich Ersatz, damits nicht reinregnet. Bei den einschlägigen Händlern finde ich allerdings nur immer die Abdeckungen für die Leerlaufkontrollleuchte der /1er Serie. Wo bekomm ich so ein Teil her??

    Diejenigen, die das Thema der absichtlich verkürzten Lebensdauer bei Konsumgütern interessiert, können im Netz mal nach "geplanter Obsoleszenz" suchen. Sehr interessantes Thema.

    Das hatte meine Schwalbe auch,als ich sie ne weile ohne hinterrad stehen hatte.Hab daraufhin Simmering/O-Ring getauscht,die waren aber eh fällig.Wenn Dein Motor vorher dicht war,kann ich es mir nur so erklären,dass auf Grund der Schräglage die zu große Menge an Öl rausdrückt,ähnlich,wie wenn man zu viel Getriebeöl drin hat.

    Was haltet ihr von diesem Angebot??


    Riecht nach Bastelbude...
    Angeblich hat der Anbieter "sehr sauber gearbeitet und TOP restauriert" und dann die Sache mit dem Lack...
    Auf den ersten Blick sind schon einige Dinge nicht ganz so sauber und top gemacht worden, wie:
    - fehlendes Parklicht(wenn Elektrik komplett neu gemacht wurde, sollte das mindestens da sein...)
    - der Seitenständer...
    - die Blinker, die nicht zugelassen sind
    - fehlende Fußrasten
    - der Deckel vom Batteriefach scheint auch zu fehlen
    - Simson-Emblem am Lenkerblech sieht übergelackt aus
    - BING Vergaser, der ja eigentlich auch nicht zugelassen ist...
    Und dann noch die unbenannten Kleinigkeiten...


    Ich würde nicht unbedingt von AC nach PB gurken wollen, nur um festzustellen, dass das Möp nix taugt. Wenns um die Ecke wäre, würde ich mal nen Blick riskieren, aber den Preis noch verhandeln.


    Ist aber letztlich Deine Entscheidung.


    EDIT: da war jemand schneller;-)

    Wir reden aber nicht von einem weiteren Kennzeichen, sondern von einem das in Farbe, Buchstaben und Ziffern identisch ist? Ist das so richtig verstanden? Mit 5€ für ein Kennzeichen kenn ich nur, wenn das alte geklaut wurde oder verloren gegangen ist. Man bekommt dann aber ein neues mit anderen Zahlen- /Buchstabenkombinationen.


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einfach bei meiner Versicherung nachgefragt.Fälschlicherweise war ich davon ausgegangen,dass man bei Verlust das selbe Kennzeichen wiederbekommt,das ist aber,wie Du schon richtig gesagt hast,nicht möglich.Allerdings meinte der nette Mann, dass nichts dagegen spricht,wenn man sich das Kennzeichen kopiert oder auf Pappe malt, oder so ähnlich.Wichtig ist die identische Farbe.Urkundenfälschung wäre das nicht.Von Seiten der Polizei ist das ganze Auslegungssache.Falls die Polizisten wirklich auf ein Duplikat in Blech bestehen sollten,ruhig mal fragen,wo man dieses denn ihrer Ansicht nach herbekommen soll,da es von Versichererseite ja nur ein einziges gibt.Es soll angeblich auch vereinzelte Schildermacher geben,die Mopedkennzeichen prägen können,allerdings ist diese Aussage laut des Versicherungssachbear beiters ohne Gewähr.

    Wie schon in den vorangehenden Posts geschrieben, braucht das Auto nicht umgemldet zu werden, da ja alles über Deine Mutter läuft. Allerdings rate ich Dir dringendst, bei der Versicherung bescheid zu geben, denn häufig machen die in ihrer Tarifberechnung einen Unterschied zwischen Fahrzeugnutzern in häuslicher Gemeinschaft oder mit abweichendem Wohnsitz. Gerade in der von Dir angegebenen Konstellation, dass alles auf Deine Mutter läuft, Du aber das Fahrzeug hauptsächlich nutzt, könnte irgendein Sondertarifmerkmal greifen.
    Für den Fall, dass Du der Versicherung nicht bescheid sagst, verlierst Du zwar nicht den Versicherungsschutz, es könnte aber im Schadensfall zu einer Nachberechnung und eventuell zu einer Vertragsstrafe kommen, im schlimmsten Fall kündigt dann die Versicherung den Vertrag.

    Nimm die alten Blinkergläser, die Blinkergläser der Nachbauten haben kein Prüfzeichen und sind nicht zugelassen.



    Nur noch mal zum Verständnis: das bedeutet also, dass alle Blinker, die man bei den einschlägigen Händlern bekommt an sich nicht zulässig sind? Was macht man denn, wenn der Vogel auf dem Blinker landet und ihn in tausend Teile zerlegt??

    Das würde ich aus 2 Gründen nicht machen: Wenn mal einer (Kind z.B.) nicht aufpasst und draus trinkt ist das nicht so gut (deshalb sollte man nie! giftiges in Lebensmittelbehälter füllen) und die Flasche ist nicht für Mineralöl gedacht, da weiß man nicht, ob die Öl verträgt.


    Hmmm... da müsste das Kind oder wer immer mein Sitzbankschloss knacken und wenn jemand diese kriminelle Energie aufbringt und dann mein Öl säuft isser selber schuld;), Etikett habe ich auch abgemacht...das mit der Ölunverträglichkeit der Flasche dachte ich anfangs auch, allerdings benutze ich sie schon einige Monate und bisher sind keinerlei Auflösungserscheinungen zu verzeichnen.