Beiträge von MK86

    Viele Dank für die schnellen Antworten.

    Ok, dann heisst es: Tacho bestellen. Den Aufwand, den Tacho auseinander zu nehmen, spar ich mir. Die Zeit werd ich an anderer Stelle der Schwalbe besser zu nutzen wissen :)

    Hallo,


    ich bin seit Anfang des Jahres im Besitz einer 1977 KR51/1 K.


    Seit Erhalt habe ich ein Problem mit dem Tacho, welches sich wie folgt verhält:


    - Tachonadel ohne Funktion
    - Kilometerzähler funktioniert


    Ich habe bereits die Tachowelle am Motorgehäuse angesehen. Lässt sich drehen und Vierkant scheint nicht verschlissen. Denke es ist ein Defekt am Tacho selbst, da die Kilometer richtig gezählt werden.


    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Bzw. komme ich um einen Kauf eines neuen Tachos herum?


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Mike


    P.S. Suche, FAQ, WiKI haben keine helfende Ergebnisse ergeben.