Beiträge von Nipo

    Jiiihaaaa. Danke Danke Danke.............. Das sollte Funzen.


    Danke Harry für den Plan und danke an Olympiablau für den Link.


    So werde ich das machen dann kann mein mühevoll regenerierter Bremschlichtschalter drinne bleiben.


    Fehlt mir nur noch die ?? gemeinsame Masse ??? meines Scheinwerfers.

    Mit Problem meine ich das beide Fäden im normalen Betrieb Leuchten.
    Sorry bin nicht so der Elektro Professor - wie meinst denn das mit gemeinsame Masse finden ???


    Habe gelesen das man das Rück/Bremslicht direkt über die Batterie laufen lassen kann und somit gleichstrom hat ( kann das sein ?????) leider war da nur ein Schaltplan von einer S50 bei. Gibt es so einen Plan auch für meine KR 51/1 inkl. neuem Bremslichtschalter ????


    Nach der einbauanleitung für den Schalter werde ich dann gleich ( erneut suchen ).


    Danke erstmal an alle.

    Den schaltplan habe ich auch. Habe es auch so angeschossen , Funzt aber nicht. Hatte gehofft das es ein bekanntes Problem ist.


    Mein Rücklicht leuchtet , das ist nicht das Problem. Wollte wissen wo ich am besten den vermutlich nötigen extra schalter ( für geschaltetes plus ) hinlegen bzw anbringen soll.

    Moin Moin
    Beim Umbau meiner KR51/1 zur Ratte habe ich 2 kleine probleme wo ihr mir sicher helfen könnt.
    1 Nach einbau der VAPE habe ich mir einen Klarglasscheinwerfer gegönnt ( H4 ), bekomme den aber nicht richtig angeschlossen. Bei normalem Licht leuchten beide Fäden in der Lampe und bei Fernlicht funzelt die olle Birne nur noch. Wo muss ich die 3 Kabel ( glaube Blau und Grün ist Plus und Weiss Masse ) am Moped anschliessen ???


    2 Habe auch ein neues Rücklicht montiert ( LED ) mit einer + Leitung für Bremse und einer + Leitung für Rücklicht. Masse zieht das Rücklicht nicht über die Befestigung am Panzer sondern mit einer Extra Leitung. Da das alte Bremslicht ja über Masse geschaltet ist klappt das jetzt bei dem neuen Rücklicht natürlich nicht. Muss wohl nen ein neues Kabel inkl. Schalter verlegen das das Bremslicht mit einenm Plus Signal versorgt beim treten der Bremse. Frage hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen wo ich den Schalter ( am besten auch was für ein Schalter ) hinsetzen kann oder gibt es da eine andere Lösung ???


    Danke schonmal im vorraus.


    Niklas

    Klar sie fährt ganz normal so wie immer. Bin ja gestern nach Hause und heute zur Arbeit damit gefahren.
    Allerdings ohne Lüfterrad ( Uuups ) aber sind nur 4 Km und ist ja kalt draussen.
    Habe den Händler angeschrieben ob das alles so richtig ist mit dem nicht passenden Lüfterrad.


    Kann mir zufällig noch jemand sagen wo ich am besten Strom für mein Standlicht ( im neuen Scheinwerfer ) ab nehme ??



    Danke schonmal für die Antworten.

    Moin Moin
    Gestern morgen war es soweit.....die gute Vape wurde geliefert. Also nicht lang schnacken, nach der Arbeit abends gleich mit nem Kumpel inne Garage und eingebaut das ding.
    Alles in allem hat es ganz gut geklappt,Blinker und Hupe funzen wieder, das licht ist in verbindung mit dem neuen Klarglasscheinwerfer super und die Karre springt besser an.
    Der alte Kabelsalat in meiner KR51/1 von 76 hat seine besten Tage schon hinter sich und war hier und da schon geflickt ( nicht von mir habe die Karre erst 4 Monate ). Blinker und Hupe funzen wieder
    Nun zu meinen Problemen :
    1. Ablendlicht funzt super , aber das Fernlicht ist sehr schwach auf der Brust.


    2. Mein Bremslicht geht jetzt nicht mehr. Habe an den Lüsterklemmen ( bei der Trennung zum Panzer gemessen ) da kommt kein Strom an. Falls ich das Kabel ( glaube Rot-Schwarz ) "vergessen habe " am Zündschloss anzuschliessen , an welche klemme am Zündschloß kommt es ran ?


    3. Ich habe ein ca 10 cm langes ( Schwarz- Weißes ) Kabel mit 2 Kabelschuhen ( weiblich ) über. Das war in dem Vape Satz mit drin und ich weiß nicht wo es hingehört !!!


    4. Das Lüfterrad passt nicht auf den Rotor. Blöde frage aber brauche ich das denn jetzt noch ? Wenn ja werde ich wohl Langlöcher ins Lüfterrad bohren müssen.


    5. Hat wohl nichts mit der Vape zu tun aber wenn ich schonmal am schreiben bin...
    Der Kickstarter bietet seit ein paar Tagen beim treten weniger Widerstand ( Als wenn die Zündkerze nicht richtig im Zylinder ist ( Ist sie aber natürlich ). Zusätzlich ist ein leises Metalisches klicken bei laufendem Motor zu hören. Das Klicken ist im Leerlauf und bei untertourigem Fahren besonders deutlich zu hören.


    Ich danke euch im voraus für eure hoffentlich Zahlreichen Antworten.

    Moinsen
    Hab gestern wärend der so ein klimpern gehört, drehe mich um und es liegt ein Metalteil auf der Strasse. Es war noch warm daher nehme ich an es ist von meiner Schwalbe KR51/1 Bj.76. Ich habe mich noch drunter gelegt und gesucht kann aber nicht endecken wo es fehlt.
    Jetzt meine frage
    Weiß jemand was das ist und ob es überhaupt von meiner Schwalbe sein könnte ??

    Spiel hat er und eingestellt habe ich den Vergaser auch. Wäre er ständig unter Zug würde er doch immer zu Fett laufen und somit ausgehen sobald er Warm ist????!!!!


    Die CO Schraube ( Die kleine unten ) ist ca 0,75 Umdreungen rausgedreht.

    Hallo habe folgendes Problem :
    Nachdem ich Zündung eingestellt, Kontakte und Vergaser erneuert habe reagiert meine KR51/1 nicht mehr auf den Choke. Vergaser und Bowdenzug sind neu. Der schieber vom Choke geht auch hoch und runter wenn man den Hebel am Lenker zieht, aber anspringen tut sie trotzdem nicht. Muss morgens immer anschieben. Wenn sie dann läuft und ich den Choke ziehe passiert rein garnix ( normal müsste sie ja absaufen)
    Gummi ist dran unten am Schieber.
    Bitte um Hilfe

    Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat ein Kabel vom Unterbrecherkontakt an der Kurbellwelle geschliffen. Die Isolierung war beschädigt und somit war direkter Kontakt von Kabel und Kurbelwelle.