Beiträge von Zweitaktdeo

    Danke für diie Antworten. Ich werd sie jetzt einfach mal vor Ort checken lassen und dann schauen, ob sie es wert ist. Ich denke auch, dass eine Schwalbe lange fährt, wenn sie gepflegt wurden, hoffe mal, dass der jetztige Besitzer dies getan hat. :)

    Da schließe ich doch glatt mal meine Frage an. :) Hab noch nicht gekauft, möchte aber. Schöne Schwalbe 49,6 ccm, weiß, gepflegt (zwei Kratzer), Papiere dabei und noch versichert. Der Verkäufer war vor zwei Wochen noch auf einem Zweiradtreffen und möchte die Schwalbe eigentlich nur gegen ne S 51 eintauschen. Sein Preis ist jetzt 450€. Auf den Bildern sieht sie sehr gut aus. Hab sie mir noch nicht angesehen, dazu muss man auch sagen, ich habe null Ahnung davon, hab mir mal ne Kreidler Florett Kombi aufgebaut und bastel sonst nur am Fahrrad. Ich höre von vielen die sagen, ich soll mir nen neuen Roller besorgen. Leider hängt mein Herz an Oldtimern...meine Fragen nun endlich. 1.ten ist es zu viel Geld für eine Schwalbe? Wie anfällig sind sie? Ich werd sie hauptsächlich in der Stadt fahren, um meine Tochter zum Kindergarten zu bringen und zur Uni zu kommen. Wohl auch im Winter, soweit es möglich ist. Ach ja, er hat noch einen Kindersitz und einen passenden Koffer dazu anzubieten, wie liegen dafür so die Preise? Oje, so viel geschrieben. Ich freue mich, wenn mir jemand auf meine schwammigen Fragen antworten möchte. :)