Beiträge von Selet

    So, alten Sprit abgelassen - neuen Sprit drauf. Zündkerze sauber gemacht - Zündet! Kraftstofffilter gereinigt, Vergaser Düse durchgepustet. Ergebnis = nicht einen murks.
    Könnte es vill am Kondensator liegen, da er so lange nicht mehr gearbeitet hat? Das er eventuell unter Druck dann doch nicht zündet? Sprit bekommt er, Luft ebenso. Bin langsam mit dem Latein am Ende :/


    Froschmaster : Vergaser ist ein 17er Bing, Auspuff ist Serie


    Mit freundlichen Grüßen :)

    Ja, genau. Der Vorbesitzer hat sie restaurieren lassen und da kamen schon die Kinder, Haus und Co. Die Belege der Werkstatt zeigen aber auch bei welchem Kilometerstand sie überholt wurde daher empfinde ich knappe 600 km für glaubhaft.. seit 2007 stand sie dann bei ihm im Flur da er keine Zeit mehr zum fahren hatte.

    Guten Morgen,


    Entschuldigt das war gestern ein quickstart, war halt sehr enttäuscht das die Simson nicht läuft. Umbauen auf 50 ccm werde ich sie auf jeden fall noch. Zylinder ist schon vorhanden, brauche nur noch neue Kolbenringe und eine Reinigung ;) Nach Benzin riecht die ganze Geschichte nicht sondern stark nach Öl. Ich lasse heute mal den Sprit ab und befülle neu.


    Bis dahin, Vielen Dank!

    Guten Tag!


    Habe mir gestern eine Simson S51 gekauft, diese wurde kernrestauriert! Sie hat 60 ccm somit hat der Vorbesitzer eine Mischung von 1:25 befüllt (angeblich wegen der Schmierung). Nun wollte ich also guter Dinge damit nach Hause fahren, als die Simson an der Ampel ausging und ich sie nicht mehr zum laufen bekommen habe :( (warm gefahren, Zündfunke ist vorhanden) Was mir aufgefallen ist: Die Abgase waren sehr blau gefärbt und die Zündkerze war nass. Außerdem stand die Simson 4 Jahre, dementsprechend alt ist auch der Sprit im Tank! Sollte ich zuerst mal das Benzin ablassen und neues auffüllen mit einer 1:33 Verdüngung?


    Bin über jeden Ratschlag dankbar


    Mit freundlichsten Grüßen