Beiträge von black_phantom

    Hallo,
    danke nochmal für eure Hilfe,
    es ist also war, die Grundplatte ist die falsche. Ich mußte neue Löcher in die Grundplatte Bohren , und etwas ausweiten, damit links und rechts noch etwas Platz ist, um die Grundplatte zu verschieben zum genaueren ZZP einzustellen. Stelle später noch ein Bild dazu rein. Jetzt läuft die Schwalbe hervorragend, dank eurer Hilfe.
    Gruß Mike

    Hallo,
    ich finde es Super, wenn mir da ein paar Leute helfen wollen,
    also , den ZZP nochmal NEU ermitteln ist die beste IDEE, nur wie soll das geschehen.
    Ich besitze eine Messuhr (siehe Bild), damit kann ich den OT bestimmen.
    Dann das Polrad zurück drehen , bis auf der Uhr 1,5mm erreicht sind, und da müßte der ZZP sein.
    Schön und gut , aber wo soll ich die Grundplatte hin drehen ????????


    Gruß Mike

    Hallo Zschopower,
    dann hab ich zufällig eine KR51/1 S, nach deiner Beschreibung. Auf der linken oberen Seite befindet sich eine externe Zündspule, und die ist gleich mein nächstes Thema. Ich muß aber vorher wissen, ob ich noch Originalteile verbaut habe, oder nicht. Seltsam sind die Makierungen von Motorblock und Grundplatte. Ich bekomme Sie niemals übereinander, siehe Bild.


    Gruß Mike